- 

Krieger

Für kleinere dinge finde ich sowas nicht wirklichs chlecht...... ist ja der sumpf hier und da passt es dan ja auch gut rein (von der thematik).
@Kamui
Ich würde aufpassen das sowas nicht zur gewohnheit wird.
Es gibt Menschen die können nicht unetrscheiden was "hilfsbereitschaft" und "ausnutzung" können.... es gibt auch welche die denken das sie bessere beziehungen aufbauen können wenn sie sich ausnutzen lassen tun.
Was definierst du den als "Freunde"?
Nach meiner meinung kann nur jemand ein Freund sein den man jahre kennt, in real öfters gesehen hat und auch so guten kontakt hat...... vor allen vertrauen zwischen beiden parteien.
Ich kenne jetzt zwei leude die ich vor 3 jahren im inet kennen gelernt habe.... zwar erst beide nur 2 mal rl gesehen, aber ich würde dennoch beide ganz klar als Freunde ansehen.
Wenn einer einen anderen nur ausnutzt...... dan  sollte der ausgenutze mal überdenken ob es wirklich das ist was er will.
Zum verschlossen sein..... offen sein und gleichzeitig verschlossen gibs nicht und wird niemals funktionieren.... denn damit schades du nur dir selber.
Dabei kann dir eigentlich keiner helfen.... sondern nur du dir selber weil du über deinen eigenen schatten springen MUSS um das zu erreichen was du scheinbar erreichen willst.