Hmm, ich würde schon sagen, daß das zu den Adventures zählt. Ziemlich eindeutig sogar. Es gibt ja keine Action, klassische Point&Click Steuerung und Rätsel(?) und Labyrinthe. Hört sich schwer nach Adventure an.Zitat
BTW: Dein Post ist alles andere als ein Spamm, fast alle unserer Vorposter sind nicht in der Lage, auch mal ein Game genauer zu beschreiben, das Geschreibsel der anderen zu lesen, geschweigedenn darauf einzugehen oder auch nur Ansatzweise eine Unterhaltung über eines der Spiele zu führen. Da ist mir sowas wie dein Post 1000x lieber.
Discworld 1 oder 2 hab ich irgendwo auf meiner Festplatte rumfahren, das wurde mal zum freien Download angeboten (oder illegal? Ich hoffe nicht, habs jedenfalls trotzdem) Macht leider irgendwie Probleme mit meinem Computer, vielleicht probier ichs als großer Fan der Romane ja nochmal...
Hat hier eigentlich schonmal jemand was von dem Spiel "Flight of the Amazon Queen" gehört? Das muss ein klasse (klassisches) Point&Click Adventure sein, hat in der Amigagames damals 92% bekommen. Angeblich gibt es davon auch eine PC-Version und ich wäre echt happy, wenn ich die irgendwo herbekommen könnte. Nya, 'nen alten Amiga 500 hab ich auch noch, im Zweifel täts sogar die Amiga Version.
Ist von den Dialogen angeblich sehr lustig und hat schöne durchdachte, trotzem ab und zu mal abgefahrene Rätsel.