-
Ritter
Manchmal hab ich das Gefühl, ob man mich auf die Probe stellen möchte, was meine Nerven angeht. Eventuell ist es auch ein Fluch meinerseits oder innerhalb der Familie.
Ich versuch mal das Ganze chronologisch aufzulisten:
Ende November fanden wir meine Oma in ihrer Wohnung auf dem Boden liegend. Körperlich war sie noch am Leben nicht so der geistige Zustand. Ihre letzten Tage verbrachte sie mehr schlecht als recht im Krankenhaus, denn Anfang Dezember verstarb sie.
Exakt eine Woche später nach dem Todesfall verstarb mein Großonkel, mit dem ich mich sehr gut verstand und auch weiterhin als gutgelaunten Partylöwen in Erinnerung behalte.
Doch noch einmal zurück zu meiner Oma. Nach der Beerdigung, musste natürlich die Wohnung inklusive der Sachen der letzten 25 bis 30 Jahre geräumt werden.
Ich, mein Bruder, zwei weitere Verwandte, meine rückenkranke Mutter und mein herzkranker Vater machten uns also frisch ans Werk. Unglaublich wie wenig hilfsbereit meine Verwandschaft ist, denn der Großteil kam nicht.
Stattdessen haben wir von unserer Tante ein Schreiben bekommen, was das Erbe angeht. Ja, sie möchte Geld abstauben was auch ihr Recht als eines der Erben ist, aber ein Erbe birgt auch Pflichten und da meine Oma nicht viel Geld angespart hatte und wir somit Kosten für den Umzug selbst tragen mussten (Container, Sperrmüll, Miete) ist meine Tante nicht gerade einsichtlich, um es nett auszudrücken, auch nur einen müden Cent dazu beizutragen, obwohl Geld dank ihres Ehemanns kein Thema sein sollte.
Das Resultat ist wie folgt: Wir werden zu einem Anwalt gehen und die ganze Farce muss dann gerichtlich geklärt werden. Verwandtschaft kann man sich leider nicht aussuchen.
Mitte Januar, erfuhr ich von meinem Bruder, dass er Insolvenz anmelden muss, da er keine Provision als gelernter Versicherungskaufmann von seinem Chef bekam, da die Verantwortlichen gekündigt haben oder in ein anderes Unternehmen gewechselt haben.
Die Insolvenz konnte wir abwenden und das Thema ist natürlich noch nicht vom Haken. Weiter möchte ich, dank zu weniger Informationen nicht ins Detail gehen.
Ein Freund von mir, mit dem ich mittlerweile über 25 Jahren befreundet bin hat sich sehr ins Negative gewandelt. Schuld daran gebe ich seiner Freundin, die ihn manipuliert und er ist sehr einfach zu manipulieren. Denn mittlerweile wandelt er sich zu einem Pro-AfD´ler. Auf Ausländer ist er nicht mehr so gut zu sprechen und auf anderes 'Gesocks'. Dabei war er früher ein herzensguter Mensch, bevor seine Freundin auftauchte. Vielen hat er schon die Freundschaft gekündigt, die nicht der Meinung seiner Angebeteten waren. Und das waren im Grunde nur Kleinigkeiten.
Es sei zu sagen, dass besagte Freundin alles weiß (egal welches Thema sie weiß es besser), zu allem ihren Senf dazugibt, keine Kritik verträgt, Leute nicht ausreden lassen kann, usw.
Also eine Person mit der man es nicht lange in einem Raum aushält. Nun bin ich mittlerweile an den Punkt angelangt, wo ich dies nicht mehr ertrage, und ich hielt es nur solange wegen unserer langen Freundschaft aus.
Ich muss kein Hellseher sein, um zu wissen was passieren wird, denn ich kenne ihn ja schon lang genug. Ich werde das Thema ansprechen, wir werden in unserer Stimmlage lauter, es kommt zum Streit, die Freundschaft wird gekündigt und das wars. Aber ganz ehrlich: Wer solch einer Person mehr Achtung schenkt als mir, der auch in schlechten Zeiten immer da gewesen ist und unterstützt hat, der ist es auch nicht wert weiterhin mich als Freund zu haben.
Noch ein paar Kleinigkeiten:
Momentan bin ich arbeitslos und wunderte mich trotz etlicher Bewerbungen warum das denn so ist. Nein meine Zeugnisse sind nicht schlecht bewertet, sondern eher das Gegenteil ist der Fall. Trotzdem bekam ich nur Absagen, obwohl man mich in eine Maßnahme gesteckt hat, in der sogenannte "Bewerbungsexperten" anwesend waren.
Bis ich mal auf die Idee kam mich zu erkunden, recherchieren, Ergebnisse mit anderen Quellen zu vergleichen (Wahrheitsgehalt) und siehe da, alles war von vorne bis hinten absoluter Bockmist. Vielen Dank ihr tollen "Experten", dass ich Zeit mit euch verschwenden musste.
Seit geraumer Zeit war mein Laptop kaputt und meine Kenntnisse reichten, um den wieder flott zu kriegen reichten nicht aus. Also entledigte sich ein guter Freund und siehe da er läuft wieder. Nun wollte ich mir den selbstverständlich abholen aber schau an, mein Auto sprang nicht an. Gut das Elektriker zu meinem Berufsfeld gehört, denn sehr schnell konnte ich den Fehler ausfindig machen.
Trotzdem ist es ärgerlich oder eher eigenartig. Denn ich besitze das hervorragende Talent, wenn etwas repariert wurde, es nicht lange auf sich warten, bis ein anderes Teil defekt geht. Vielleicht kaufe ich mir eine günstige Gerätschaft und lasse sie absichtlich kaputt gehen, eventuell ist dann der Fluch gebrochen.
Das wärs erstmal. Aber das Jahr ist ja noch jung...