-
Ritter
Vielen Dank für Deine Worte, Skar! 
Ich weiß, daß ich mich mehr auf mich konzentrieren müßte, weiß aber im Moment nicht, wie ich das hinkriegen soll. Wie gesagt, kaum komm ich mal zur Ruhe, denke ich entweder an die Arbeit oder an irgendwelchen anderen Krams. Irgendwie komme ich mir im Moment nutzlos vor, wenn ich "nichts" mache. Dazu kommt noch, daß ich in der freien Zeit, die ich habe manchmal stundenlang rumsitze und in die Gegend starre, weil ich nicht weiß, was ich tun soll bzw. worauf ich Lust hätte. Und um solchen Momenten aus dem Weg zu gehen, verbringe ich meine Freizeit im Büro, was meinen Arbeitsstreß dann wieder steigert. Scheiß Idee eigentlich.
Helfen lassen klingt theoretisch echt gut, aber es fehlt mir die Gabe zu jemandem zu gehen und zu sagen, daß ich Unterstützung brauche. Und das erst Recht, wenn ich weiß, daß die Person selber Streß hat. :/ Das bringt mich dann wieder in eine Zwickmühle... in dem Moment will ich dann der anderen Person helfen und merke erst hinterher, daß ich auch Unterstützung nötig gehabt hätte.
Alles in allem isses im Moment ein doofer Teufelskreis, aus dem ich keinen Ausweg weiß. *grübel* Auf jeden Fall werde ich aber mal versuchen meine 50 Stundenwoche wieder runterzuschrauben. Und ich hoffe, daß ich irgendwann mal wieder richtig schlafen kann... 
Nochmal, danke, Skar.