@ Azrael:
Ich würde gar nichts mit zeigen oder so machen. ich würd nach der Stunde zu ihm gehen und ganz einfach mit ihm darüber reden. Noch besser wäre es vielleicht, wenn du in seine Sprechstunde gingst, dann ist das nicht so zwischen Tür und Angel und ohne irgendwelche Mitschüler.

Anyway, ich würd ihm sagen, dass es dich sehr gestört hat, was er gesagt. Dass es deine Sache ist, wieviel du wiegst und dass er das nicht zu kommentieren hat. Und erst recht nicht in einer derart unverschämten Weise und das auch noch im Beisein anderer.

Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag und hat seinen Frust dann unglücklicherweise am Falschen ausgelassen - du sagst ja selbst, dass er sonst nicht so ist.

Nur wenn es dich so stört, wie du hier schreibst, dann solltest du es wirklich sagen und nicht ignorieren, denn kein Lehrer der Welt hat das Recht dich so zu verletzen.
Zitat Zitat
von Azrael2002
Vielleicht mach ich aber einfach nur zu viel Wind um die Sache...ich weiß auch nicht.
Darum geht es doch nicht. Wenn es dich stört, dann ist das einfach so. Und dann sollte dein werter Lehrer das auch ernstnehmen. Ich rate dir wirklich, einfach mit ihm zu sprechen. Das hilft mir zumindest, wenn mich etwas stört.