Zitat Zitat
Sich in jemanden zu verlieben, der a.) im engeren Freundeskreis ist und b.) in einer ohnehin zeitlich vermutlich begrenzten Beziehung steckt ist etwas, dass ich echt niemandem wünsche. Ich glaube das ist mit das beschissenste, was ich auf dem Level bislang durchmachen durfte. Wenn ich's ausspreche steh ich als das Riesenarschloch schlechthin dar, das sich in die Beziehung drängt; wenn ich die Klappe halte, mach ich mich selbst fertig und könnte bei jedem Treffen in die Tischkante beißen - und noch mehr bei Treffen, bei denen ich nicht dabei bin und im Nachhinein erfahre, dass sie stattgefunden haben.
Auch wenn es wohl nur wenig hilft - besser du bist dir darüber bewusst, dass du verliebt bist, als das es jemand aus eurem Freundeskreis noch vor dir mitbekommt, weil die Eifersucht und der Neid aus dir heraustrieft wenn du sie zusammen siehst.
So hast du immerhin noch die Möglichkeit dich zu entscheiden ob du die beiden eben doch meidest oder ob du sie eben doch mit deinen Gefühlen konfrontierst. Ich finde Leute, die ehrlich über ihre Gefühle reden btw überhaupt nicht "Riesenarschloch"-mäßig, sondern sehr mutig - grade wenn es um so eine Situation geht.

Was bedeutet eigentlich
Zitat Zitat
ohnehin zeitlich vermutlich begrenzten Beziehung
- denkst du ihre jetzige Beziehung hat eh keine Chance? Wenn ja, hättest du einen Grund mehr sie auf deine Gefühle anzusprechen.

Das mit den Treffen, bei denen du nicht dabei warst klingt für mich ein wenig nach "wäh, die lassen mich nicht mitspielen"... nichtmal wenn du mit jemandem zusammen bist hast du einen Anspruch darauf das die Person dich immer um sich haben will. Sowas kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen...

Beschissene Situation, jep, aber Versuch macht kluch.