Zitat Zitat von Virginie
Au ja, den Teufelskreis hatte ich auch mal, und es nicht einfach, sein Gewissen abzustellen und sich die verdiente Ruhe einfach mal zu gönnen. Fakt ist allerdings: DU HAST SIE DIR VERDIENT. Du bist nicht nutzlos, bloß weil Du vielleicht mal ein halbes Stündchen in den Park gehst oder Dich von der Glotze berieseln lässt oder ein Buch aufschlägst! Und ja, man weiß erstmal nix mit sich anzufangen... in der Regel (na ja, in Berlin ist das recht einfach) erstmal einfach aus der Wohnung und gucken, wohin die Beine einen bringen. Kann ein Café, ein Park, eine Bücherei oder auch ein Supermarkt sein... es ist etwas anderes als der Alltagstrott!
Raus aus dem Alltagstrott klingt immer gut. Ich werde mal sehen, was sich am Wochenende machen läßt. Und mein Körper gibt mir langsam wirklich Signale gefälligst auf ihn zu hören...

Zitat Zitat von Virginie
Andersherum hast Du ebenso Streß und das Recht, Dir von der Person helfen zu lassen.
Recht oder Unrecht ist irgendwie gar nicht das Thema. Ich stelle mich selbst nur immer gerne nach hinten...

Zitat Zitat von Alexiel
Trink eine warme Tasse Lavendeltee und lies irgendeine Zeitschrift, auch irgendwas a la "Bild der Frau" oder so. Oder ein Buch. Aber auf jeden Fall schaff dir eine Stunde oder eine halbe vorm Schlafen gehen in der du dich konkret aufs zur Ruhe kommen besinnst und dich im Bett darauf einstellst, müde und entspannt zu werden.
Sämtliche Gedanken an Arbeit aus dem Kopf verbannen (ja, ich weiß, es schreibt sich viel einfacher als es ist ) und dann, nach dem Lesen und Tee trinken, mit einem schönen Gedanken einschlafen *smile*
Denk an deinen Schatz oder an die letzten gemeinsam verbrachten Tage, aber um Himmels Willen denk auf keinen Fall darüber nach, was du morgen wieder alles zu erledigen hast!

Ich schließ mich auch der Meinung von Virginie und Skar an:
NIMM DIR EIN BISSCHEN ZEIT FÜR DICH!
Du hast doch sicher eine Freundin die du einladen könntest mit dir bummeln zu gehen, ein Abend im Kino und hinterher noch ein Gläschen, einfach unter Leute kommen und entspannen.
Oder setz dich zu Hause mal hin und schau dich um:
Im Fernseh-Program: Was wolltest du dir schon immer mal ansehen?
Das Bücherregal: Wieviele Bücher warten ungelesen auf dich?
Im Schrank: Vielleicht stickst, häkelst oder strickst du gerne?
Es klingt schwer und es ist auch so, ich sitz auch oft einfach nur so da und lass meine wertvolle Freizeit verstreichen ohne was zu tun, aber manchmal braucht man das einfach
Nix tun, Gedanken schweifen lassen, sitzen und Ruhe geben...

Ich wünsch dir ganz viel Ruhe und lass dir helfen - die Menschen, denen du wichtig bist, werden es ohnehin versuchen! Lass es einfach zu
Ich frag mich grad wie Lavendeltee wohl schmecken mag... naja, ich hab keinen im Haus, aber zumindest hab ich schon mal den Kaffee in Massen eingestellt.
Mein Problem bei dem Gedanken machen ist jenes, daß ich immer alles so genau wie möglich planen will/muß. Wenn ich bestimmte Tage bzw. Aktionen nicht haargenau planen würde, würde mich das wohl noch unruhiger machen. Und diese wohl übergenaue Herumplanerei läßt meine Gedanken auch wieder nicht ruhen.
Ein bißchen Zeit für mich werd ich mir am Wochenende zu nehmen versuchen. Meine Freundin kommt vorbei, ich bin also wenigstens nicht alleine und abgelenkt. Generell gibt es eigentlich viele Dinge, die ich gerne mache und für die ich keine Gesellschaft brauche, aber irgendwie fehlt mir im Moment jegliche Inspiration und Ruhe für sowas.

Oje, der Tag heute hat mich wieder richtig geplättet... Ich habe das Geühl, als hätte ich ne Nacht durchgemacht. Ich hatte echt schon Schwierigkeiten von der Arbeit nach Haus zu kommen. Warum muß mir Chef auch grad heute wieder ne Zusatzaufgabe aufs Auge drücken, wo ich eh schon genug Huddel habe, das andere zu verwirklichen? Boah, irgendwie hab ich heute das Gefühl, daß ich kurz vor dem TILT stehe. Ich leg mich jetzt mal hin... §doz