Zitat Zitat
Auf jeden Fall muss ich euch mal was fragen: Wie zur Hölle soll eine lang anhaltende Beziehung funktionieren? Immer wenn ich mir das vorstelle, seh ich ungefähr gleich viele negative wie positive Aspekte. Und je länger ich darüber nachdenke, desto deutlicher wirds mir, dass zwischen einer Beziehung und dem, was ich unter einer guten Freundschaft versteh, kaum ein Unterschied ist. Man hat eine Beziehung, weil man für den anderen da sein will und damit der andere für einen da ist... man möchte dem anderen in allen möglichen Dingen beistehen... und so weiter. Doch genau das möchte ich auch bei meinen Freunden. Küssen und Sexualität sind mir nicht soo wichtig, außerdem braucht man dazu nicht unbedingt mit jemandem zusammen sein... (verletzt letztendlich ja doch nur die Gefühle des anderen, nur wegen sowas eine Beziehung zu haben)
Eine Beziehung ist in der Tat ein einziger Witz. Bei einer Beziehung geht es nur um Sex, denn man könnte auch nur einfach eine normale Freundschaft pflegen und zwar auch mit dem anderen Geschlecht.
Allein das Wort "Freund/Freundin" beweist es schon. Wer von uns kennt nicht die berühmt, berüchtigten Sätze: "Hast du schon eine Freundin?" oder "Hast du schon einen "Freund". Normalerweise müsste es ja heißen: "Hast du eine Beziehung?".

PS: Ich pflege aus Prinzip keine Beziehung.