60 Sekunden sind Standard - beim gwc board, wo die suche eh nicht richtig geht, wie du sagst, kann man schneller wieder suchen - aber nur in einem zehntel des Suchindex... den wieder aufzubauen im gwc board würde wochen dauern und dann müsste sich die Zeit auch dort erhöhen ~ da ansonsten das forum nur noch platt wäre (dazu reichen 10 paralelle Suchquerys aus)...
Da wir einen "noch" kompletten Suchindex haben, lassen wir es erst garnicht soweit kommen - durch die 60 sekunden ist gewährleistet das die Suche korrekt abgeschlossen werden kann ohne das 2-3 oder mehr gleichzeitig laufen - es würden sicher auch 30 sekunden ausreichen momentan, aber dann müssten wir es irgendwann doch wieder hoch setzen.
Leider seh ich da keinen Kompromiss - bei PM, neuen Posts usw. wäre das alles kein Problem, aber bei Suchquerys reagiert das VB extrem empfindlich wenn es mehrere werden und sie zu schnell aufeinander folgen - das ist einfach zu verstehen wenn man die Menge der Daten berücksichtigt die dafür gewälzt wird ~ kommen dann noch 3,4 oder mehr auf einmal und 2 davon suchen binnen 20 sekunden immer wieder - während andere posten, PM versenden und sich jemand registriert ... Gute Nacht MarieBoard wird sich verabschieden - daher muss dem Script die Zeit gelassen werden wieder in die Reihe zu kommen (salopp gesagt) und daher ist diese Begrenzung sinnvoll.
Viel brabbel brabbel den kaum einer versteht - ich weissIch kann euch nur versichern dass eine suche das forum nicht belastet - mehrere gleichzeit aber doch... und eine geringere begrenzung begünstigt die auslastung nun mal nicht
![]()

Board wird sich verabschieden - daher muss dem Script die Zeit gelassen werden wieder in die Reihe zu kommen (salopp gesagt) und daher ist diese Begrenzung sinnvoll.
Ich kann euch nur versichern dass eine suche das forum nicht belastet - mehrere gleichzeit aber doch... und eine geringere begrenzung begünstigt die auslastung nun mal nicht