Seite 75 von 121 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #1481
    Hey, ich habe viele gute Freunde und komme dennoch selten mal aus dem Haus, weil diese Freunde wenig Zeit/Geld/Lust haben und ich zu zurückhaltend bin, um bei anderen nachzufragen oder mich aufzudrängen, z.B. was Spieleabende angeht, solange mich keiner direkt einläd. Partymensch bin ich auch keiner. Also ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Hab aber eine Lösung gefunden -> Die NATO/BMT. Geh auf CTs, das hilft ungemein.
    Gut, in der Zwischenzeit gammelt man auch alleine zuhause rum, was einen wieder runterzieht. Da bin ich auch noch auf Lösungssuche.

  2. #1482
    Ich habe ne Lösung für heute Abend, da ich grade voll am abragen wegen meines Lebens bin: Weinvorräte plündern... Wer macht mit?

  3. #1483
    Am besten sind Bars (richtige Bars!). Da kann man durchaus alleine aufkreuzen und nette Leute kennenlernen. Discos sind keine schöne Sache, außer man ist total drauf oder kommt so mit vielen unbekannten Leuten klar - Ich verirre mich da immer, deswegen bevorzuge ich Bars und kleinere Clubs.
    Am besten mit einer Person hingehen und so neue Leute kennenlernen. Man muss sich nur trauen, denn geht nicht, gibt es nicht.
    Ich war gestern bspw. auf einer Geburtstagsparty und habe da wirklich viele, neue und vor allem nette Leute kennengelernt und das alles an einem Abend. Du musst Dich ja nicht vollabschießen oder Dir irgendein Zeugs werfen, sei einfach Du selbst und komm etwas aus Dir raus. Ich war mit 13-14 auch mal so, war nur zu Hause, habe nichts gemacht, es war richtig öde und ich sah selbst keine Besserung. Dann, so ab 15-16, ging der Spaß los. Ich bin erstmal mit in Dissen gegangen und habe so unzählige Leute kennengelernt. Seit meinem Auszug vor knapp zweieinhalb Jahren mache ich auch regelmäßig kleinere Runden bei mir zu Hause. Das stärkt die Gemeinschaft und die Leute, die man erst vor kurzem kennengelernt hat, fühlen sich schon ein Stück weit mehr involviert in Dein Leben und Deine anderen Freunde - Step by step. Und ich rede hier nicht von durchgehenden Sauf- und Junkiepartys.
    Wir spielen auch mal gemeinsam Gesellschaftsspiele, machen Ausflüge und genießen die Sonne, sofern sie scheint, an einem abgelegenen Plätzchen. Aber bevor das alles kommt, musst Du auf die Straße gehen und aus Dir heraus kommen. Ich kenne beiden Seiten der Medaille und glaub mir, dieses Leben, was jetzt gerade im Rekorder ist, ist absolut lebenswert und dafür lohnt es sich, mutig zu sein.
    Eisbaer's Idee mag auch eine Alternative sein, aber sein Leben damit zu verbringen, nur zu arbeiten und ab und an mal auf CTs zu gehen ist nicht wirklich so pralle (und das geht nicht gegen CTs, ich war selbst schon bei einigen dabei). Die CTs helfen Dir aber, aus Dir raus zu kommen. Da sind ja oft auch viele neue und unbekannte Leute, deswegen ist so ein CT sicherlich gut für den Anfang und dann klettert man immer weiter - Aber die Leiter des Erfolges kann man nicht mit den Händen in den Taschen erklimmen, also mach was draus!

  4. #1484
    Hey, danke.Das sind mal hilfreiche Tipps.Mir geht eig. schon viel besser. Habe mit jemandem über alles, was bei mir falsch lief gesprochen. Und nun geht es ziemlich.Ich muss ehrlich sagen ich hatte dieses Leben mehr oder wneiger von dem Zerk gesprochen hat.Allerdings ist das vier Jahre her. Bevor ich in ein 5.000Einwohner Kaff gezogen bin und kürzlich in ein 1.000Einwohner Kaff.Ich bin ein Stadtmensch, brauche das Stadtleben. Die Menschenmengen. Die Möglichkeit jederzeit weggehen zu können.All das habe ich hier in dem dorf nicht. Und mein nicht vorhandener Führrerschein macht es nicht besser.Zwar läuft arbeit ganz gut... aber irgendwo ist da noch eine Lücke.Ich meine ich werde schon was finden und wenn ich freitag einfach nur in die örtliche kneipe gehe xDAber es ist nicht leicht, wenn man in seinem leben eigentlich alles direkt vor der nase hat und das universum einen ständig wieder in den sack tritt.

    @Eisbaer:Wenn du im Winter wieder dein treff da veranstaltest, bin ich sowieos schon dabei Wird mal höchste Zeit

  5. #1485
    Geh auf jedenfall in die örtliche Kneipe.
    Ich bin damals auch von Bielefeld in dieses Kaff gezogen und bin dann auch erstmal in allen Kneipen/Bars gewesen, die es hier so gab. Allein dadurch hab ich mich extrem schnell eingelebt und ich bin noch heute dankbar das mich meine damaligen Klassenkameraden mitgeschleppt haben (vorher war ich wie gesagt nur in Dissen, aber jetzt weiß ich das Bars und kleine Clubs tausendmal besser sind ).

  6. #1486
    Fahr heut wieder in die Steiermark, kann meine beste Freundin wieder laange nicht sehen

  7. #1487
    @Reding: Es heißt "Pathetic".

    Aber ansonsten: Viel Glück, du kriegst das hin. Das meiste was du tun kannst wurde ja bereits gesagt.

  8. #1488
    // Festgestellt, dass ich doch nicht Lust habe, darüber zu reden. In keinster Form.

    @Corti: Das tue ich auch nicht. Ich hatte das mal vor einiger Zeit gemacht und hab dann auch damit aufgehört, was mir echt gut getan hat. Nur bin ich trotzdem für andere Menschen da, wenn es sein muss.

    @treeghost: Ich glaub, du hast nicht ansatzweise eine Ahnung von meiner Situation. Aber schön, dass du trotzdem noch fleißig scheiße posten kannst. Was anderes liest man von dir ja heutzutage eh nicht mehr.

    Geändert von Byder (16.08.2011 um 13:59 Uhr)

  9. #1489
    Wilkommen im Flug zum realen Leben. Machen sie es sich bequem, so schön wie jetzt werden sie es sicher nicht mehr haben. Eine Packung Erdnüsse vielleicht?

    Zitat Zitat
    @treeghost: Ich glaub, du hast nicht ansatzweise eine Ahnung von meiner Situation. Aber schön, dass du trotzdem noch fleißig scheiße posten kannst. Was anderes liest man von dir ja heutzutage eh nicht mehr.
    Du meinst, es liest eh keiner mehr meine Beiträge? Yup.

    Geändert von treeghost (16.08.2011 um 15:28 Uhr)

  10. #1490
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Wilkommen im Flug zum realen Leben. Machen sie es sich bequem, so schön wie jetzt werden sie es sicher nicht mehr haben. Eine Packung Erdnüsse* vielleicht?
    *Die Erdnüsse kosten Extra.

    Zitat Zitat
    und andere Menschen glücklich machen.
    Das eigene Glück an anderen festzumachen = Kette zwischen Bein und Betonklotz und ab ins Meer damit. Tu's nicht.

    @Reding: nur interessehalber, um welches Dorf am Arsch der Welt in SH handelt es sich?

    Geändert von Corti (16.08.2011 um 11:46 Uhr)

  11. #1491
    @Reding: Schon mal über ein Hobby nachgedacht, Sport im Verein, etc.? Kenn eigentlich nur Dorfkinder, die irgendwas angefangen haben, wenn ihnen die Decke auf den Kopf fiel. Du kannst halt nicht erwarten, dass bei Muttern leben dir irgendwelche Möglichkeiten von allein bieten würde, wenn du sie dir nicht ausklaubst.

    Das ist übrigens schon das nächste, warum nicht ausziehen, wenn du unzufrieden bist? Arbeitest du denn IM Ort und kommst anders nich rein?
    Dann schau, dass du das Geld für den Führerschein zusammenbekommst, auch das ist für Dorfbewohner viel legitimer als für Städtler, die ja die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können.

    Nichts tun führt jedenfalls zu nichts; es ist aber nicht so, dass du nichts tun könntest, sondern dass du bloß mal etwas Aufwand anstellen müsstest.

  12. #1492
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Wilkommen im Flug zum realen Leben. Machen sie es sich bequem, so schön wie jetzt werden sie es sicher nicht mehr haben. Eine Packung Erdnüsse vielleicht?


    Du meinst, es liest eh keiner mehr meine Beiträge? Yup.
    Leon, geh woanders spielen. Getrollt wird heute auf ganz anderem Niveau, nach gewissen Regeln. Du willst es nicht, also lass es. Wenn man einmal weiß und es mehrfach gesagt kriegt, dass es nicht mehr lustig ist, kann man s echt auch mal glauben- die Leute hassen dich deswegen nicht weil sies dir sagen, es ist einfach ein Hinweis drauf, das man sich nicht immer wie pseudocoole 14 aufführen kann und meint damit nach 3-4 Jahren mit diesem Verhalten (?) immer noch der Star der Party zu sein.

  13. #1493
    Hättest du dir eigentlich sparen können, aber danke für deine Meinung.

  14. #1494
    Reding, wo kommst du denn ursprünglich her?
    Gäbs denn nicht die Möglichkeit, dass du dahin wieder zurückgehst? Mit 21 ist das ja zumindest juristisch unproblematisch, höchstens eine Frage der Gestaltung. Aber wenn du in deinem Kaff vor dich hin verödest, dann kann das ja keine Dauerlösung sein.

    @treeghost: Yap, hätte er sich fast genauso sparen können wie du dein pseudocooles Arschgetrolle.
    Und jetzt poste hier drin nur noch wenn du wirklich was zu sagen hast und es nicht drauf abzielt, auf jemandem rumzutrampeln. Über Leute lustig machen kannst du dich in der WG oder im QFRAT!

  15. #1495
    -.-
    Und es geht wieder bergab bei mir. Seit heute Morgen sind die Depressionen wieder da. War wohl nur das Auge des Sturms die letzten zwei Tage.

  16. #1496
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    -.-
    Und es geht wieder bergab bei mir. Seit heute Morgen sind die Depressionen wieder da. War wohl nur das Auge des Sturms die letzten zwei Tage.
    Dann zieh dir was sportliches an, geh raus, hör laute, anstrengende Musik und jogge so lange durch die Gegend bis du absolut nicht mehr kannst und das Gefühl bekommst, dass du nach jedem der nächsten Schritte umkippen könntest.

    Dabei vergisst man fast alles was einen gerade auffrisst...

  17. #1497
    Kommt auf Arbeit etwas seltsam glaube ich.

  18. #1498
    Urlaub vorbei?
    Scheisse!

  19. #1499
    IM Urlaub wars doch noch viel schlimmer, weil ich die ganze Zeit alleine zuhause hockte und alleine hat man auch nicht unbedingt die Motivation zu joggen oder so.

    Es bräuchte nen Knopf mit dem man die Gefühle für eine Person einfach abstellen könnte. Oder einen Ignore-Button im Kopf.

  20. #1500
    Toll.
    Da finde ich zum ersten Mal eine Fima, wo ich mir richtig vorstellen konnte, dass es dort spaß macht, zu arbeiten und die schicken mir eine Absage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •