Zitat Zitat
Original geschrieben von Hiryuu
Ohje... wenn ich so früh mit Computerspielen angefangen hätte wie du, dann wäre ich 1 Jahr alt gewesen MUAHAH
Der Fluch der frühen Geburt... ich hab die meisten Sachen "live" mitbekommen
Zitat Zitat
An dieses Woodruff kann ihm ich mich auch noch erinnern (dunkel) aber ich glaube, das hat mir damals vom Grafikstil überhaupt nicht zugesagt.
Das hatte eine gewöhnungsbedürftige Comic-Grafik, ja... sicher nicht jedermans Geschmack. AFAIR eines der ersten Spiele auf CD-ROM... lang lang ist's her
Zitat Zitat
Überhaupt ist ja eine klassische Prägung der (/durch die) Lucas Arts Adventures, daß man nicht sterben kann (lol, wenn ich da am MI3 denke )
Ist noch recht oft "übernommen" worden und ich war in Baphomets Fluch recht überascht, als ich plötzlich tot war
Jup, das ist typisch Lucasarts indeed... wenn ich da an alte Perlen wie Guild of Thieves denke, oder gar Sorcerer... ich glaube, in dem Spiel gab es 600 verschiedene Arten zu sterben
Baphomets Fluch war auch lecker, ja... eines der wenigen "aktuellen" (naja) Adventures, die ich gespielt hab... war in irgendeiner Compilation dabei... was mich dran erinnert, daß ich auch noch "Floyd" irgendwo rumgammeln hab, das soll auch ganz gut sein... mal sehen ob ich das noch mal anfinde.
Zitat Zitat
Zum Thema Spielgefühl Adventuere - RPG: Außerdem fehlt den RPGs zumeist die entscheidende Komponente, die zwar auch für ein gutes Adventure nicht zwingend ist (siehe Baphomets Fluch) es aber dennoch zum "Adventure" macht: Der Humor!
Mhm, ja... Humor in Rollenspielen ist wirklich rar... wenn, dann eher unfreiwillig (FFX, wieder mal, die "Lach-Szene", ich werd die Erinnerung einfach nicht los *grusel*)... wobei, Disgaea... well, enough OT
Zitat Zitat
Was ist Time & Magik? ist das gut?
Mir gefällt's... eines der leichteren Adventures (für die damalige Zeit) - eine Trilogie von Adventures, in der du irgendwie den Lauf der Zeit wieder in Ordnung bringen musst... saug's mal von einer Abandonware-Site - stell aber am besten gleich die "Bilder" aus, sonst kriegst du den Schock für's Leben
Zitat Zitat
Btw. Abandonware... herzlichen Danke.
Gern geschehen - dort wähnt man sich als altgedienter Computerspieler im Paradies