@Schattenläufer:
Zitat Zitat
Das würde mich jetz mal wirklich interessieren - wo siehst du das tagtäglich? In deinem Beruf (wenn ja - was für einen hast du?), an deiner Schule?
Es gibt da mal die Verliebheitsphase - Man empfindet denjenigen den man liebt, als das tollste Wesen der Welt - Das ist aber ein Hirngespinst ausgelöst durch den Fortfplanzungstrieb und diese Glücklichkeit die man durch die Verliebheit erlangt basiert wissenschaftlich bewiesen auf optischen, gerüchlichen etc. Gründen. Eine Beziehung die auf Verliebheit basiert mag für den Augenblick Glücklich machen, aber langfristig zB. bis ans Lebensende wird das nich halten - Natürlich gibt es auch Menschen die trotz unterschiedlicher Hobbies, Charaktereigenschaften etc. bis ans Lebensende zusammenbleiben, aber bei denen ist es zur Gewohnheit geworden. Ich kenne soviele Paare, da frag ich mich einfach warum die noch zusammen sind - Die machen fast gar nix gemeinsam - Die brauchen sich nur zum Geschlechtsverkehr oder wegen finanzieller Gründe. - zB. die Männer die nie was mit ihren Frauen unternehmen sondern mit ihren Kumpels sich besaufen gehen, oder Frauen die Hausfrauen sind und erkannt haben, daß Hausfrau sein geiler ist als Ganztagsarbeit. Vor allem wenn die Frauen schon im Fortgeschrittenen Alter sind und sich von der Pension nix erwarten können weil sie zuwenig Arbeitsjahre haben. Gibts natürlich umgekehrt auch.