Kings Field erinnert stark an Ultima Underworld und spielt sich auch so. Viel Hack&Slay, viele Monster zu verprügeln, aber kaum Story. Ich fands nicht berauschend.

Dragon Knight 4 ist nie in den Staaten erschienen. Aber Dragon Knight 3 und zwar ist es in den Staaten als Knights of Xentar rausgekommen. Xentar wird aber im Spiel soweit ich weiß nie erwähnt. DK 3 kam in Amiland nur für PC raus und war grauenhaft schlecht. Es ging eigentlich nur um Sex und sehr viele sehr schlechte Witze. Dragon Knight 4 kam auf PSX und ich glaube auch Sega Saturn raus. Die Ecchi Szenen wurden rausgeschnitten, aber von den Bildern her könnte man darauf schließen das das Spiel um einiges ernster ist. Ich verstehe zwar kaum ein Wort japanisch, aber ein bisschen weiß ich von der Story ... Kakeru ist ein 15 jähriger Rabauke und zugleich Sohn von dem Helden restlichen Dragon Knights, Takeru alias Desmond. (in den Staaten) Zusammen mit dem Sohn von Takerus bestem Freund, Baan oder Rolf, (Amiland) und einem geheimnisvollen Ritter macht sich Kakeru auf die Welt von Lucifon zu befreien. Unterwegs begegnen der Heldentruppe, vor allem Weibliche, Kommandanten, die man in den Städten "daten" kann. Es spielt sich als Strategie mit wenigen RPG Elementen und dazu noch ein DatingSim. Für besiegte Truppen bekommt der Kommandant Angriffs- und Verteidigungspunkte. Das Spiel ist recht schwer und recht lang, aber mir hats Spaß gemacht.

Von dem Rest hab ich wenig oder gar nicht gehört. Kann also nichts dazu sagen.