Habe ebenfalls die JP Version zu Hause... und nach 165 Stunden endlich die 100% erreicht... weiss nicht, warum sich viele so drüber aufregen... ich fand's nämlich ziemlich unterhaltsam... , die "Charlie's Angels"-Aufmachung hatte ich nach wenigen Stunden vergessen, trotzdem hat's für mich ein paar Schwächen: Etwas wenig Story, zuviele Sidequests und stupide Mini-Games und nervende Sachen, die, mal verpasst, erst beim nächsten New Game+ wieder auftauchen.
Naja, das Kampfsystem an sich fand ich eines der besten seit FFV... und das zählt im Endeffekt für mich. New Game+ sowie mehrere Abspänne und coole Chars (Tôburi rocks!!) runden FFX-2 für mich ab.
Obwohl, auch für mich ist FFX-2 nicht das derzeit beste RPG... den Titel teilen sich zur Zeit IMO Star Ocean 3 JP und Tales of Symphonia JP.
Die US Version werde ich mir auch noch holen, ebenfalls später die japanische FFX-2 International + Last Mission Version...
PAL? Nö, seit dem FFVII PAL Desaster hab ich mir geschworen, PAL nie wieder auch nur anzurühren... hab mich bis heute daran gehalten... und hab es nie bereut...
Eigentlich sehe ich persönlich _keinen_ Grund, sich die PAL zu holen... vorausgesetzt man hat genug Englisch (und Japanisch)-Kenntnisse sowie ne US/JP PS2.![]()