Thanks @ BIT für deine aufmunternden Worte.
Ich hatte ja schon mal vor 'ner Weile geschrieben, dass ich weiß, dass es nicht nur mir so geht und ich auch nicht vorhabe aufzugeben, aber manchmal - besonders wenn sich viele miese Dinge häufen - könnt ich einfach nur heulen.
Und ja, ich hab mir so gesehen einen doofen Beruf ausgesucht, aber die Arbeit mit Büchern und Kunden / Nutzern ist einer der wenigen Punkte, in denen ich meine Stärken sehe. Meine Eltern sagen auch ständig, ich solle auf irgendwas anderes umschwenken, aber ich kann mir nichts anderes vorstellen: Ich bin z.B. sauschlecht in Mathe und allen möglichen IT-Sachen, klein und nicht die Kräftigste, bei Wind und Wetter fang ich mir schneller 'ne Erkältung ein als ein Angler einen Fisch an Land zieht, aber lange Schreibtisch- / Computerarbeit ist auch nicht mein Ding.
Im Moment geht's mir wieder besser, aber trotzdem hoffe ich, dass sich irgendwann mal einer erbarmt und mir 'ne verdammte Chance gibt mich zu beweisen! In meinen Praktika und bei den befristeten Stellen, die ich bisher hatte, waren sie doch auch mit mir zufrieden, also kann ich sooo schlecht nicht gearbeitet haben.