Zitat Zitat von Goddess
Vielen Dank für Deine Worte, Skar!

Ich weiß, daß ich mich mehr auf mich konzentrieren müßte, weiß aber im Moment nicht, wie ich das hinkriegen soll. Wie gesagt, kaum komm ich mal zur Ruhe, denke ich entweder an die Arbeit oder an irgendwelchen anderen Krams. Irgendwie komme ich mir im Moment nutzlos vor, wenn ich "nichts" mache. Dazu kommt noch, daß ich in der freien Zeit, die ich habe manchmal stundenlang rumsitze und in die Gegend starre, weil ich nicht weiß, was ich tun soll bzw. worauf ich Lust hätte. Und um solchen Momenten aus dem Weg zu gehen, verbringe ich meine Freizeit im Büro, was meinen Arbeitsstreß dann wieder steigert. Scheiß Idee eigentlich.
Au ja, den Teufelskreis hatte ich auch mal, und es nicht einfach, sein Gewissen abzustellen und sich die verdiente Ruhe einfach mal zu gönnen. Fakt ist allerdings: DU HAST SIE DIR VERDIENT. Du bist nicht nutzlos, bloß weil Du vielleicht mal ein halbes Stündchen in den Park gehst oder Dich von der Glotze berieseln lässt oder ein Buch aufschlägst! Und ja, man weiß erstmal nix mit sich anzufangen... in der Regel (na ja, in Berlin ist das recht einfach) erstmal einfach aus der Wohnung und gucken, wohin die Beine einen bringen. Kann ein Café, ein Park, eine Bücherei oder auch ein Supermarkt sein... es ist etwas anderes als der Alltagstrott!

Zitat Zitat
Helfen lassen klingt theoretisch echt gut, aber es fehlt mir die Gabe zu jemandem zu gehen und zu sagen, daß ich Unterstützung brauche. Und das erst Recht, wenn ich weiß, daß die Person selber Streß hat. :/ Das bringt mich dann wieder in eine Zwickmühle... in dem Moment will ich dann der anderen Person helfen und merke erst hinterher, daß ich auch Unterstützung nötig gehabt hätte.
Andersherum hast Du ebenso Streß und das Recht, Dir von der Person helfen zu lassen.