Ich hatte letztes Jahr ein Bewerbungsgespräch bei soner Bodyleasing-Firma. Wer sich nicht erinnert, kann hier nachlesen http://www.multimediaxis.de/threads/...ghlight=noRkia
Mein Gefühl hat mir damals gesagt, dass das ein ziemlicher Knebelvertrag ist, ich mich unter so Bedingungen sicher nicht wohl fühle und naja das einzig Gute daran, wäre halt gewesen, dass man zu ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit übernommen wird. Nannte sich ja auch "Einsteigerprogramm".
Was sich jetzt offenbart hat, hat mich doch ziemlich getroffen
Hatte einen Handwerker im Bad. Wir haben uns etwas unterhalten, so über die Wirtschaft etc. da sagt er:
"Ja meine Frau arbeitet ja auch bei der bekannten Firma-X.."
Interessant. Das war genau die Niederlassung der Firma an die mich das Bodyleasing-Ding "verleihen" wollte.
"Die bauen ja schon seit zwei Jahren ab und stellen nur noch so Trottel von nem Bodyleasingunternehmen ein, die glauben sie würden dann nach zwei Jahren übernommen. Aber das wird natürlich nix. Im Prinzip ist das Leiharbeit unter dem Deckmantel, dass man denen ein Karrierprogramm verspricht. Zum Glück hat meine Frau nen alten Vertrag und die können die nicht kicken."
Es ist ok, dass die Arbeitswelt nicht ganz so ist, wie es die Lehrer in der Schule prophezeit haben, aber das?