Schwanke gerade ein bißchen zwischen Kummer und Frust:
Kann es sein, dass man als Nicht-Paypal-Nutzer auf Onlineportalen quasi gehörig abgewatscht wird? Dass ich mit einer Überweisung im ausländischen Raum nichts reißen kann, wenn ich etwas kaufen möchte, ist mir durchaus klar, aber dass ich als Verkäufer nichts loswerde, nur weil ich als Bezahlmöglichkeit 'Überweisung' angebe, finde ich ziemlich deprimierend und frustrierend.
Ich habe derzeit einige Sachen auf ebay Kleinanzeigen aufgelistet und erhalte auch hin und wieder eine Anfrage. Kaum erwähne ich jedoch, dass ich kein Paypal habe und die Bezahlung als Überweisung ablaufen müsste, kriege ich im besten Fall eine Absage oder - was weit häufiger vorkommt - höre nie wieder etwas von den Interessenten. Es ist ja nicht nur so, dass ich letzteres wahnsinnig unfreundlich finde (man kann wenigstens ein 'Nein.' formulieren), aber was zum Kuckuck ist so furchtbar an einer Überweisung?
Paradoxerweise habe ich selbst in den letzten Monaten vier, fünf Sachen auf eben diesem Portal von verschiedenen Leuten gekauft, die mir auf Nachfrage alle versicherten, dass eine Zahlung per Überweisung kein Problem sei. (Was sich in allen Fällen bewahrheitet hat.)
Wieso klappt das also nur bei mir nicht? Steht irgendwo geschrieben, dass man sich mit mir nicht auf diese Zahlungsart einlassen darf? Ich versteh's nicht...![]()