Eine gute Freundin macht seit einigen Jahren Comedy.Sie reist regelmäßig nach Berlin um dort sämtliche offenen Bühnen abzuklappern, kriegt dann und wann auch Auftritte gegen Gage, zieht ihre eigene Show groß, und das ist alles eine Wahnsinnsarbeit, die sie da leistet. Andere wären schon hundertmal zerbrochen, aber sie macht weiter, obwohl ihr das Amt immer wieder auf den Fersen ist und ihr die Hölle heiß macht. Ausserdem gewinnt sie immer mehr an Erfahrung und hängt sich da echt rein. Bei deinen Posts muss ich irgendwie an sie denken, weil sie wirklich auch manchmal verzweifelt ist. Ich kann nicht rauslesen, wie sehr du in der hinsicht aktiv bist, die offenen Bühnen sind auf jeden Fall empfehlenswert - und Berlin in der hinsicht auch, weil man da JEDEN TAG eine offene Bühne findet, manchmal sogar mehrere, und dadurch massiv an erfahrung gewinnt und Leute kennen lernt die den gleichen Weg gehen, von denen man lernen und ggf profitieren kann. Vielleicht würde es dir helfen, dich mit meiner Freundin auszutauschen. Wenn du Interesse hast, schreibe mir doch mal eine PN, dann kann ich möglicherweise connecten. Ich muss sie zwar dann immer noch fragen, aber ich behellige sie nur damit, wenn du interesse hast.