sooo....wie das topic schon sagt, geht es hier um das spiel "The Grandstream Saga". wer nicht weiß, was es ist:
ein ps-one spiel, kackenalt, Genre: RPG (glaub ich o.o) und naja...
Für dir, die es nicht mehr kennen:
Eon (Held(rechts)) im Shop
Eon trifft....kA mehr, wie sie hieß xD zum ersten Mal
Das sind irgendwie die bösen....glaub ich o.o
Links steht Eons Ziehvater und rechts Eon himself xD
Aber nun zu der story (die ich mir irgendwie zusammenbauen muss, weil das schon sooooo~~~~~ lange her ist. wenn was falsch ist, bitte sagen):
Man spielt Eon, einen Jungen (Mann?) der bei seinem Ziehvater (afaik) aufgewachsen ist. (was sich schon wieder seltsam anhört o_O", aber egal)
Das grundgerüst der story ist, dass man 4 kontinente vor dem versinken retten muss. (hintergrund, warum die sinken weiß nimmer genau >_<). dafür muss man natürlich auf die jeweiligen kontinente gehen, was natürlich nicht so leicht ist, weil die ja in 1249172948791km weiter entfernung voneinander weg sind. um diese entfernung zu überwinden, fliegt man mit einem turm. Ja, so komisch es sich auch anhört, es ist wirklich so. da trügt mich mein erinnerungsvermögen nicht!
damit das ganze dann nicht zu langweilig wird, muss man auch mal eine ganze sekte niederstrecken. dabei wird man jedoch zum gefangenen jener, was dann aber...naja...spielt es irgendwie selber.
das ks ist auch sehr nett gemacht:
man sieht die gegner schon von weitem und wenn man sie berührt, wird man in einen kampf verwickelt. dabei legt einem das szepter (so wurde es übersetzt -.-, kA, wie es im orig. hieß, aber es ist definitiv kein szepter xD) die rüstung, inkl. waffe an. rundenbasiert ist es nicht. einfach nur draufhaun x), was aber nicht immer das beste ist. zaubern kann man natürlich auch. (ich muss shcon sagen: manche zauber sind richtig geil). ist der gegner besiegt, wird die rüstung wieder abgelegt und man spielt weiter.
soooiii....das wars
auf jeden fall kann ich euch sagen, dass das spiel ganz schön spass macht. es gibt zwar eine nervige stelle (man muss 1203984029stufen hoch und runterlaufen) aber ansonsten ist es recht spassig zu spielen. es gibt sogar richtig tragische szenen ( ;_; ) aber das gehört nunmal dazu
.
videosequenzen sind im anime-stil gehalten, was nicht schlecht aussieht (siehe bild oben). diese stellen wühlen dann nochmal alles schön auf und man hat richtig bock weiterzuspielen.
wenn ihr es irgendwo billig bekommt: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!1111eins
EDIT:
jetzt kann man sich auch die pics anschauen x)