Seite 115 von 121 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2418

Thema: Kummerkasten

  1. #2281
    "Kurzer" rant weil ich mich wirklich, wirklich ohrfeigen könnte:

    Stellt euch vor, ihr hattet Krach mit einer euch wichtigen Person - was ja eh schon sowas ist, wozu ich ein gestörtes Verhältnis habe und ich automatisch entweder versuche, jeden Krach SOFORT zu besänftigen, völlig egal, ob ich mich im Recht sehe oder nicht (was auf Lange Sicht auch Gift für jede Freundschaft ist, da man immer nur Frust schluckt und woran ich arbeite) und ich absolut nicht abschätzen kann, wie gesunde Menschen in solchen Situationen reagieren.
    Stellt euch also vor, ihr hattet Krach mit jemandem, der euch wichtig ist, und seit phänomenal schlecht darin, normale, gesunde Streitreaktionen abzuschätzen. Also schreibt ihr der Person in einem Versuch, die Wogen zu glätten. Ein Haken - die Person hat's bekommen. Dann antwortet die Person ja bestimmt... jetzt. Also, gleich. Jede Minute. Vermutlich ist sie beschäftigt, oder guckt nicht auf's Handy, sonst würde sie ja reagieren - oder? So geht das jetzt eine Weile, bis der zweite Haken kommt - gelesen! (Und, FYI, dieses Gedankenspiel kann STUNDEN dauern, bis eben der Haken kommt, was super für's Nervenkostüm ist).

    Dummerweise antwortet die Person aber nicht, und alle schönen Gründe, warum nichts kommt, die man sich eben zurecht gelegt hat, klappen nicht mehr. Also setzt die Fantasie wieder ein, warum die Person nicht antwortet, obwohl sie die Nachricht doch gelesen hat - und je länger es JETZT dauert, umso kreativer werdet ihr. Hände voll. Beschäftigt. Stress. Vergessen. So geht das immer weiter, bis man sich einredet, man wird ignoriert, und den Faden von da weiter spinnt bis hin zu den tollsten Schauerszenarien und ihr immer unruhiger und immer nervöser werdet. Glaubt man am Anfang noch an ein bisschen Schmollen sieht man in Rekordzeit die komplette Freundschaft/Beziehung/Whatever in Gefahr.

    ABER - was, wenn die Person euch echt vergessen hat? Dann schadet doch eine kurze, neue Nachricht nicht?

    Und die selbsterfüllende Prophezeiung geht los, denn ihr fangt an, jemanden mit immer tolleren Nachrichten zu nerven, um euch zu beruhigen, dass die Person nicht genervt von euch ist, werdet euch dessen bewusst, macht euch noch mehr Sorgen, MÜSST aber irgendwas tun und kommunizieren und sicher stellen, dass alles okay ist und ad infinitum. (Btw, selbsterfüllende Prophezeiung #2: Das hier ist eine super Methode, völlig belanglose Banalitäten aus Angst vor gigantischen Krisen komplett im Alleingang zu ebenjenen gigantischen Krisen aufzublähen und womit Kleinigkeiten plötzlich wirklich ernsten Schaden anrichten können).

    Ja, die Haken haben keine Schuld daran, aber ich bin überzeugt, dass sie gut dazu beitragen, das Ganze noch zu verstärken, denn mit jeder gelesenen, aber nicht beantworteten Nachricht wird das Gedankenspiel abenteuerlicher und ehe man sich versieht befindet man sich in einem Teufelskreis.

    Ich überlege ernsthaft, mir einen Ratgeber zu autogenem Training oder so zu kaufen. Denn ganz ehrlich, nicht nur komme ich mir wie der letzte Idiot vor, auch richtet man damit (1) fix ziemlichen Schaden an (nicht zuletzt an sich selbst) und stößt (2) mit sowas im Alltag nur sehr begrenzt auf Verständnis. Und ich kann nur hoffen, dass ich das morgen erklärt bekomme und neben dem eigentlichen Anlass des Krachs diesen Scherbenhaufen auch gekittet bekomme.

    Und, FYI, auch das hier ist einer dieser Posts die ich evtl. morgen lösche falls ich nach dem Aufwachen beschließe, dass das TMI ist, aber das muss jetzt raus.


    EDIT: Wenn jemand zufällig weiß, wie man bei Facebook diese vermaledeiten Lesebestätigungen abstellen kann wäre ich sehr dankbar. Bei Whatsapp habe ich es gerade gefunden.

    Geändert von BDraw (25.08.2016 um 01:14 Uhr)

  2. #2282
    Die Frage wäre ja erst mal zu klären, wer hier der Hauptaggressor in diesem Streit ist. Schuld sind immer beide, weil immer zwei dazugehören, deshalb lasse ich "Schuld" bewusst außen vor. Wenn Du etwas gemacht hast, was nicht in Ordnung war, war deine Reaktion genau richtig, sie anzuschreiben, vielleicht um reinen Tisch zu machen oder um die Wogen wieder zu glätten, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Einsichtigkeit immer gern gesehen ist, wenn diese berechtigt ist. Wenn sie jedoch etwas gemacht hat, das nicht in Ordnung gewesen ist, hättest du ihr kaum schreiben brauchen. Irgendwann nämlich kann sie dann mit Dir machen was sie will und wie es ihr gerade schicklich ist. Das würde ich mir an deiner Stelle dann immer gut überlegen.

    Zur Facebook-Sache: Die Häkchen kann man nicht über Facebook selbst entfernen, weil die nicht solch eine Option vorgesehen haben. Ich kann die Funktion aber selber nicht leiden Versuch es mal über Chrome und das Add-on Facebook Unseen im Chrome Web Store und klick oben rechts auf den Button "Hinzufügen". Bestätigen den Vorgang mit "Hinzufügen", sodass oben rechts im Browser das installierte Add-On erscheint. Klick oben rechts auf den Menü-Button und wähle in den Einstellungen die "Erweiterungen" aus. Suchen nach "Facebook Unseen" und klick dort auf "Optionen".
    Hier müsstest du jetzt die Option "Gelesen-Funktion des Chats blockieren" anwählen können. Schreib mal obs funktioniert.

  3. #2283
    Es ist merkwürdig, nach Wochen, in denen die Stimmung halbwegs okay war, wieder in ein richtiges, tiefes Loch zu fallen.
    Im grauenvollen Sinne.
    Und die üblichen "benutze Deine Skills oder zwinge Dich, was Schönes zu machen" sind einfach nicht angebracht.


    Ich habe gestern abend erfahren, dass eine Freundin von mir sich in der Nacht vom Sonntag zu Montag umgebracht hat.

  4. #2284
    Zitat Zitat
    benutze Deine Skills oder zwinge Dich, was Schönes zu machen
    Das ist in der Tat kein schöner Ratschlag, auch wenn er vielleicht gut gemeint war. Wenn du hier reinschreibst, musst du mit Antworten rechnen. Daher erst einmal vorweg: Herzliches Beileid. Einen nahestehenden Menschen zu verlieren ist natürlich erst einmal brachial. Damit kenne ich mich selbst sehr gut aus. Ich weiß, dass meine Worte erst einmal wenig bewirken werden, jedoch kannst du diesem Loch immer entkommen. Was du jetzt brauchst um das zu schaffen ist Zeit. Viel Zeit. Ich weiß nicht, was dich vorher hinab gezogen hat, aber es war schlimm genug, dich ebenfalls runter zu ziehen. Hast du denn (außer den Kummerkasten) Bezugspersonen, mit denen du besonders vertraut bist oder die konstruktivere Sachen erzählen können als den abgedroschenen Dialog, den du netterweise schon von wen anders gehört hast? Wenn ja, rede. Wie ein Wasserfall. Und weine. Wie ein Wasserfall. Ich habe den hirnrissigen Fehler gemacht, alles in mich hinein zu fressen. Mach es besser als ich, wenn du die Möglichkeiten hast. Wenn nicht, rede hier. Oder schreib mich privat an, wenn du es dir anders überlegt hast und doch nicht unbedingt jeder in deinen Gefühlen lesen soll. Ich hoffe abschließend, dass du es schaffst, anständig zu trauern, damit du bald wieder umso energetischer wieder aus deinem Loch emporsteigen kannst.

    Alles Gute für dich!

  5. #2285
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Trump hat die Wahlen gewonnen.

  6. #2286
    In Memories: Lena 1999 - 2016
    Du warst ein toller Hund.

    RIP

  7. #2287
    Herzliches Beileid! Ein recht stattliches Alter hat sie ja erreicht.

  8. #2288
    Danke.
    Das traurige ist nur, dass sie im Kopf noch sehr fit war. Sie war zwar Inkontinent aber damit konnten wir leben und sie offenbar auch. Ihre Muskeln haben stark abgebaut, sodass sie sehr tollpatschig auf den Beinen war aber es störte sie nicht. Ist sie hingefallen, stand sie einfach wieder auf. Sie hat im Leben viel durchgemacht. Wir haben sie damals von einem Bauernhof gerettet. Sie lag dort als Welpe draußen an einer Kette. Der Bauer verlangte 1000 DM. Papiere gab's auch keine. Vor 5 Jahren hatte sie Gebärmutterkrebs und ihre Gebärmutter wurde entfernt. Wir hatten die Befürchtung, dass sie die Operation nicht bestehen würde und haben lange überlegt, ob wir ihr diese Strapazen antun wollen. Sie war da auch schon 11 Jahre alt aber die Operation bestand sie mit Bravour. Schon kurz nach der OP machte sie beim Tierarzt Radau, da sie aus dem Käfig raus wollte. So einen zähen Hund habe ich noch nie gesehen. Heute morgen ist sie aber hingefallen und es klappte gar nichts mehr, obwohl sie wollte. Wir haben immer gehofft, dass sie von selbst einschlafen würde aber wir mussten sie dann einschläfern lassen. Die Entscheidung fiel uns sehr schwer.

  9. #2289
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das traurige ist nur, dass sie im Kopf noch sehr fit war. Sie war zwar Inkontinent aber damit konnten wir leben und sie offenbar auch. Ihre Muskeln haben stark abgebaut, sodass sie sehr tollpatschig auf den Beinen war aber es störte sie nicht. Ist sie hingefallen, stand sie einfach wieder auf. Sie hat im Leben viel durchgemacht. Wir haben sie damals von einem Bauernhof gerettet. Sie lag dort als Welpe draußen an einer Kette. Der Bauer verlangte 1000 DM. Papiere gab's auch keine. Vor 5 Jahren hatte sie Gebärmutterkrebs und ihre Gebärmutter wurde entfernt. Wir hatten die Befürchtung, dass sie die Operation nicht bestehen würde und haben lange überlegt, ob wir ihr diese Strapazen antun wollen. Sie war da auch schon 11 Jahre alt aber die Operation bestand sie mit Bravour. Schon kurz nach der OP machte sie beim Tierarzt Radau, da sie aus dem Käfig raus wollte. So einen zähen Hund habe ich noch nie gesehen. Heute morgen ist sie aber hingefallen und es klappte gar nichts mehr, obwohl sie wollte. Wir haben immer gehofft, dass sie von selbst einschlafen würde aber wir mussten sie dann einschläfern lassen. Die Entscheidung fiel uns sehr schwer.
    Das sind schöne Erinnerungen. Mein Beileid

  10. #2290
    Um 6 Uhr morgens durch ein Erdbeben geweckt werden. Nicht schön.

    Noch weniger schön, wenn ein japanischer Freund auf Facebook postet, dass für Fukushima schon wieder Tsunami.Warnung gilt.

  11. #2291
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    In Memories: Lena 1999 - 2016
    Du warst ein toller Hund.

    RIP
    Jetzt erst gesehen - mein Beileid, Whiz-zarD. Ein gutes Alter für einen Hund, aber es tut natürlich immer wieder weh, wenn sich ein vierbeiniges Familienmitglied verabschiedet.
    Ich bin mir sicher dass du weißt, dass ihr das Richtige gemacht habt. Das Tier war euch anvertraut, und in letzter Konsequenz hab ihr dafür gesorgt, dass Lena nicht unnötig leiden muss. Behaltet sie in guter Erinnerung.

  12. #2292
    Sebastian Stange verlässt GameStar Es werden scheinbar wirklich immer mehr Stellen gestrichen.

  13. #2293
    Ich hab mal ein eigenes thema draus gemacht und ins Videospielforum verschoben:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...tuell-GameStar

  14. #2294
    Gerade die letzte Ausgabe von Domian ever gehört ;___;

    Woher weiß ich denn jetzt, wann ich ins Bett muss? Das nimmt mir mein Einschlafritual! Vielleicht fange ich an, alte Sendungen zu hören...


    ( ; _ ; )/~~~

  15. #2295
    Eigentlich wollte ich heute einen meiner wenigen freien Abende nutzen, um mit ein paar Leuten gemütlich um den Wohnzimmertisch herum zu sitzen, ein paar gepflegte Runden Schach zu spielen, Shisha zu rauchen und Wer weiß denn Sowas im Ersten schauen. Und ganz nebenbei mein heutiges Bier verköstigen, welches mir der Adventskalender anbietet. Stattdessen sitzen wir hier und lauschen fassungslos der Extra-Ausgabe der Tagesschau. Das ist doch alles zum Kotzen und zum schreiend davon laufen...

    Meine Gedanken sind allesamt bei den Verletzten, Toten und ihren Angehörigen. Und bei meiner Großcousine, die in Berlin lebt und nicht gerade dafür bekannt ist, eine Stubenhockerin zu sein...

    Was ist nur los mit diesem Planeten?

  16. #2296
    Ich hab das auch erst jetzt erfahren. War grade auf dem Weg ins Bett - ein letzter Blick auf's Handy - Whatsapp-Gruppe...

    Absoluter Horror... Irgendwie häufen sich diese Dinge zur Zeit ziemlich. Glücklicherweise scheint es meinen Freunden in Berlin so weit gut zu gehen.
    Ich hoffe natürlich auch sehr, dass auch Deine Cousine wohlauf ist. Und dass wir beide heute Nacht etwas Schlaf finden.

    In diesem Sinne wünsche ich trotzdem eine gute Nacht. Und das alles gut wird - in Anbetracht der Umstände.

  17. #2297
    Ein Botschafter wird erschossen, totales mediales Chaos bzgl. Berlin, Trump hat jetzt offiziell auch das Elektorat hinter sich und genau ab heute läuft kein Domian mehr, wo die Leute sonst in solchen Zeiten angerufen haben, um sich die Sorgen von der Seele zu reden.

    Und nein, ich meine das nicht als Witz oder sarkastisch, ich bin da ehrlich etwas traurig drüber. Gerade an solchen Tagen war es immer wahnsinnig interessant und auch heilsam zu hören, wie Betroffene (und auch nicht-Betroffene) ihre Eindrücke und ihren Kummer schildern. Aber Domian mal ganz beiseite - die Liste für den heutigen Tag ist auch so weiß Gott lang genug.

  18. #2298
    Manchmal hab ich das Gefühl, ob man mich auf die Probe stellen möchte, was meine Nerven angeht. Eventuell ist es auch ein Fluch meinerseits oder innerhalb der Familie.
    Ich versuch mal das Ganze chronologisch aufzulisten:

    Ende November fanden wir meine Oma in ihrer Wohnung auf dem Boden liegend. Körperlich war sie noch am Leben nicht so der geistige Zustand. Ihre letzten Tage verbrachte sie mehr schlecht als recht im Krankenhaus, denn Anfang Dezember verstarb sie.
    Exakt eine Woche später nach dem Todesfall verstarb mein Großonkel, mit dem ich mich sehr gut verstand und auch weiterhin als gutgelaunten Partylöwen in Erinnerung behalte.
    Doch noch einmal zurück zu meiner Oma. Nach der Beerdigung, musste natürlich die Wohnung inklusive der Sachen der letzten 25 bis 30 Jahre geräumt werden.
    Ich, mein Bruder, zwei weitere Verwandte, meine rückenkranke Mutter und mein herzkranker Vater machten uns also frisch ans Werk. Unglaublich wie wenig hilfsbereit meine Verwandschaft ist, denn der Großteil kam nicht.
    Stattdessen haben wir von unserer Tante ein Schreiben bekommen, was das Erbe angeht. Ja, sie möchte Geld abstauben was auch ihr Recht als eines der Erben ist, aber ein Erbe birgt auch Pflichten und da meine Oma nicht viel Geld angespart hatte und wir somit Kosten für den Umzug selbst tragen mussten (Container, Sperrmüll, Miete) ist meine Tante nicht gerade einsichtlich, um es nett auszudrücken, auch nur einen müden Cent dazu beizutragen, obwohl Geld dank ihres Ehemanns kein Thema sein sollte.
    Das Resultat ist wie folgt: Wir werden zu einem Anwalt gehen und die ganze Farce muss dann gerichtlich geklärt werden. Verwandtschaft kann man sich leider nicht aussuchen.

    Mitte Januar, erfuhr ich von meinem Bruder, dass er Insolvenz anmelden muss, da er keine Provision als gelernter Versicherungskaufmann von seinem Chef bekam, da die Verantwortlichen gekündigt haben oder in ein anderes Unternehmen gewechselt haben.
    Die Insolvenz konnte wir abwenden und das Thema ist natürlich noch nicht vom Haken. Weiter möchte ich, dank zu weniger Informationen nicht ins Detail gehen.

    Ein Freund von mir, mit dem ich mittlerweile über 25 Jahren befreundet bin hat sich sehr ins Negative gewandelt. Schuld daran gebe ich seiner Freundin, die ihn manipuliert und er ist sehr einfach zu manipulieren. Denn mittlerweile wandelt er sich zu einem Pro-AfD´ler. Auf Ausländer ist er nicht mehr so gut zu sprechen und auf anderes 'Gesocks'. Dabei war er früher ein herzensguter Mensch, bevor seine Freundin auftauchte. Vielen hat er schon die Freundschaft gekündigt, die nicht der Meinung seiner Angebeteten waren. Und das waren im Grunde nur Kleinigkeiten.
    Es sei zu sagen, dass besagte Freundin alles weiß (egal welches Thema sie weiß es besser), zu allem ihren Senf dazugibt, keine Kritik verträgt, Leute nicht ausreden lassen kann, usw.
    Also eine Person mit der man es nicht lange in einem Raum aushält. Nun bin ich mittlerweile an den Punkt angelangt, wo ich dies nicht mehr ertrage, und ich hielt es nur solange wegen unserer langen Freundschaft aus.
    Ich muss kein Hellseher sein, um zu wissen was passieren wird, denn ich kenne ihn ja schon lang genug. Ich werde das Thema ansprechen, wir werden in unserer Stimmlage lauter, es kommt zum Streit, die Freundschaft wird gekündigt und das wars. Aber ganz ehrlich: Wer solch einer Person mehr Achtung schenkt als mir, der auch in schlechten Zeiten immer da gewesen ist und unterstützt hat, der ist es auch nicht wert weiterhin mich als Freund zu haben.

    Noch ein paar Kleinigkeiten:
    Momentan bin ich arbeitslos und wunderte mich trotz etlicher Bewerbungen warum das denn so ist. Nein meine Zeugnisse sind nicht schlecht bewertet, sondern eher das Gegenteil ist der Fall. Trotzdem bekam ich nur Absagen, obwohl man mich in eine Maßnahme gesteckt hat, in der sogenannte "Bewerbungsexperten" anwesend waren.
    Bis ich mal auf die Idee kam mich zu erkunden, recherchieren, Ergebnisse mit anderen Quellen zu vergleichen (Wahrheitsgehalt) und siehe da, alles war von vorne bis hinten absoluter Bockmist. Vielen Dank ihr tollen "Experten", dass ich Zeit mit euch verschwenden musste.

    Seit geraumer Zeit war mein Laptop kaputt und meine Kenntnisse reichten, um den wieder flott zu kriegen reichten nicht aus. Also entledigte sich ein guter Freund und siehe da er läuft wieder. Nun wollte ich mir den selbstverständlich abholen aber schau an, mein Auto sprang nicht an. Gut das Elektriker zu meinem Berufsfeld gehört, denn sehr schnell konnte ich den Fehler ausfindig machen.
    Trotzdem ist es ärgerlich oder eher eigenartig. Denn ich besitze das hervorragende Talent, wenn etwas repariert wurde, es nicht lange auf sich warten, bis ein anderes Teil defekt geht. Vielleicht kaufe ich mir eine günstige Gerätschaft und lasse sie absichtlich kaputt gehen, eventuell ist dann der Fluch gebrochen.

    Das wärs erstmal. Aber das Jahr ist ja noch jung...

  19. #2299
    Das liest auf jeden Fall nicht so gut :/ Zu Beginn möchte ich Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Die beiden Verluste waren mit Sicherheit zwei Härtefälle im Leben, mit denen Du dich erst einmal arrangieren musst. Du bist aber vollkommen auf dem richtigen Weg, wenn Du schreibst, dass Du beide positiv wie Du sie kanntest in Erinnerung behalten willst, wie bei deinem Onkel beschrieben. Das ist für deinen Trauerprozess ein ganz wesentlicher Weg, der Dir noch gute Dienste leisten wird.

    Dass Du deinem Freund die Freundschaft gekündigt hast, war sicher richtig, aber war er denn bisher wirklich jemand, der für sich selbst sprechen konnte? Oder eher ein Mitläufer? Aus eigener Erfahrung (Ich war selbst mal einer.) kann ich sagen, dass solche Leute extrem einfach zu manipulieren sind. Du schwätzt denen was auf und plötzlich finden sie Dinge toll, von denen Du nie glaubtest, dass sie diese Dinge toll finden. Wie ist seine Bindung zu ihr? Und vor allem: Wie geht sie mit ihm um? Ich werde das Gefühl nicht los, dass er nicht nur richtig in der Scheiße hockt, sondern auch Hilfe braucht. Das sind dann die, die sich von ihrer Freundin, ihrem Freund, Kollegen was auch immer beeinflussen lassen, damit sie dann vollkommen unter deren Kontrolle stehen. Ich möchte deinen Freund nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht kann er sich ja selber nicht helfen in diesem Punkt. Vielleicht ist es seine erste Freundin seit langem, oder die er richtig liebt. Dann spielt natürlich auch noch eine gewissen Verlustangst mit rein, die den ganzen Effekt dann natürlich noch verstärkt. Diesen Punkt würde ich mir an deiner Stelle noch mal gut überlegen.

    Ansonsten wünsche ich Dir für Dies und alle andere Sachen alles Gute. Du kommst sicherlich wieder auf die Beine!

  20. #2300
    Vielen Dank für deine aufbauenden Worte, Haudrauf. Die beiden Todesfälle habe ich gut überwunden, spätestens ab dem Punkt, an dem die Wohnung nun komplett leergeräumt wurde. Und die Sache mit meiner geldgierigen Tante, da sind wir dank des Anwalts guter Hoffnung, dass sie auf jeden Fall was beisteuern muss.

    Zu der Sache nochmal mit meinem Kumpel. Ähm, die Freundschaft habe ich ihm nicht gekündigt, eventuell war das nicht ganz ersichtlich aus dem Text. Ich habe vor, mit ihm oder besser gesagt mit den beiden (alleine geht nicht mehr), ein ernstes Gespräch zu führen. Und dann kann er sich halt entscheiden, ob er ihr den Laufpass gibt oder ich halt verschwinden soll.
    Zu seiner Person, sei gesagt, dass er kein Mitläufer ist, sondern stets seine eigene Meinung sagt (außer bei ihr nicht so ganz). Verlustängste kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn ich so über seine "Beutezüge" nachdenke.
    Seine Freundin ist wie gesagt eine Allesbesserwisserin, egal welches Thema oder zu welcher Person. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte auch, wenn sie eine Disskussion mit Steven Hawkings über Astrophysik führen würde, wüsste sie es besser. Sie ist nicht attraktiv (und in diesem Fall hat sie auch Schuld, was schon bei mangelnder Zahnhygiene anfängt). Seit einigen Jahren arbeitslos, was sie immer auf ihre Psyche schiebt aber sich keine Hilfe sucht, da sie es besser weiß. Stellt sich über andere Personen immer als besser (zumindest versucht sie es) und meckert über jede Kleinigkeit rum, wie der letzte Fall, wo wir im Irish Pub waren und es kein Bier gab, wovon sie weiß, dass es ihr schmeckt. Irgendso ein Mischbier glaube ich.
    Da meinte ich: Ja, das ist ja auch ein Irish Pub, bevorzugt Kill Kenny, Guiness und Whisky.
    Sie dann: Aber in einem richtigen Irish Pub gibt es diese Mischbiere.
    Ich: Warst du schonmal in einem richtigen Irish Pub, eventuell so in Richtung Irland?
    Sie erwiderte: Nein, aber ich hab es im Internet gelesen.
    Schließlich ich wieder: Im Internet steht viel.
    Und ab diesem Punkt eine wahrhaftige Empörung und negative Äußerungen für einen Großteil des Abends. Das war das erste und das letzte mal, wo ich dies erdulde. Falls es überhaupt zu solch einer weiteren Situation kommt, kipp ich ihr mein Bier ins Gesicht, bezahle und geh. Jedenfalls konnte ich an diesem besagten Abend gut beobachten, wie mein Buddy überhaupt reagierte. Es kümmerte ihn nicht oder er nahm dieses Spektakel erst gar nicht für ernst.
    Deswegen werde ich demnächst mit ihm versuchen zu Bereden, was in Gottes Namen er an der findet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •