Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Oh Mann BDraw, Haudrauf, J.R. .
    Ich kenne euch alle drei nicht, aber ich hab wirklich das Bedürfnis, euch fest in den Arm zu nehmen. Ich weiß keinen klugen Rat und spare mir die schlauen Sprüche, die eh nix besser machen. Aber ich hab alles gelesen und fühle mit euch.

  2. #2
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Oh Mann BDraw, Haudrauf, J.R. .
    Ich kenne euch alle drei nicht, aber ich hab wirklich das Bedürfnis, euch fest in den Arm zu nehmen. Ich weiß keinen klugen Rat und spare mir die schlauen Sprüche, die eh nix besser machen. Aber ich hab alles gelesen und fühle mit euch.
    This. Manche Geschichten machen echt sprachlos, da merkt man erst wie klein die eigenen Probleme sind. Ich wünsche euch, dass es in der Zukunft besser wird und ihr gestärkt aus diesem Lebenstal kommt.

  3. #3
    Worte tun immer gut, wenn sie richtig gewählt sind. Manchmal schickt auch einfach nur ein paar Minuten in den Armen eines Menschens zu liegen, weil man so alles um sich herum vergisst...
    Mir persönlich geht es wieder gut, man muss halt versuchen mit so einem Schlag zurechtzukommen...Es ist ja leider nicht so, dass die Welt sich für einen Menschen aufhört zu drehen. Wir werden so oder so mit der Zeit gehen müssen, im technischen sowie menschlichen Sinne.

    @JR: Das mit deinem Job ist gar nicht gut. Ich wünsche mir, dass du bald wieder von Erfolgen sprechen kannst. Vielleicht sieht man dich ja mal bald wieder in der Happy Box.
    Und zu deiner Oma...da fällt mir nichts mehr ein. Nicht, weil sie dich nicht mehr erkannt hat und sie so leidet, sondern weil es Menschen zu geben scheint, denen das völlig scheißegal ist...Deine Tante kann froh sein, nicht mit mir verwandt zu sein, weil eben DAS Dinge sind, wo ich besonders empfindlich drauf reagiere. Ich habe Ehre, Anstand, Loyalität und immer einen gewissen Grat an Respekt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich in den meisten Fällen nur sehr schwer zu erregen bin, aber wenn dann einer alten, sterbenden wehrlosen Dame Simulation wegen Aufmerksamkeitsmangel unterstellt, dann hat man mit mir im wahrsten Sinne der Bedeutung den dritten Weltkrieg angefangen!
    Das ist mit Abstand das unverschämteste was ich in letzter Zeit gehört (gelesen) habe...

    Auch wenn das ne ganze Menge Holz für dich ist hoffe ich es, dass du doch noch irgendwie die Nerven behältst und du immer weiter machst. Mir scheint sowieso, als stellt uns irgendwas vor irgendwelche Proben, es kann ja nicht sein dass wir hier so beschissen viel leiden müssen...

    Alles Gute für dich!

  4. #4
    Erstmal danke für die aufmunternden Worte. Es tut ehrlich gesagt gut, sowas zu lesen.
    Jedenfalls ist der momentane Stand, dass meine Oma aus dem Krankenhaus entlassen wurde, weil die Ärzte nichts mehr für sie tun können.
    Naja, sie ist auch schon 94 Jahre alt, da könnte jede Narkose die letzte sein. Aber sie bekommt jetzt starke Schmerzmittel und wurde als Schwerstpflegefall eingestuft.
    Es ist natürlich nicht leicht aber das Leben geht nunmal weiter und anstatt alles schwarz zu sehen, denke ich an alte Tagen, wo meine Oma noch gut drauf war.
    Die Erinnerungen an ihr bleiben bestehen.
    Jobmässig sieht es momentan nicht so rosig aus, wobei ich hoffe, dass es an der Zeit kurz vor Weihnachten liegt.
    Vielleicht meld ich mich beim Quatsch Comedy Club an.
    Genug zu erzählen habe ich ja, bei den Vorstellungsgesprächen kann man wirklich nurnoch mit dem Kopf schütteln, so unfähig wie die sich dort verhalten denkt man, dass man bei der versteckten Kamera ist.

    @Haudrauf: Ja das mit meiner Tante ist schon ne harte Nummer. Da wird es auch noch böses Blut geben. Hoffentlich verliere ich dann nicht die Kontrolle über mich, denn das wird dann kein schöner Anblick.

  5. #5
    Exakt in dieser Situation habe ich jetzt noch nicht gesteckt, aber das kennt man doch klar aus anderen Situationen, wo man jemanden am liebsten restlos ausradieren möchte...Ich weiß dass es für dich schwer ist, bei so einer Gemeinheit die Kontrolle zu behalten, aber wie gesagt: Versuche es zumindest, denn wenn du da jetzt wen aus welchem Grund auch immer gegen die Wand klatschst verbessert das die Situation weder bei deiner Oma, deiner Tante noch bei dir. Und die Wand ist nun mal auch jemand, der Gott weiß nichts für diesen Umstand kann. Wenn ich mal entscheidend (Auch bei der Gewalt) zu weit gegangen bin, habe ich sofort gespürt, dass da etwas nicht richtig war und mich fortan nur noch scheiße gefühlt. Gerade da merkst du, dass dich das in der gegenwärtigen Situation nicht weiterbringt, sondern dich womöglich noch weiter runter/mitzieht.

    Einen nachträglich schönen dritten Advent Auch wenn die Tage nicht so toll sind, genieß ihn ein bisschen. Mit einem lieben Freund, wenns auch nur mal ein Bekannter ist.

  6. #6
    Hab gestern erfahren, dass meine "Ziehoma" einen Schlaganfall hatte. War dann vorhin im Krankenhaus.
    Sie kann schlecht sprechen und wirkt etwas verwirrt. Ich verdanke ihr so viel und so nimmt mich das doch sehr mit.
    Immerhin hat sie die Hoffnung und sagte mir "Wenns nicht besser wird, freue ich mich auf den Himmel".
    Wir sind beíde gläubig aber ich will nicht, dass sie schon geht. Dass es immer erst so krass werden muss,
    bis mir klar ist, welche Menschen mir wirklich wichtig sind... :/

  7. #7
    Das ist wohl in der Tat so, dass erst was passieren muss, bevor man die wirkliche Wahrheit erkennt. Leidet sie denn sehr? Mir ist schon klar, dass du sie vielleicht mal sehr vermissen wirst, sowas ist echt keine schöne Sache, aber am Ende ist man von den Schmerzen erlöst und das ist so ein kleiner Nebeneffekt, der wenn auch nur ein bisschen etwas trösten sollte.

  8. #8
    Sie hat sehr gelassen gewirkt und sogar gelächelt. Ich konnte da einfach nicht lange bleiben, weil es mich innerlich so aufgewühlt hat.

  9. #9
    Ihr wird es nicht gutgegangen sein, was sie wohl kaum gezeigt haben wird. Sie wollte nicht dass du dich unnötig sorgst. Hier muss man sich manchmal hinterfragen, ob ein schmerzverrtes oder gequältes Lächeln "besser gepasst" hätte. Versteh mich bloß nicht falsch, aber manchmal erreichen die Betroffenen bei ihren Freunden/Verwandten ja genau den Gegeneffekt...Wie bei dir.

  10. #10

    Katii Gast
    Ich fühle mich mehr und mehr als würde ich mich in mein 16 Jähriges ich zurück verwandeln. Fühle mich als wenn ich zu niemanden Zugang bekomme, sehr einsam und... nicht gebraucht. Ich denke zwar nicht mehr ernsthaft daran mich umzubringen aber ich heule jeden Abend, weil ich einfach fühle, dass ich nicht mehr so weiter kann. Ich verstehe einfach nicht wieso ich so anders als die anderen bin, warum ich immer alleine bin... bei meinen Studium war das so anders... da habe ich Zugang zu den Leuten gefunden. Ich glaube ich bin einfach eine seltsame Person....

    und wenn ich das hier schreibe glaube ich, dass ich Depressionen habe.... ich muss mal mit einen Arzt sprechen

    Ich bin paranoid.... ich mache mir Sorgen über Dinge.... and dann rede ich mir ein, dass alles in Ordnung ist und schlage mir auf den Kopf weil man ja auf Holz hauen muss wenn man solche Sachen denkt...

    Dann rege ich mich so dermaßen auf dass ich gegen die Wände im Badezimmer schlage....

    Ich glaube echt ich bin nicht mehr ganz klar im Kopf...

    Geändert von Katii (17.02.2014 um 00:53 Uhr)

  11. #11
    Ich kann dir leider keine großartigen Ratschläge oder wahnsinnig aufmunternden Worte spenden, ich kenne dich und deine Situation dafür viel zu wenig.

    Was ich dir aber sagen kann: Einen Arzt aufzusuchen ist eine sehr, sehr gute und richtige Idee, wenn du vermutest, dass du Depressionen haben bzw. auf dem Weg dahin sein könntest. Und da ich aus deinem Post rauslese, dass das schon länger so geht und da auch schon ernsthafte Suizidgedanken im Spiel waren, ist einen Arzt aufzusuchen das beste, was du machen kannst. Ein Arzt kann mit dir über deine Vermutungen und Befürchtungen sprechen, diese einordnen und mit dir über Mittel und Wege nachdenken, dagegen anzukämpfen und mit dir daran zu arbeiten, dass es dir wieder besser geht.

  12. #12
    Du musst was ändern, das kann so nicht weitergehen. Wie BDraw schon geschrieben hat, geh zu einem Arzt und rede mit ihm darüber.
    Depressionen mit Suizidgedanken sind wirklich keine schöne Sache und niemand der bei Verstand ist, wird Dich deswegen auslachen.
    Wenn du mit Deinem momentanen Leben unglücklich bist, trau Dich einfach und geh zum Arzt, auf das es Dir schnellstmöglich wieder besser geht.
    Ich kenne Dich zwar nicht aber ich hoffe, dass Du das überstehst und bald wieder fröhlich bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •