Naja,das hängt hauptsächlich von der Welt ab,die du für dein Rpg geschaffen hast/schaffen willst...
Wenn dein held z.B. aus einer eher japanisch angehauchten Kultur stammt,dann wäre ein Name wie 'Siegfried' eher unpassend,umgekehrt gilt das gleiche...Und meistens gibt es ja in einem Rpg viele verschiedene Kulturen,z.B. Wüstenvölker,Dschungelvölker oder auch Elfen,Zwerge etc. für die solltest du natürlich auch spezielle passende Namen festlegen,das hilft einfach,deine Welt authentischer zu machen ...
Ich find es z.B. auch sehr schön,wenn ich in Spielen Namen von historischen Orten,Figuren oder Mythologien der realen Welt wiederfinde,wie z.B. das in gewissem Sinne umgekehrte Shangri La in SD3...
wenn du dich nicht wirklich auf eine Kultur/Mythologie festlegen willst,dann kannst du das Spiel z.B. auch mit französischen oder lateinischen Namen versehen,die sind in dieser Hinsicht imho recht neutral ;>
Edit:
Jo,das find ich z.B. bei Animes/mangas bekloppt,weil die meistens ja auch noch alle gleich aussehen o_OZitat