Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Wie bekommt ihr eure Ideen?

Wie bekommt ihr eure Ideen?

Hi

Nach drei Wochenferien habe ich wieder jede Menge neue Ideen fuer Kreuzzug (mehr daemnechst ). Mich wuerde interessieren woher ihr euere Ideen fuer euer Spiel bekommt (Story). Mir fallen viele Ideen beim anga lesen , beim wandern (weil es sonst so langweilig ist ) oder beim Duschen.

Wie ist das bei euch?

Peace Ronk

Also in letzter Zeit träume ich immer bei dem Weg zur Schule (und zurück) vor mich her und entwicklicke meine Story weiter.
    Sonst helfen mir allmögliche Sachen.. (TV, andere Maker Games, ...)
    Beim Duschen? Also da kann ich mich irgendwie nicht so besonders konzentrieren .... ^^

So kurz es sein mag...

Am Klo.

Mein Ernst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    So kurz es sein mag...

Am Klo.

Mein Ernst.

Wer sagt den das es kurz sein muss?

Also entweder suchst du etwa 20taeglich das Klo auf oder deine Storys sind nicht besonders lang!!!

Beim Anime schaun(besonders SO-ex,FFU und Mononoke Hime).
    Heroische scenen,und oftmals auch Music inspirieren..
    Und natührlich beim baden,da hab ich viel viel Zeit
    Greetings
    LCH

Meine Ideen kommen mir:
    [list=1][*]Beim Fernsehgucken[*]Von anderen Maker Games[*]Einfach so (Spontaneinfall) ^^ jaja, auch schon passiert.[/list=1]

Da ich fast ausschließlich rpgs zocke meistens dabei. Aber ich bekomme auch vielen ideen vor dem pennen oder in der Schule, also beim ennen. *gg*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Wer sagt den das es kurz sein muss?

Also entweder suchst du etwa 20taeglich das Klo auf oder deine Storys sind nicht besonders lang!!!
    *grinsel* Eigentlich bezog ich das "So kurz es sein mag" auf die Länge meines Postings.

Und...meine Stories sind, denk ich, lang genug, egal, wie lang oder kurz der Stuhlgang ausfallen mag Da mal keine Sorge *g*.

-Beim betrachten von Bildern
    -Beim Musikhören
    -Filme gucken
    -Manga lesen
    -Spiele spielen
    -Bücher lesen
    -Ins Museum gehen
    -Durch Träume
    -Beim Sport
    -Brainstorming
    -Gedankenblitze aus dem Nirgendwo

Inspiration ist alles ;P am meisten wenn ich mir actionfilme angucke... da steckt immer eine verworrenne story dahinter und jede menge special moves die sich umsetzen lassen

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Du setzt dich ruhig irgendwo hin und überlegst

2. Du übst eine Tätigkeit aus, wobei man sehr gut denken kann (aufm klo, laufen, essen ...)

Ach ja Raiden, danke dass du uns mitgeteilt hast in deiner sig, dass die demo bei 100% fertig ist... wäre ich im leben nicht drauf gekommen... was es nicht alles gibt

die ideen fallen mir einfach so ein, sobald ich einen namen fürs spiel hab - also zuerst klau ich mir von irgendwo her einen guten namen und fang einfach an zu makern - worum es gehen soll, welche zeit es spielt, ob gut oder böse, welches genre allgemein - all das steht zu dem zeitpunkt noch nicht fest, das kommt spontan während ich mappe und mir dialoge aus den fingern ziehe.

inspiriert werd ich irgendwie nie, von gar nichts. und eingebungen hab ich genauso oft wie zukunftsweisungen und andere voraussagungen. sprich nie.

spontan einfälle...
    grübel anfälle... führen manchmal zu einfällen.
    lese anfälle... führen meist zu einfällen.
    fernsehen... rpgs zocken... snes rpgs zocken... oder auch mal maker rpgs zocken...

mfg arazuhl

Ich entwickle meine Story immer vorm Einschlafen oder beim Autofahren weiter.

- beim Musikhören
    - Fernsehen
    - Lesen
    - Computergames zocken
    - zeichnen

DJ n

Meine RPGs entstehen aus spontanen Einfällen, die meist beim Musik hören oder Sagen lesen usw. entstehen. Wenn die Idee gut ist nehm ich mir abends ein bisschen Zeit und mach mir Notizen zur Story, Charas und generelles Brainstorming.
    Sobald ich diese Dinge grob fertig habe, setz ich mich an den Maker und die restliche Story kommt beim Mappen.
    Oft kreier ich auch einfach einen NPC, der dann so gut wird, dass ich eine gesamtes RPG um ihn herum aufbaue. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte alle Ideen zu verwirklichen...

P.S.: RONK! Verdammt noch mal, auf der Fabulaseite ist kaum was von der Story!!! Wenn du soviele Ideen hast, dann stell doch bitte, bitte, bitte ein paar neue Sachen auf die Seite! Danke im Voraus, The_Mandrak

wenn ich mit inlinern durchs dorf gurke(was eigentlich jeden tag der fall ist...)

Musik. Gute Musik.

ich warte immer auf ne eingebung
    dumm nur wenn sie nich kommt...
    oder wenn mir langweilig is denk ich nach
    was ich so am Rm2k machen könnte und hab oft
    n` paar neue ideen

Bei mir war es schon immer so dass wenn ich mich vor einen Zettel gesetz habe mit einem Stift in der Hand, und versucht habe Ideen zu produzieren, dass nichts gutes rauskommt...

Bei mir is es eher so dass mir in der Langeweile die besten Ideen kommen. zB. Wenn ich einfach so da site und fernsehe.. auf einmel "Blubb!" oder auch oft beim Musikhören
    Sehr oft sind mir auch gute Ideen in der Schule gekommen, zB. wenn der Lehrer gerade nen Vortrag über den Unterschied von Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften erzählt, machts oft Klick, und ich komm auf gute Ideen ^^
    Oder auch wenn ich ziellos mit dem Moped durch die Gegendfahre... Da hab ich am meisten Ideen... Wenn ich zB eine Stunde durch irgendwelche Landwege gefahren bin, und wieder heimkomm hab ich meistens sooo viel motivation für den Maker dass ichs kaum noch aushalte bevor ich mich vorm PC hinsetzen kann