Ergebnis 1 bis 20 von 2420

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Und wenn man bedenkt, dass der natürliche Zustand des Universums einfach nur pure Dunkelheit ist und wir das Licht nur einigen gewaltigen brennenden Himmelskörpern zu verdanken haben, macht einen das nachdenklich.
    Selbst der Mind eines Astronomen wäre durch diesen Gedanken vermutlich geblowt...

  2. #2
    Zitat Zitat
    Nachtgebet (Eichendorff, 1841)

    Es rauschte leise in den Bäumen,
    Ich hörte nur der Ströme Lauf,
    Und Berg und Gründe, wie aus Träumen,
    Sie sahn so fremd zu mir herauf.

    Drin aber in der stillen Halle
    Ruht' Sang und Plaudern müde aus,
    Es schliefen meine Lieben alle,
    Kaum wieder kannt ich nun mein Haus.

    Mir war's, als lägen sie zur Stunde
    Gestorben, bleich im Mondenschein,
    Und schauernd in der weiten Runde
    Fühlt ich auf einmal mich allein.

    So blickt in Meeres öden Reichen
    Ein Schiffer einsam himmelan –
    O Herr, wenn einst die Ufer weichen,
    Sei gnädig du dem Steuermann!
    Mehr hab ich nicht. Nur das.

  3. #3
    Ich muss gerade 2 Monate irgendwie ohne Geld und mit sehr wenig Rücklagen überbrücken. Der perfekte Moment für das Sozialamt, um Beiträge neu zu berechnen und mir eine Rückforderung in Höhe von mehr als 1000 € postalisch zukommen zu lassen. Wie auch immer ich damit nun klar kommen soll...

    @Morde: Was ist da los?

  4. #4
    Oh shit. Kommen die Rücklagen wenigstens hin, um deine Ausgaben zu decken ?

  5. #5
    Zitat Zitat von Mobitz Beitrag anzeigen
    Oh shit. Kommen die Rücklagen wenigstens hin, um deine Ausgaben zu decken ?
    Wenn wir von der Rückforderung absehen: Ja. Knapp. Nach Deckung der Fixkosten komm ich nächsten Monat aber ziemlich genau auf 0 raus, vielleicht ein bisschen weniger.

  6. #6
    Erkundige dich ob du, mit Rücksicht auf deine derzeitige finanzielle Lage, die Rückforderung stunden oder zumindest in Raten zahlen kannst.
    Du bist derzeit ohne Job/Ausbildung ?

  7. #7
    Zitat Zitat von Mobitz Beitrag anzeigen
    Erkundige dich ob du, mit Rücksicht auf deine derzeitige finanzielle Lage, die Rückforderung stunden oder zumindest in Raten zahlen kannst.
    Du bist derzeit ohne Job/Ausbildung ?
    Meine Ausbildung wird sich im Januar fortsetzen, allerdings kann ich erst Ende des Monats mit einem Gehalt rechnen. Ein Stundungsantrag ist auf jeden Fall eine gute Idee. Bin ich in der ganzen verzwickten Situation so jetzt gar nicht drauf gekommen - das ist wohl das Problem, wenn man den Kopf verliert. Jedenfalls: Danke für den Tipp. Das könnte sich mir noch als sehr nützlich erweisen.

  8. #8
    Keine Ursache, ich denke mal das machen die auch mit der Stundung.

  9. #9
    Wenn man sich irgendwie in der falschen Zeit fühlt...

    Ich weiß nicht, ob es einigen im Forum genau so geht wie mir. Aber ich habe jetzt einige Anhaltspunkte, warum es bei mir so extrem scheiße läuft. Ich bin Mitte der 1980er geboren - hatte eine analoge Kindheit... Social Media kam erst, als ich schon erwachsen war - Studi VZ hatte ich noch, dann ein paar Jahre Facebook... Die Zeiten haben sich extrem geändert.

    Ich hatte vor Weihnachten allen ernstes geplant einen YouTube-Kanal hochzuziehen: Vor allem Comedy (ich habe früher mal (leider ziemlich unerfolgreich) Kabarett gemacht) zusammen mit einem guten Kumpel. Auch wollte ich eventuell noch einen informativen Kanal machen, aber erst mal Comedy. Ich kann nämlich von meiner Freiberuflichkeit einfach nicht leben. Jetzt kommt schon wieder eine Nachzahlforderung vom Finanzamt, weil die mir nicht glauben, dass ich von meinem Einkommen leben kann. Natürlich lebe ich auch von dem Einkommen meiner Eltern... aber erkläre dich mal als über 30jähriger...

    Egal: Eventuell mal mit YouTube versuchen - Tipp vom Career Coach: Vermittlung zu einer Influencer-Marketing-Firma in einer größeren Stadt am Rhein. Das Konzept vorgestellt, etc.

    DANN DIE KLATSCHE: MEIN HUMOR IST ZU GUT! Ich habe ihn gefragt, ob ich ihn richtig verstanden hab. ZU gut? Ja, zu gut. Loriot hätte heutzutage auch keinen Erfolg mehr. Die Zeiten haben sich gewandelt. Der Humor muss einfacher zugänglich sein. Ich solle mir doch Felix Lobrecht ansehen. Das wäre so der Humor, den ich bräuchte. Ich meine, ich kenne Stand-Up Comedians: Trevor Noah, Monika Gruber, Vince Ebert... Die sind auch ziemlich lustig...

    Ich weiß noch, wie damals bei meinem Kabarett in Nürnberg meine Verwandten gemeint haben, dass unser Humor viel zu plump sei und so. Überhaupt nicht raffiniert und auch nicht lustig. Und jetzt - 10 Jahre später - soll es das Gegenteil sein?

    Ich habe mir dann mal was von Felix Lobrecht auf YouTube angesehen (so'n Live-Auftritt) in einer ausverkauften 4000-Gäste-Halle. Ich habe kein einziges Mal gelacht. Danach habe ich aber dann geweint!

  10. #10
    Drauf geschissen, mach einfach deinen Kanal. Frag nicht erst nen Marketingfuzzi ob es reicht.

  11. #11
    seh ich wie Mo

  12. #12
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Wenn man sich irgendwie in der falschen Zeit fühlt...
    Klingt als machst du das Leben zu kompliziert. Mach deinen Kanal und gut ist.

  13. #13
    Ne, das bringt mir nix. Ich wollte eigentlich gar keinen YouTube-Kanal starten. Mein Karriereberater hat nur gemeint, dass es mit meinen "Fähigkeiten" und vor allem meinem Werdegang so etwas wahrscheinlich gar nicht schlecht ist. Da er mit der Influencer-Marketing-Firma vernetzt ist, hat er quasi dem dortigen HR Bescheid gesagt, dass es überhaupt zum Bewerbungsgespräch gekommen ist. Da geht es vor allem darum, überhaupt Geld generieren zu können. Wenn Du nämlich selbst - ohne fremde professionelle Hilfe - einen YouTube-Kanal schaltest, wirst Du untergehn. Wenn Du es professionell machen möchtest, ist der Vertrag mit einer Influencer-Marketing-Firma Pflicht. Nicht nur wegen Werbeverträgen sondern auch wegen Algorithmus-Optimierung.

    Wie es aussieht, bin ich aber doch nicht der Typ dafür. Wie immer kam die Aussage: "Vor 10 Jahren hätten wir es probieren können", aber ich "schaue angeblich zu wenige YouTuber". Wenn ich mir angesagte YouTuber tatsächlich ansehe, merke ich schnell, dass die einfach i.d.R. keine besondere Qualität bieten, sondern einfach nur irgendwas labern. Dennoch ziehen sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen diese reihenweise rein.

    Natürlich gibt es auch hochwertige YouTuber. Diese gehören aber meist zu der Gruppe der öffentlich-rechtlichen "Funk". Um da reinzukommen, muss man schon der uneheliche Bastard zweier Intendanten sein oder so ähnlich.

    Keine Chance. Außerdem will ich gar nicht vor die Kamera. Ich finde es nur beschissen, wie das momentan alles läuft! *kotzendes Gesicht*

    p.s.: Meine Eltern setzen mir die Pistole auf die Brust. Und ich versinke momentan in Angst-Stress und Nevrosität!

    Geändert von Cuzco (07.01.2020 um 11:26 Uhr)

  14. #14
    Was machst du eigentlich freiberuflich, also welche Ausbildung hast du ?

    Mach trotzdem deinen YT Kanal und probier dein Konzept mal aus, besser scheitern als es gar nicht erst zu versuchen, würde ich sagen.

    Blamieren kannst du dich da nicht.......pass nur auf, dass du nicht der nächste Drachenlord oder Mimon Baraka wirst....

  15. #15
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    [...]
    "Ich hatte vor Weihnachten allen ernstes geplant einen YouTube-Kanal hochzuziehen" und "Ich wollte eigentlich gar keinen YouTube-Kanal starten." finde ich etwas verwirrend.
    Was ist denn das, was du machen willst?

    Wolltest du Comedy auf einer Bühne machen? In dem Fall lies den spoiler. Wenn nicht, dann kann ich generell nichts besonderes mehr dazu sagen, weil dein Problem sehr individuell ist.. ausser: mach einfach dein ding, leb deinen Traum, sowas eben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •