Also "Generals" ist von den strategischen Möglichkeiten sowie der Grafik her klasse, ganz klar ein TOP Titel der in Punkten wie Story,Missionsdesign,Innovation und Genialität allerdings lange nicht an WarcraftIII ranreicht.
Ich vermiss allerdings ebenfalls diese genial trashigen Zwishcensequenzen die perfekt unterstrichen ahben das sich das Spiel zu keinem Zeitpunkt ernst genommen hat(ich rede jetzt vond den früheren Teilen), allerdigs erkennt man immernoch einen gewissen Humor ind en Kommentaren der Einheiten.
"Generäle" habe ich bisher nicht gespielt.
Generals wurde ja hauptsächlich aus politischen Gründen indiziert(was die BPJS aber nie zugeben würde! Der offizielle Grund sind ja nun die Selbstmord Attentäter, und das ihrer Meinung anch Kriegs verherrlcihende Spielprizip gewesen, sowie der viel zu dichte bezug auf die realität.
Leider wurde Generals in der deutschen Version(eben Gneräle) viel zu sehr verstümmelt. Man bedenke das die Selbstmord Attentäter durch rollende Dynamit Fässer(!!!) ersetzt wurden, bewirkt das bei mir eher ein lächeln. Aber naja wem Atmosphäre nicht so wichtig ist kann sich auch ruhigen Gewissens diese Verrion zulegen, denn das Kernstück des Spiels nämlcih das Gamplay, ist ja nun immernoch voll un´d ganz enthalten.

mfg Jackie-James