Seite 116 von 121 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2418

Thema: Kummerkasten

  1. #2301
    Zitat Zitat von J.R.
    Zu der Sache nochmal mit meinem Kumpel. Ähm, die Freundschaft habe ich ihm nicht gekündigt, eventuell war das nicht ganz ersichtlich aus dem Text. Ich habe vor, mit ihm oder besser gesagt mit den beiden (alleine geht nicht mehr), ein ernstes Gespräch zu führen. Und dann kann er sich halt entscheiden, ob er ihr den Laufpass gibt oder ich halt verschwinden soll. [...] ...werde ich demnächst mit ihm versuchen zu Bereden, was in Gottes Namen er an der findet.

    Reden ist immer gut. Versuch ihm nichts vorzuwerfen, sondern eher zu deeskalieren. Wenn er Dir viel bedeutet, musst Du es auch so rüberbringen und wenn er dann am Ende trotzdem ausschlägt, kann man Dir wenigstens nicht vorwerfen, es richtig versucht zu haben. Das ist jedenfalls meine Meinung.




    Zitat Zitat von J.R.
    Zu seiner Person, sei gesagt, dass er kein Mitläufer ist, sondern stets seine eigene Meinung sagt (außer bei ihr nicht so ganz). Verlustängste kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn ich so über seine "Beutezüge" nachdenke.
    Seine Freundin ist wie gesagt eine Allesbesserwisserin, egal welches Thema oder zu welcher Person. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte auch, wenn sie eine Disskussion mit Steven Hawkings über Astrophysik führen würde, wüsste sie es besser. Sie ist nicht attraktiv (und in diesem Fall hat sie auch Schuld, was schon bei mangelnder Zahnhygiene anfängt). Seit einigen Jahren arbeitslos, was sie immer auf ihre Psyche schiebt aber sich keine Hilfe sucht, da sie es besser weiß. Stellt sich über andere Personen immer als besser (zumindest versucht sie es) und meckert über jede Kleinigkeit rum, wie der letzte Fall, wo wir im Irish Pub waren und es kein Bier gab, wovon sie weiß, dass es ihr schmeckt. Irgendso ein Mischbier glaube ich.
    Da meinte ich: Ja, das ist ja auch ein Irish Pub, bevorzugt Kill Kenny, Guiness und Whisky.
    Sie dann: Aber in einem richtigen Irish Pub gibt es diese Mischbiere.
    Ich: Warst du schonmal in einem richtigen Irish Pub, eventuell so in Richtung Irland?
    Sie erwiderte: Nein, aber ich hab es im Internet gelesen.
    Schließlich ich wieder: Im Internet steht viel.

    ...was ja auch stimmt. Ich lasse mich normalerweise nicht zu solchen Spekulationen hinreißen, aber vermutlich ist sie - vielleicht auch zT wegen ihres Äußeren - Eine Person, die außer ihn nur wenig andere hat und Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht. Vielleicht ist sie aber doch recht beliebt, dann geht es aber im Endeffekt darum, dass Aufmerksamkeit und Bestätigung nicht in der Intensität vorhanden ist, wie sie sich das vorstellt. Also schlicht und ergreifend narzisstisch. Bei solchen Personen hast Du erfahrungsgemäß eigentlich sofort verloren, wenn Du nicht den Nerv und den Wille dazu hast, Dir so etwas zu geben. Die diplomatischste Lösung wäre mit Sicherheit, dass ihr euch zu dritt einigt, euch nur noch getrennt zu treffen. Wenn Du mal nen Nachmittag mit deinem Freund was machen willst, nimmt er sie lieber nicht mit. Rein faktisch sollte das machbar sein, weil ich nicht glaube, dass Du mit deinen Freund durchbrennst. Währenddessen trifft sie sich vielleicht mit ihren Freunden und verlebt da einen schönen Tag, vielleicht sogar mit Gleichgesinnten. Natürlich ist dann die Gefahr relativ hoch, dass einer der Parteien nicht mitspielen wird. Da ist derjenige dann aber selber schuld.




    Zitat Zitat von J.R.
    Falls es überhaupt zu solch einer weiteren Situation kommt, kipp ich ihr mein Bier ins Gesicht, bezahle und geh.
    Wenn Du DAS abziehst, geb ich Dir einen aus!

  2. #2302
    Hab gerade aus der Zeitung erfahrung, dass die Bevölkerung meiner Heimatgemeinde in den letzten fünf Jahren um ein Viertel geschrumpft ist und die Bevölkerung inzwischen zu 3/4 aus Rentnern besteht

    Faktisch halten damit also staatliche Rentenzahlen die regionale Wirtschaft am Leben

  3. #2303
    Dieses Mal brauche ich seelischen Zuspruch, denn das hier ist ziemlich harter Tobak; Ich gehe wahrscheinlich in die Geschichte des MMX ein, dessen einziger User eh und je es schafft, drei mal hintereinander falsch zu nominieren. Das macht mich gerade so fertig!

  4. #2304
    Oh Gott, ich dachte gerade schon, etwas voll schlimmes wäre passiert (Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst, aber ich habe zum Beispiel die ganze erste Wahlrunde verpasst, weil ich momentan ein BISSCHEN durch bin

  5. #2305

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Dieses Mal brauche ich seelischen Zuspruch, denn das hier ist ziemlich harter Tobak; Ich gehe wahrscheinlich in die Geschichte des MMX ein, dessen einziger User eh und je es schafft, drei mal hintereinander falsch zu nominieren. Das macht mich gerade so fertig!
    Der gute Wille zählt!

  6. #2306
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Dieses Mal brauche ich seelischen Zuspruch, denn das hier ist ziemlich harter Tobak; Ich gehe wahrscheinlich in die Geschichte des MMX ein, dessen einziger User eh und je es schafft, drei mal hintereinander falsch zu nominieren. Das macht mich gerade so fertig!
    Am liebsten würd ich dich dafür als User des Jahres nominieren, weil dich das so sympathisch macht.

  7. #2307
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Dieses Mal brauche ich seelischen Zuspruch, denn das hier ist ziemlich harter Tobak;
    WEHE, du erschreckst mich nochmal so!

  8. #2308
    Guuut, dieses Mal darf man mich tatsächlich ernst nehmen: Ich führe schon seit drei Jahren eine Blindenkegelgemeinschaft, was für mich eine Herzensangelegenheit ist und nun ist diese im Begriff, auseinander zu fallen. Wir hatten sehr gute Keglerinnen und Kegler gehabt, die tuniertauglich waren und mit denen sowohl der alte Kegelvorstand als auch ich die einen oder anderen Erfolgserlebnisse auf den Hessenmeisterschaften eingefahren werden konnten...und die sind fast alle - bis heute Abend - nun krankheits- und altersbedingt zurückgetreten. Ein riesen Problem ist, dass mein altersgreiser Vorgänger es verpennt hat, das Durchschnittsalter dauerhaft unten zu halten, d.h. mal Werbung vor allem bei jüngeren Leuten machen, einfach mal den Mut haben, auf sie zu zugehen und sie auf ein Probe-Kegeltraining anzusprechen etc. Deshalb will ich wirklich alle Hebel in Bewegung setzen, indem ich bei der nächsten Jahreshauptversammlung des Blindensehbehindertenbundes einen kleinen Vortrag über unsere kleine Gemeinschaft halte, um die irgendwie retten zu können, weil es mich schon auch seelisch sehr treffen würde, wenn dieser Club aufgegeben werden müsste.


  9. #2309
    Ich hab geträumt ich hätte einen festen Arbeitsvertrag bekommen und dann 100.000 Euro aufgenommen. Aber nicht um in Aktien zu investieren, wie ich mir vor kurzem mal als mögliche Strategie durch den Kopf habe gehen lassen, sondern um sie meiner Arbeitskollegin zu hinterlassen und dann Selbstmord zu begehen. Ich hab ihr das Geld in die DVD Hülle von Ghost in the Shell getan und in ihren Schreibtisch gelegt mit einem Hinweis, dass das Geld für sie ist und sie mich vergessen soll.
    Man gehts mir scheiße

  10. #2310
    Unglücklich in die Alte verknallt?

  11. #2311
    Die kleine Schwester eines Kindheitsfreundes von mir hat einen inoperablen, tödlichen Tumor und sitzt im Rollstuhl.

    Vorweg, ich hatte nie viel mit ihr zu tun und auch zu ihrem Bruder habe ich schon seit Jahren keinen Kontakt mehr, aber ich hab sie letztens zufällig im Vorbeifahren mit ihrer Mutter, die sie schob, gesehen und mein Vater erzählte mir dann davon. Auch wenn ich sie im Prinzip kaum noch kenne nimmt mich der Gedanke daran doch etwas mit. Einfach, weil ich sie noch so vor Augen habe, wie sie vor mir stand als sie vllt. 4 war und das auch genau das Alter ist, in dem meine Nichte ist. Und jetzt, ca. 20 Jahre später, das.

    Das Leben kann manchmal echt unfassbar ungerecht sein.

  12. #2312
    Erst versucht sich mein Mitbewohner das Leben zu nehmen und jetzt hat er sich in die Psychatrie einweisen lassen. Er ist für mich wie ein kleiner Bruder und so nimmt mich das Ganze doch ziemlich mit.

  13. #2313
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Erst versucht sich mein Mitbewohner das Leben zu nehmen und jetzt hat er sich in die Psychatrie einweisen lassen. Er ist für mich wie ein kleiner Bruder und so nimmt mich das Ganze doch ziemlich mit.
    Ich weiß, dass dir der Satz wohl kaum helfen wird (und ich meine mich zu erinnern, dass wir uns über das Thema vor einer ganzen Weile schonmal kurz unterhalten hatten), aber vermutlich ist die Selbsteinweisung tatsächlich der vernünftigste Schritt. Dort haben sie wenigstens die Möglichkeit, ihn fürs erste zu schützen und, so hoffe ich zumindest, mit ihm gemeinsam die nötigen Schritte zu tun, um ihm auf lange Sicht zu helfen.

    So oder so ist es aber eine schlimme Sache und ich wünsche deinem Mitbewohner alles Gute für die kommende Zeit, und selbstverständlich auch dir. Man vergisst immer so gerne, wie kräftezehrend solche Situationen auch für Angehörige und Nahestehende sein können, dabei kann einen das Gefühl, quasi zum Zusehen verdammt zu sein, furchtbar zusetzen.

  14. #2314
    Heute Morgen ist die Shisha-Bar von der Tochter eines sehr guten Freundes von mir in die Luft gegangen. Ein Terrorakt ist laut Kripo nicht auszuschließen und die Ermittlungen dauern an.

    Mir ist gerade so schlecht...

  15. #2315
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Heute Morgen ist die Shisha-Bar von der Tochter eines sehr guten Freundes von mir in die Luft gegangen. Ein Terrorakt ist laut Kripo nicht auszuschließen und die Ermittlungen dauern an.

    Mir ist gerade so schlecht...
    Oh shit. Hatte vorhin als ich im Zug unterwegs war nur grob was in der Google News App gelesen von einer Shisha-Bar die explodiert ist und mir erstmal nichts bei gedacht.
    Eben nochmal flott nachgelesen, zum Glück gabs keine schwerverletzten Personen. Aber das Wohnhaus angrenzend daran soll wohl unbewohnbar sein. Abartig und Unverständlich solche Aktionen.

    Zumindest gabs wohl schon Verhaftungen, hoffe die ganze Sache wird schnell geklärt und die Täter verurteilt. Vorallem was den finanziellen Schaden angeht, der dürfte sich ja bei mehreren 100k€ einpendeln.
    Falls du deinen Freund triffst, ich wünsch ihm Energie und Mut durch dieses Horrorszenario zu schreiten!

  16. #2316
    Ich bin kurzfristig zu ihm gefahren, da haben wir uns ein wenig abgelenkt. Die Tochter steht logischerweise uner Schock und es gibt entgegen allen Behauptungen leider tatsächlich Verletzte.

  17. #2317

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Beschissener Tag... Nach 16 langen Jahren mussten wir heute unseren größten Schatz (unseren Hund) einschläfern lassen.
    Ich hoffe er hatte ein schönes Leben bei uns gehabt: Es mangelte ihm nie an etwas.

    Das wird eine lange schlaflose Nacht...

  18. #2318
    Mein Beileid Ich denke, ihr werdet ihn in guter Erinnerung behalten. Er ist euch schlussendlich sicher dankbar gewesen bei solch tollen Frauchen und Herrchen gelebt zu haben!

  19. #2319
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Beschissener Tag... Nach 16 langen Jahren mussten wir heute unseren größten Schatz (unseren Hund) einschläfern lassen.
    Ich hoffe er hatte ein schönes Leben bei uns gehabt: Es mangelte ihm nie an etwas.

    Das wird eine lange schlaflose Nacht...
    Mein Beileid.
    Ich kann den Schmerz und die Trauer nach vollziehen.
    Wie mussten unseren Kater vor 2,5 Wochen einschläfern. Die Nacht und der Tag danach waren schrecklich für uns und ich war froh, dass ich schon Wochen vorher dort Urlaub genommen hatte, sonst hätte ich da noch zur Nachtschicht gemusst und das hätte ich niemals geschafft.

    Es sind halt nicht nur einfach Tiere, sie gehören zur Familie, sind vollwertige Mitglieder und hinterlassen eine Lücke in einem.

    Wir haben uns entschlossen unseren Kater einzuäschern und als Urne zurück zu bekommen.
    Meine Eltern haben das mit ihrem Hund auch so gemacht und er bekam ein Plätzchen im Garten.
    Wir haben uns für eine Urne entschieden die dezent ist und niemanden als Urne auffällt, da wir nicht die Möglichkeit hatten ihn im Garten zu beerdigen.
    Es half etwas drüber hinweg und ich erwische mich immer wieder dabei wie ich die Figur anlächeln und mich an ihn erinnere.

  20. #2320

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Danke euch beiden! Es wird heute auf jeden Fall ungewohnt sein heim zu kommen und nicht begrüßt zu werden. Leider muss das Leben weitergehen.

    Wir hatten auch über eine Einäscherung nachgedacht, aber uns dann doch für ein normales Begräbnis entschieden.

    @Jaina

    Auch von mir herzliches Beileid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •