-
Schwertmeister
Also ich hab mir einige Beiträge, besonders am Anfang durchgelesen und musste mehrmals den Kopf schütteln. Zuerst zum Thema PAL-Balken: Wann wird dieses leidige Thema endlich vollends "durchgekaut" und "heruntergeschluckt" sein? Ich meine, das geht jetzt bestimmt seit mehr als fünf Jahren so! Sobald ich auch nur beginne, FF zu spielen, vergesse ich die PAL Balken sofort. Ihr könntet mich nach dem spielen fragen, wie dick die waren und ich würde sagen: "Keine Ahnung."
weil ich mich nicht 24/7 darüber aufrege und vielleicht noch mit dem Maßband messen gehe...Selbst die bei FFX haben meinen Spielspaß in keinster Weise getrübt...Ich lasse mich nun mal nicht davon verrückt machen.
Und nun zur Musik: Also wenn man jedes Spiel nach Uematsu Standard misst, dann kann man die Musik ja gar nicht genießen...Und ich fand die Musik toll! Besonders die Songs von Koda-san natürlich ^^ Aber mich hat, scheinbar als einzige, die Musik zum mitschnippen, -singen, -summen und -tanzen (bei "real emotion") animiert und das Intro (also das, nach dem der Startbildschirm kommt) hat mich berührt...Ich habe wirklich selten so ein schönes Intro gehört und das ist, ehrlich gesagt, besser als das von FF8, FF9 unf FF10.
Dafür sind andere Lieder von Uematsu besser, aber ich will ja nicht die ganze Sache breittreten.
Und noch was: Seid doch froh, dass es mal Innovationen gibt! Warum nicht auch einmal eine Art "3 Engel für Charlie" Prinzip? Man muss auch mal Neues probieren und ich finde, es ist gelungen.
So, meine 2cents