Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Euer Lieblings Old School Grafik Adventure!

Blackadder Gast
    monkey island 1...
    an diesem piratenhaken sind die meisten erinnerungen hängen geblieben. ^^

Mein Lieblings PC-adventure dürfte wohl Monkey Island 1 sein,ansonsten sind natürlich noch Maniac Mansion und Zak McCracken absolut kultig,wobei Zak im späteren Spielverlauf ein bißchen zu unübersichtlich ist.
    Ein anderes ziemlich unbekanntes Lieblingsadventure von mir ist Ark of time,es ist ein neueres Spiel(für PC und PSX rausgekommen),hat zwar überall schlechte Wertungen bekommen und war objektiv gesehen recht mäßig,aber es hat irgendwie ziemlich Bock gemacht.

@Hiryuu
    Die Simon-spiele gehen doch mit ScummVM,siehe hier .
    Apropos diese Liste,kann mir jemand was zu diesen Putt Putt-spielen und Fatty Bears erzählen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Long lives Discworld! Ich liebe diese Spielereihe einfach und Rincewind ist einfach genial. Hatte nicht auch Tom Hanks persönlich einen Synchronpart übernommen?

Oh, @ErotoManiac, herzlichen Dank, hab ich gar nich gewusst... na denn, dann muss ich das wohl mal wieder probieren

(Mein Name ist Simon und ich trage einen bescheuerten Hut)

Meine absoluten Favouriten sind "Monkey Island", "Indiana Jones" und "Kings Quest"
    "Toonstruck" und "Day of Tentacle" waren auch verdammt cool !

"Zack McKracken" hab ich auch mal durchgespielt,
    war auch irgentwie ganz lustig, aber die Story hat mich net ganz überzeugt !

Hey, hat jemand Lust auf eine Runde Original Monkey-Island-Beleidigungsfechten nach Meele Island-Regeln?
    Ich glaube ich kenn die Antworten fast alle noch.

Monkey Island war einfach nur genial...jeder einzelne Teil der Reihe!
    "Freibeuters Freund...irgendwie niedlich."

Oder DER Brüller des dritten Teils?
    "Ich nehme die Destuctomatik T-47."
    "WOW, Mister! Damit haben sie die Grenze zur gehobenen Piraterie durchschritten! Sie haben so eben ein panzerbrechendes, blutbad anrichtendes Stück Massenvernichtung mit automatischer Zielerfassung, nachladeautomatik und FAX-MODEM erworben!" *LOOOL*

Oh, oder der ATOMLOL schlech hin!

"Ich werde deine Schlüssel, zwischen den Polstermöbeln deines Sessels verstecken! UND NIE MEEEHR, sollst du SOCKEN finden...die ZUSAMMEN gehören!"

Dazu sag ich nurnoch: MURRAY ROCKT!
    "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
    "Wie kannst DU ohne Hirn DENKEN? Alles Fragen auf die niemand eine ANtwort hat..."
    ...
    "SEHT NUR! Es ist El Poyo-Diablo!"

*seufz*...grade beimd ritten Teil kam ich aus dem Gröhlen nicht mehr raus. Bei keinem anderen MI hab ich so sehr gelacht...und ich habe sie alle gespielt...
    "Ich habe grade ein schreckliches De`ja Vu..." (Oder wie immer sichd as dochsgleich schreibt)
    "Wird es besser wenn ich dir ein Minzbonbon gebe?"
    "Es ist vorbei..."

Monkey Island

"Da, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!"