Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das ist wohl in der Tat so, dass erst was passieren muss, bevor man die wirkliche Wahrheit erkennt. Leidet sie denn sehr? Mir ist schon klar, dass du sie vielleicht mal sehr vermissen wirst, sowas ist echt keine schöne Sache, aber am Ende ist man von den Schmerzen erlöst und das ist so ein kleiner Nebeneffekt, der wenn auch nur ein bisschen etwas trösten sollte.

  2. #2
    Sie hat sehr gelassen gewirkt und sogar gelächelt. Ich konnte da einfach nicht lange bleiben, weil es mich innerlich so aufgewühlt hat.

  3. #3
    Ihr wird es nicht gutgegangen sein, was sie wohl kaum gezeigt haben wird. Sie wollte nicht dass du dich unnötig sorgst. Hier muss man sich manchmal hinterfragen, ob ein schmerzverrtes oder gequältes Lächeln "besser gepasst" hätte. Versteh mich bloß nicht falsch, aber manchmal erreichen die Betroffenen bei ihren Freunden/Verwandten ja genau den Gegeneffekt...Wie bei dir.

  4. #4

    Katii Gast
    Ich fühle mich mehr und mehr als würde ich mich in mein 16 Jähriges ich zurück verwandeln. Fühle mich als wenn ich zu niemanden Zugang bekomme, sehr einsam und... nicht gebraucht. Ich denke zwar nicht mehr ernsthaft daran mich umzubringen aber ich heule jeden Abend, weil ich einfach fühle, dass ich nicht mehr so weiter kann. Ich verstehe einfach nicht wieso ich so anders als die anderen bin, warum ich immer alleine bin... bei meinen Studium war das so anders... da habe ich Zugang zu den Leuten gefunden. Ich glaube ich bin einfach eine seltsame Person....

    und wenn ich das hier schreibe glaube ich, dass ich Depressionen habe.... ich muss mal mit einen Arzt sprechen

    Ich bin paranoid.... ich mache mir Sorgen über Dinge.... and dann rede ich mir ein, dass alles in Ordnung ist und schlage mir auf den Kopf weil man ja auf Holz hauen muss wenn man solche Sachen denkt...

    Dann rege ich mich so dermaßen auf dass ich gegen die Wände im Badezimmer schlage....

    Ich glaube echt ich bin nicht mehr ganz klar im Kopf...

    Geändert von Katii (17.02.2014 um 00:53 Uhr)

  5. #5
    Ich kann dir leider keine großartigen Ratschläge oder wahnsinnig aufmunternden Worte spenden, ich kenne dich und deine Situation dafür viel zu wenig.

    Was ich dir aber sagen kann: Einen Arzt aufzusuchen ist eine sehr, sehr gute und richtige Idee, wenn du vermutest, dass du Depressionen haben bzw. auf dem Weg dahin sein könntest. Und da ich aus deinem Post rauslese, dass das schon länger so geht und da auch schon ernsthafte Suizidgedanken im Spiel waren, ist einen Arzt aufzusuchen das beste, was du machen kannst. Ein Arzt kann mit dir über deine Vermutungen und Befürchtungen sprechen, diese einordnen und mit dir über Mittel und Wege nachdenken, dagegen anzukämpfen und mit dir daran zu arbeiten, dass es dir wieder besser geht.

  6. #6
    Du musst was ändern, das kann so nicht weitergehen. Wie BDraw schon geschrieben hat, geh zu einem Arzt und rede mit ihm darüber.
    Depressionen mit Suizidgedanken sind wirklich keine schöne Sache und niemand der bei Verstand ist, wird Dich deswegen auslachen.
    Wenn du mit Deinem momentanen Leben unglücklich bist, trau Dich einfach und geh zum Arzt, auf das es Dir schnellstmöglich wieder besser geht.
    Ich kenne Dich zwar nicht aber ich hoffe, dass Du das überstehst und bald wieder fröhlich bist.

  7. #7
    Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, was meine Vorposter sagen. Ärzte haben da oft nochmal einen anderen Blick drauf und sind geschult, in dieser Situation zu helfen.
    Hilfe zu brauchen und sich das eingestehen zu können ist in meinen Augen ein Zeichen von Stärke! Ich drück dir die Daumen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •