Zitat Zitat
Original geschrieben von why?
Von Amerikanischen reviews zu Ost-RPGs halte ich im allgemeinen sehr wenig, insbesondere wenn sie aus aus Mainstream-Zeitschriften wie dem OPM stammen
dito! auf einem spiel muss nur final fantasy stehen und in amiland wird es gute wertungen bekommen. aber wir alle wissen, dass FFX-2 in der famitsu zumindest nicht soo gut abgeschnitten hat, wie andere FFs ...
dagegen werden spiele wie unlimited saga schlecht bewertet, weil die US magazine und spieler keine ahnung davon haben und ebensowenig für eine herausforderung bereit sind (interessant: 20 U:SaGa reviews, 17 davon mit wertungen von 4 oder 5 von 10, aber drei davon mit 9 oder gar 10 von 10. nur sind die schwachen wertungen extrem oberflächlich ausgefallen, während die guten bewertungen näher auf das spielsystem eingingen) ...
Zitat Zitat
Fast alle previews aus Amerika die ich gelesen habe, haben ja auch von einem tollen soundtrack gesprochen und das ist ja wohl einfach nur ein schlechter Scherz -_-
dito! ich kann mir nicht helfen, imho ist es der schwächste soundtrack der reihe. klar, ich möchte den erstmal zusammen mit dem spiel erleben, doch das wird wahrscheinlich darüber entscheiden, ob der OST von mir 3 oder nur 2 von 5 punkten bekommt. ich war wirklich schwer enttäuscht. es ist nicht einfach nur eine andere musikrichtung, es ist für mich ganz klar ein immenser verlust an qualität. ich behalte die stücke, die mir gut gefallen, immer in meiner playlist. der soundtrack von FFX-2 und der von beispielsweise WA3 sind vergleichbar groß. von FFX-2 habe ich drei stücke behalten und alles, was mir nicht gefiel, gelöscht. bei WA3 waren es über 20 stücke ...
mir geht es auch nicht in den kopf hinein, wie so etwas gut bewertet werden kann.
Zitat Zitat
Das der Trailer auf der Cover-CD des OPM ist hab ich am Wochenende auch gelesen, ist mir aber eigentlich ziemlich egal...
Unlimited Saga hol' ich mir sowieso aus anderen Gründen und ich kann mir im allgemeinen nicht vorstellen, dass Eternal Calm mit US-Stimmen irgendetwas aufregend Neues bringt, das ich nicht bereits gesehen hätte...
dito! welcher FF fan hat das dingen mit untertiteln nicht schon längst vor gut einem jahr gesehen?