mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 112 von 112
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Das ist Schwachsinn! Wer freiwillig sagt, das eine Slide Card gut sein soll, der hat sie echt nicht mehr alle.
    Ein paar Bekannte von mir waren so blöd und haben sich so ein Ding gekauft, mit dem Ergebniss, das kaum Spiele booten wollen.
    Ob man es wahr haben will, oder nicht. Die Slide Cars IST SCHROTT!
    Genau!!!
    Das passiert wenn man die Slide Card benutzt:

Die ps2 wird irgendwann nix mehr lesen weil der BA Chip durch das Aufreissen der Notmechanik im angeschalteten Zustand immer einen Fehlstrom bekommt. Das führt dazu das der Laser irgendwann aufgibt, früher oder später. Der BA knallt durch und der Laser meistens gleich mit. Das Flip Flop Cover is genauso schädlich weil der Laser in Funktion is beim Aufklappen. Nimmt man die CD raus fokusiert er ins nichts und produziert hohe Ohmwerte.

Ausserdem ist noch zu erwähnen das die Hälfte aller Games nicht mit dieser Slide Card bootet!
    Also Leute, seid schlau und tut das eurer Kiste net an!
    Lasst euch nen guten Chip einbauen.
    Das "Laufwerkgehäuse" geht übrigens net "zur Sau".
    Nur der BA-Chip und manchmal auch der Laser! Und die kann man nicht auswechseln (kann man theoretisch schon aber dan knallen sie wieder durch). Tja... Pech gehabt.
    Geändert von Justy (05.02.2004 um 00:02 Uhr)

ich hab Messiah! hat zwar 150€ gekostet weil ich meine PS2 nach Istanbul geschickt habe um es dort einbauen zu lassen. das gab vieleicht Transportkosten weil die in Ankara einfach zu doof zum finden des richtigen Chips waren. zum Glück war das bevor Messiah nich mehr verkauft wurde. da hab ich Glück gehabt . falls ihr irgendwo einen Messiah seht holt ihn euch! der ist selten geworden. mit Messiah dem besten Chip den es bisher gab, kann man alle Spiele die es gibt abspielen und das Gerät hat eine Auto Off funktion so das ihr auch DVD´s nach dem Einbau anschauen könnt. hab ihn jetzt schon seit 2 1/2 Jahren und es gab nie Probleme oder Beschädigungen an der PS2. bald könnte es einen neuen Messiah geben, da die Firma ja jetzt in Italien ist. (wo das verkaufen von Modchips Gerichtlich erlaubt wurde)
    www.giga.de
    www.gamefaqs.com for FAQs & Walkthroughs
    www.download.com for free and Shareware
    www.e-hausaufgaben.de für Referate und Hausarbeiten
    www.ffempire.de FF site
    GTA SAN ANDREAS Countdown!--> hier!

Ich hab da mal ne wichtige Frage: Kann man sich eigentlich englische DVDs auf einer ganz normalen PS2 angucken, wenn die Fernsehnorm bei PAL liegt? Ich will nämlich 3DVDs ersteigern, die auf englisch sind.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von One-winged Sephiroth
    Ich hab da mal ne wichtige Frage: Kann man sich eigentlich englische DVDs auf einer ganz normalen PS2 angucken, wenn die Fernsehnorm bei PAL liegt? Ich will nämlich 3DVDs ersteigern, die auf englisch sind.
    Wenn es UK DVDs sind, dann ja.
    Und wenn es Reginal Code 2 DVDs sind, dann auch.
    Beides sollte auch genannte UK DVDs zutreffen.
    Sollte es eine australische DVD sein, hast du ein Problem, da zwar die Norm dort PAL ist, der RC aber anders.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Danke für deine Antwort! War sehr hilfreich!!! Und ich hab sogar schwein gehabt!!! Die DVDs haben Regionalcode 2!!!
    §thx §thx §thx

wollts nur mal kurz gesagt haben weils in dem thema auch darum ging - amazon hat wie erwartet alle anderen unterboten im Preis

Storlze 25% spart man im Vergleich zu anderen shops und versandkostenfrei - wenn das kein Angebot ist, dann weiss ich auch nicht^^

48.99 € - Final Fantasy X-2 - klick hier
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Ich hab da mal ne Frage: Wie macht ihr das? Lasst ihr eure Spiele immer in eurer PS2 drin oder holt ihr sie raus? Ich mache es in letzter zeit bei FFX-2 so, dass ich es drin lasse, aber was ist besser für die PS2 bzw. was schadet ihr weniger? wenn man das spiel jedes mal rausholt und die Klappe ständig öffnet oder es einfach drin lässt und ausschaltet?
    Estuans interius
    ira vehementi
    Estuans interius
    ira vehementi
    Sephiroth
    Sephiroth

Also ich hab mir einige Beiträge, besonders am Anfang durchgelesen und musste mehrmals den Kopf schütteln. Zuerst zum Thema PAL-Balken: Wann wird dieses leidige Thema endlich vollends "durchgekaut" und "heruntergeschluckt" sein? Ich meine, das geht jetzt bestimmt seit mehr als fünf Jahren so! Sobald ich auch nur beginne, FF zu spielen, vergesse ich die PAL Balken sofort. Ihr könntet mich nach dem spielen fragen, wie dick die waren und ich würde sagen: "Keine Ahnung."
    weil ich mich nicht 24/7 darüber aufrege und vielleicht noch mit dem Maßband messen gehe...Selbst die bei FFX haben meinen Spielspaß in keinster Weise getrübt...Ich lasse mich nun mal nicht davon verrückt machen.

Und nun zur Musik: Also wenn man jedes Spiel nach Uematsu Standard misst, dann kann man die Musik ja gar nicht genießen...Und ich fand die Musik toll! Besonders die Songs von Koda-san natürlich ^^ Aber mich hat, scheinbar als einzige, die Musik zum mitschnippen, -singen, -summen und -tanzen (bei "real emotion") animiert und das Intro (also das, nach dem der Startbildschirm kommt) hat mich berührt...Ich habe wirklich selten so ein schönes Intro gehört und das ist, ehrlich gesagt, besser als das von FF8, FF9 unf FF10.
    Dafür sind andere Lieder von Uematsu besser, aber ich will ja nicht die ganze Sache breittreten.

Und noch was: Seid doch froh, dass es mal Innovationen gibt! Warum nicht auch einmal eine Art "3 Engel für Charlie" Prinzip? Man muss auch mal Neues probieren und ich finde, es ist gelungen.

So, meine 2cents

@ Yuna*2
    Naja die Pal Balken sind schlicht und einfach negativ und nur aufgrund der schludrigkeit nicht entfernt worden. Mittlerweile schaffen es soviele Hersteller vernünftige Anpassungen zu machen, nur SQEX nicht, und das stinkt einem einfach, vor allem wenn man dann trotzdem 60 Euro für das Spiel auf den Tisch legen soll.

Darüber hinaus geht es nicht nur um die Größe des Bildes (obwohl das schon etwas ausmacht, wenn man auf einem kleinen 33er TV zockt wie ich) sondern auch darum das durch die Pal Balken das Bild gepresst wird... Wer die NTSC Version von FFX schon mal im Vergleich zur Pal Version geshen hat, wird mir warscheinlich zustimmen das Tidus in der Pal Version richtig mopsig ausieht, und dass soll er einfach nicht

Dazu kommt dann noch, dass es ja nicht nur die Pal Balken und das gepresste Bild sind. Die schlecht angepassten Versionen sind ja auch noch um ca. 17% langsamer, was sich schon bemerktbar macht...

Und dies soll ich als Europäer einfach so hinnehmen, nur weil ich in Europa lebe? Nur weil SQEX keine Lust auf eine Anpassung hat? Nee ganz sicher nicht, sowas ärgert mich maßlos, gerade weil Hersteller wie z.B. Konami ja auch gute Pal Anpassungen hinbekommen.

Sicherlich kann man sich mit der Pal Version abfinden. Ich habe FFX auch in der Pal Version durchgespielt. Aber mir stinkt es trotzdem, und es trübt einfach den Spielspass. Falls du mal die Möglichkeit hast einen Direktvergleich NTSC / Pal mit einem FF zu machen, tu´ dies und du wirst selbst feststellen WIE GROß und spürbar der Unterschied ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Yuna*2
    Naja die Pal Balken sind schlicht und einfach negativ und nur aufgrund der schludrigkeit nicht entfernt worden. Mittlerweile schaffen es soviele Hersteller vernünftige Anpassungen zu machen, nur SQEX nicht, und das stinkt einem einfach, vor allem wenn man dann trotzdem 60 Euro für das Spiel auf den Tisch legen soll.
    Naja 60€ für ein funkelnagelneues PAL Game bezahl ich schon lange nicht mehr, aber das muss ich echt zustimmen es stink wirklich ab. Andere Hersteller kriegens wirklich hin sogar manche Games in 50HZ darzustellen ohne irgendwelche PAL Balken sehen zu müssen.

Zitat Zitat
    Darüber hinaus geht es nicht nur um die Größe des Bildes (obwohl das schon etwas ausmacht, wenn man auf einem kleinen 33er TV zockt wie ich) sondern auch darum das durch die Pal Balken das Bild gepresst wird... Wer die NTSC Version von FFX schon mal im Vergleich zur Pal Version geshen hat, wird mir warscheinlich zustimmen das Tidus in der Pal Version richtig mopsig ausieht, und dass soll er einfach nicht

Zitat Zitat
    Dazu kommt dann noch, dass es ja nicht nur die Pal Balken und das gepresste Bild sind. Die schlecht angepassten Versionen sind ja auch noch um ca. 17% langsamer, was sich schon bemerktbar macht...

Und dies soll ich als Europäer einfach so hinnehmen, nur weil ich in Europa lebe? Nur weil SQEX keine Lust auf eine Anpassung hat? Nee ganz sicher nicht, sowas ärgert mich maßlos, gerade weil Hersteller wie z.B. Konami ja auch gute Pal Anpassungen hinbekommen.

Zitat Zitat
    Sicherlich kann man sich mit der Pal Version abfinden. Ich habe FFX auch in der Pal Version durchgespielt. Aber mir stinkt es trotzdem, und es trübt einfach den Spielspass. Falls du mal die Möglichkeit hast einen Direktvergleich NTSC / Pal mit einem FF zu machen, tu´ dies und du wirst selbst feststellen WIE GROß und spürbar der Unterschied ist.
    Darüber lässt sich streiten, mir hats den Spielspass nicht getrübt FFX als PAL zu zocken, allderings isses wirklich ein krasser unterschied FFX im NTSC Modus zu zocken und nachdem ich das live erlebt hab wünsche ich mir für FFXII sehnlichst einen 60HZ Modus, den Spielspass trüben PAL Balken zwar nicht(während das spielens vergisst mans sogar das welche da sind) aber der 60HZ Modus ist schon ein deutlich schöneres erlebniss.
    PSN || XBL

@white chocobo: Ja klar soll man das nicht auf sich sitzen lassen und besonders toll wird es wahrscheinlich nicht sein (Vergleichsmöglichkeit hab ich leider keine), aber wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, kann es einem auch nicht störend auffallen, wenn man das Bessere nicht kennt.
    Und außerdem scheint es, als ob alle Bemühungen nichts bringen, dass PAL Balken abgeschafft werden sollen, darum hab ich mich damit abgefunden...Und so schlimm sind die PAL Balken in X-2 nicht.

Hey Leute, ich hab da mal ne Frage: Hab da was komisches in den News gelesen und zwar den namen Final Fantasy X-2 International + Last Mission Ultimania. Ich will ja nicht nerven, aber ist das jetzt wieder etwas neues, oder ist das einfach nur der volle name von FFX-2 Int+LM? Das hat mich nur ein wenig verwirrt, weil ich noch nie was davon gehört hab.

Hey Leute, vergesst meine blöde Frage, hat sich erledigt.
    Geändert von One-winged Sephiroth (11.04.2004 um 19:47 Uhr)
    Estuans interius
    ira vehementi
    Estuans interius
    ira vehementi
    Sephiroth
    Sephiroth