-
Waldläufer
Sicherlich war das eine extrem überflüssige jump'n run Einlage aber so schlimm ist die ja wohl auch nicht (beim ersten mal fällt man beim, zweiten mal hat man ne Idee wie es klappt und beim dritten mal hat man es dann erledigt
)
Was mich viel eher aufgeregt hat war der eine bstimmte Bosskampf- Kombination kurz vor dem Ende... Ich hab' vier Versuche gebraucht bis ich das System soweit analysiert hatte um überhaupt eine Chance auf den Sieg zu haben und dann nochmal zwei um endlich zu gewinnen und dabei waren die bossbattle bis dahin eigentlich immer ziemlich einfach.
Aber es war nicht das eigentliche Problem,dass ich mehrere Versuche gebraucht habe sondern das zwischen dem letzten savepunkt und dem eigentlichen battle ein ca. 6min. langer dialog lag, der, xenogears-typisch, elend langsam über den Bildschirm kroch und sich selbstverständlich nicht abbrechen liess. Beim ersten mal lesen ist das ja alles sehr interessant, beim zweiten mal hat man den dialog dann wirklich bis ins letzte detail erfasst, danach regt man sich dann nur noch auf, weil man Minuten lang nichts anderes machen kann als den Dialog weiterzuklicken...