Seite 84 von 121 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #1661
    von der arbeit um 16.17uhr nach hause wieder gekommen und nun habe ich kopfschmerzen und zwar heftige.

  2. #1662
    Oh mein Gott.

    Ich habe eben festgestellt, dass ich einer von den Leuten bin, die Bücher laut lesen müssen, um sie wirklich mitzubekommen. Ja, das habe ich jetzt eben festgestellt. Irgendwann in der Mitte meines 21ten Lebensjahres. Brillant. Wirklich.

    Als wäre das nicht schlimm genug, kann ich Bücher auf Deutsch nur selten gut laut lesen; eine Nebenwirkung von jahrelanger Sprach-Autodidaxie.
    Verdammt, ich studiere Germanistik, deutsche Literaturwissenschaft. Und ich bin frisch entdeckter Lautleser. Wie verpasst man sich sowas?

    Ich dachte immer, meine Fähigkeit zum Querlesen wäre irgendwie ein Vorteil. Tatsächlich ist es die Anpassung an jahrelanges skip-through.


    (Nicht wirklich Kummer, aber etwas, das raus musste. Das macht mich wirklich grad etwas fertig -- ich könnte so weit sein, da könnte so viel in meinem Kopf stecken, das ich brauche! Stattdessen sind da nur Fragmente. Ich habe bei Harry Potter immer nur die Dialoge gelesen. Nur die Dialoge!!)

  3. #1663
    Ach, das kenne ich auch, in meinem Fall ist das eher Faulheit, mein Gehrin bei wirklich weitläufigen Sätzen anzustrengen. Deswegen lese ich manche Dinge laut, um den Kontext und Satzaufbau besser verstehen zu könne. Problem ist, dass man sowas für gewöhnlich nicht macht, wenn man in der Öffentlichkeit liest und einem dann der Kopf raucht. xD

  4. #1664
    Ich frage mich seit geraumer Zeit...
    Entweder ich bin zu einem Arsch geworden oder ich treffe nur noch auf Ärsche. Ein schönes Beispiel (von vielen) hierfür ist ein neuer Mitbewohner in unserer WG hier, der als Designer in der gleichen Firma arbeitet wie ich. Sehr Extrovertiert, offenherzig und freundlich. Nicht besonderes bisher. Er hat keinen Führerschein, also bot sich ja an, dass ich ihn hin und wieder mit meinem Auto mit ins Büro gefahren habe. Auch soweit noch alles in Ordnung. Nur als er dann in einer überfreundlichen und schulterklopfenden Art auf dem Heimweg gefragt hatte, ob ich nicht Lust hätte ihn nach Deutschland zu fahren (nicht so weit wie es sich anhört) um einkaufen zu gehen hat sich bei mir der Schalter umgelegt.
    Das erste mal hatte ich das noch gemacht aber nach weiteren 30 geliehenen Euro und der Frage, ob ich schnell beim Amt vorbeifahren könnte, hab ich dann nein gesagt. Seitdem gibt er immer 2 Wochen ruhe, gibt sich überfreundlich obwohl er mich wahrscheinlich für nen Arsch hält und versucht es dann erneut erst mit winzigen Kleinigkeiten bis hin zum persönlichen Taxi.

    Jetzt die Pointe:
    Meinen andere Mitbewohner fährt ihn gerne überall hin. Die beiden sind "best buddys" geworden und belagern in this fu**ing moment Bier trinkend das Wohnzimmer mit viel zu lautem Fernseher während ich vor Wut koche und diesen Text verfasse.

    PS: Karma is a Bitch. WG's auch.

    PPS: Wo ist der Sumpf hin?

  5. #1665

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    PPS: Wo ist der Sumpf hin?
    Den hat Leon der Pofi kaputt gemacht.

  6. #1666
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Den hat Leon der Pofi kaputt gemacht.


    Ich vermiss ihn. Es ist nicht so, dass es nur schade ist, dass er einfach nicht mehr online kommt, sondern dass er eine komplette Wandlung seines Wesens hatte.

  7. #1667

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich seit geraumer Zeit...
    Entweder ich bin zu einem Arsch geworden oder ich treffe nur noch auf Ärsche. Ein schönes Beispiel (von vielen) hierfür ist ein neuer Mitbewohner in unserer WG hier, der als Designer in der gleichen Firma arbeitet wie ich. Sehr Extrovertiert, offenherzig und freundlich. Nicht besonderes bisher. Er hat keinen Führerschein, also bot sich ja an, dass ich ihn hin und wieder mit meinem Auto mit ins Büro gefahren habe. Auch soweit noch alles in Ordnung. Nur als er dann in einer überfreundlichen und schulterklopfenden Art auf dem Heimweg gefragt hatte, ob ich nicht Lust hätte ihn nach Deutschland zu fahren (nicht so weit wie es sich anhört) um einkaufen zu gehen hat sich bei mir der Schalter umgelegt.
    Das erste mal hatte ich das noch gemacht aber nach weiteren 30 geliehenen Euro und der Frage, ob ich schnell beim Amt vorbeifahren könnte, hab ich dann nein gesagt. Seitdem gibt er immer 2 Wochen ruhe, gibt sich überfreundlich obwohl er mich wahrscheinlich für nen Arsch hält und versucht es dann erneut erst mit winzigen Kleinigkeiten bis hin zum persönlichen Taxi.

    Jetzt die Pointe:
    Meinen andere Mitbewohner fährt ihn gerne überall hin. Die beiden sind "best buddys" geworden und belagern in this fu**ing moment Bier trinkend das Wohnzimmer mit viel zu lautem Fernseher während ich vor Wut koche und diesen Text verfasse.

    PS: Karma is a Bitch. WG's auch.

    PPS: Wo ist der Sumpf hin?
    Ganz ehrlich, du solltest mit dem mal reden. Gerade da ihr zusammen in einer WG wohnt, solltet ihr euch gut vertragen und das nicht aufgrund von irgendwelchen Mitfahrgelegenheiten. Sprich ihn mal drauf an und sag ihm, was Sache ist. Natürlich auf eine konstruktive Art und Weise.

    Sumpf ist zur Lounge geworden und Lounge ist abgeschafft worden. Im GF Wiki findest du da glaub ich was darüber: http://com-gf.de/wiki/Lounge™ Und willkommen zurück im Forum oder so!

  8. #1668
    Na wenigstens eine Sache bleibt eine Konstante: Ineluki ist immer noch kein Admin
    Schade eigentlich - der Sumpf-/ Lounge-/ Lifestylebereich war immer ganz nett. Vor allem wenn man nicht mehr so viel zum Zocken kommt und mit dem Maker auch nix anfangen kann.

    Zum Mitbewohnerproblem: Jop ich werde wohl mal mit ihm reden müssen ... oder ausziehen

  9. #1669
    Es ist eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt machen wollte. Eine Freundin finden, die ich auch wirklich sehr gerne habe, dann aber Schluss machen zu müssen, weils aufgrund ihrer Art einfach nicht anders geht. :/ Ich fühle mich beschissen.

  10. #1670
    Byder redet nicht gerne mit mir über Facebook

  11. #1671
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es ist eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt machen wollte. Eine Freundin finden, die ich auch wirklich sehr gerne habe, dann aber Schluss machen zu müssen, weils aufgrund ihrer Art einfach nicht anders geht.
    Bosshaft. Du Womanizer.

  12. #1672
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es ist eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt machen wollte. Eine Freundin finden, die ich auch wirklich sehr gerne habe, dann aber Schluss machen zu müssen, weils aufgrund ihrer Art einfach nicht anders geht. :/ Ich fühle mich beschissen.
    Kenne ich. Was war es denn für eine "Art" ... ich kann es mir aber schon fasst denken.

  13. #1673
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es ist eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt machen wollte. Eine Freundin finden, die ich auch wirklich sehr gerne habe, dann aber Schluss machen zu müssen, weils aufgrund ihrer Art einfach nicht anders geht. :/ Ich fühle mich beschissen.
    Du wirst die Richtige finden. Vielleicht dauert es noch, aber trotzdem. Wenns dir jetzt scheiße geht, dann laß das zu. Ein paar Wochen wegen so einer Enttäuschung durchzuhängen, ist keine Schande und du hast Zeit, damit abzuschließen.

  14. #1674
    Muss in den nächsten Tagen mit meiner viermonatigen Fernbeziehung Schluss machen. Es hat sich (zumindest meinerseits) schon ein paar Wochen lang angebahnt, da es (aus meiner Sicht halt) nicht mehr so gut läuft. Ich war ja von Anfang an skeptisch und hab sie ganz ehrlich gewarnt, dass ich mir nicht sicher bin ob es gut genug passt für eine Fernbeziehung. Aber sie wollte es trotzdem versuchen.
    Seitdem sinds halt kleine Sachen, die an meiner Begeisterung für sie nagen und gerade bei ner Fernbeziehung nerven - sie klammert, ist (zumindest überdurchschnittlich) eifersüchtig und etwas zu gesprächig ().
    Vor ein paar Tagen hat sie mir gesagt, sie würde in den Semesterferien gerne mit mir wohin verreisen oder mich zumindest besuchen kommen. Aber da hatte ich eigentlich schon den Beschluss gefasst, mich von ihr zu trennen. Und natürlich kann ich nicht mit ihr verreisen/sie mich besuchen lassen, um dann doch kurz danach mit ihr Schluss zu machen. Also muss ichs ihr morgen wenn wir skypen wohl irgendwie schonend beibrigen. Würde nämlich echt gerne mit ihr befreundet bleiben, denn als Freunde würden wir definitv viel besser klarkommen als in ner Beziehung.

    Das ganze wird sicher ihr mehr Kummer machen als mir, aber ich werd mich auch schlecht fühlen, wenn ich sie traurig mache.

    Edit: Das dürfte mein erster Kummer-Post ever sein

  15. #1675
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Kenne ich. Was war es denn für eine "Art" ... ich kann es mir aber schon fasst denken.
    Naja. Sie hat sich nur noch abweisend verhalten, keine Nähe zugelassen, nur an mir rumgenörgelt und mich spüren lassen, dass ich nicht so unglaublich belesen bin wie sie. Dazu hat sie irgendwie alles falsch verstanden, was man gesagt hat, sodass ich nen eigenen Übersetzer für sie brauchte, wenn ich keinen Streit provozieren wollte. Zum Beispiel bot ich bei einem Problem Hilfe an und sie fasste das komplett negativ auf. Meine gesamte freundliche und nette Art kam bei ihr teilweise total gegensätzlich an. Irgendwie war das keine Beziehung, sondern ein Krieg. Dabei hab ich sie wirklich sehr gerne, aber ich bin auch kein Sandsack oder so.

  16. #1676
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja. Sie hat sich nur noch abweisend verhalten, keine Nähe zugelassen, nur an mir rumgenörgelt und mich spüren lassen, dass ich nicht so unglaublich belesen bin wie sie. Dazu hat sie irgendwie alles falsch verstanden, was man gesagt hat, sodass ich nen eigenen Übersetzer für sie brauchte, wenn ich keinen Streit provozieren wollte. Zum Beispiel bot ich bei einem Problem Hilfe an und sie fasste das komplett negativ auf. Meine gesamte freundliche und nette Art kam bei ihr teilweise total gegensätzlich an. Irgendwie war das keine Beziehung, sondern ein Krieg. Dabei hab ich sie wirklich sehr gerne, aber ich bin auch kein Sandsack oder so.
    Hah. Jo, wenn ich da einen Rat für dich hätte, wäre ich wohl heute auch nicht Single
    Vielleicht heitert dich das ja ein wenig auf: http://www.youtube.com/watch?v=DHzjgNoRmjg

  17. #1677
    Ich weiß nicht so recht. In letzter Zeit merke ich immer wieder, dass ich auf die Leute wie ein arroganter Typ wirken muss. Ich mag keine arroganten Leute, weil sie immer nur allen anderen das Gefühl geben, dass sie was besseres seien und dass ich selbst so ein Auftreten mir angewöhnt zu haben scheine (und vor allem, dass ich es auch noch selbst merke), nunja da stellt sich mir die Frage, was ich dagegen tun kann...

    Jedenfalls ist es dann kein Wunder, dass Leute anfangen, mich zu meiden...

  18. #1678
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht. In letzter Zeit merke ich immer wieder, dass ich auf die Leute wie ein arroganter Typ wirken muss. Ich mag keine arroganten Leute, weil sie immer nur allen anderen das Gefühl geben, dass sie was besseres seien und dass ich selbst so ein Auftreten mir angewöhnt zu haben scheine (und vor allem, dass ich es auch noch selbst merke), nunja da stellt sich mir die Frage, was ich dagegen tun kann...

    Jedenfalls ist es dann kein Wunder, dass Leute anfangen, mich zu meiden...
    Hmm...ich würde es da glaube ich mit Nachfragen versuchen. Also bei den betreffenden Personen einfach erst einmal fragen, ob deine Art arrogant auf sie gewirkt hat oder sie es als störend empfunden haben. Von allein hat nicht jeder den 'Mut' dies seinen Bekannten zu gestehen und geht dann vielleicht auf Abstand. Zumindest würde ich es (wenn ich ehrlich bin) auch so machen anstatt Freunden ins Gesicht zu sagen, dass mir ihr Auftreten nicht gefällt. Das ist sicher nicht richtig, aber jemanden so etwas von allein mitzuteilen fällt mir unglaublich schwer.
    Und da du ja sagst, dass es dir schon selber aufgefallen ist und es dich stört (!), kannst du ja versuchen, bewusst ein wenig was daran zu ändern.

  19. #1679
    You should klären die Fronten. =)

    Ernsthaft: Was will sie, was willst du? Wenn sie einen Freund hat und unnachgiebig aufdringlich wird, hat das schon komische Züge. Will sie von dir nur Freundschaft? Kämst du damit klar, nur mit ihr befreundet zu sein? Mach ein Flussdiagram!

  20. #1680
    hier stand mal etwas

    Geändert von besmrtan (08.03.2012 um 21:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •