Betrachte es mal von einer anderen Seite: All die Nihonjin um dich herum werden diesem Zustand, der sich da unten "Normalität" schimpft ihr ganzes Leben lang nicht entkommen können - außer sie werden zu Teilzeitarbeiter mit geringerer Pension und Sozialversicherung.

Der größere Teil wird nach Abschluss ihrer Ausbildung sogar irrigerweise annehmen, das es auf der ganzen Welt nicht besser ist und unter Umständen Alkoholiker oder Gesellschaftsflüchtig werden. Die Damen un Herren können sich nicht einmal anständig darüber aufregen, das ihr Leben so beschissen verplant ist und es ist leider Pech, das du altersmäßig genau in jene Schulstufe fällst, in der alle ansäßigen Gaijin ihre eigenen Kinder schon längst aus japanischen Schulen genommen und ins Ausland verfrachtet hätten.

Alas, es scheint fast so, als wärest du der erste "fucked Gaijin" in unserem Forum. Alles, was dir wohl momentan übrig bleibt, ist ständig "Sho ga nai" vor dich hinzumurmeln und auf bessere Zeiten zu warten, die für dich mit Sicherheit kommen werden.Ein großartiger Rat, ich weiß.


Wie am Arsch werde ich erst mal sein, wenn ich in dem Land ARBEITE?! Besser noch nicht daran denken.