Der heutige Tag war nicht besonders gut, aber dafür ziemlich aufschlussreich. Ich meine, klar kann ich verstehen, dass sich die Familie Sorgen macht, dass man im Leben was erreicht, blablubb. Naja mit meinem Studium siehts nicht besonders rosig aus und mein Fehler heute war, dass ich eingewilligt hatte, zu meiner Oma zu fahren (u.a. weil sie noch kein Weihnachtsgeschenk für mich hatte undundund) und auf ihre Frage, wies mit meinem Studium stünde, nachdem sie immer wieder nachgehakt hatte, mal eine ehrliche Antwort gegeben hatte. Das hatte wiederum zur Folge, dass sie gleich wieder angefangen hatte, zu drängeln, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gäbe, ob ichs nicht doch schaffen könnte, was ich sonst machen wollte, dass das doch viel schlechter wäre, wenn ich mein Studium nicht schaffen würde. Naja danach sollte ich mit ihr noch wo hin und dort nen Router einrichten, weil ich ja bei uns der einzige bin, der sich ein bisschen mit Computern auskennt. Dummerweise konnte ich da auch nicht viel machen und als man mir eben wegen hinfahren und so ein bisschen Geld gegeben hatte, hat sie auch gleich versucht, alle zu überzeugen, dass das nicht nötig sei, weil ichs ja eh nicht geschafft hatte...auch auf der Fahrt hat sie immer wieder auf mich eingeredet.

Naja, der Tag verlief dann erstmal einigermaßen normal, mit Ausnahme, dass der Himmel durch die Wolken verdeckt war und abends kam ich dann endlich wieder zu Hause an. Natürlich wusste meine Mutter schon, dass ich das mit dem Router nicht hingekriegt hatte. So fertig, wie ich sowieso war, wollte ich einfach nur mal ein wenig meine Ruhe, allerdings ging das auch nicht gerade gut, da meine Mutter später ins Zimmer kam, um Wäsche aufzuhängen und als ich ihr gesagt hatte, dass ich gerne mal etwas Ruhe hätte, war sie gleich eingeschnappt.

Ich hab schon seit einiger Zeit das Gefühl, letztlich nur noch da zu sein, um da zu sein. Seit mein Vater im Frühjahr verstorben und meine jüngere Schwester in eine WG gezogen ist und mir meine Mutter gesagt hatte, ich solle noch ein paar Jahre zu Hause bleiben, auf der anderen Seite aber unentwegt noch zu studieren...naja, ist alles irgendwie doof.

Allerdings möchte ich mich auch bei alle den Leute bedanken, die ich "Freund" nennen darf. Einfach nur, weil sie mich mit, seins jetzt sinnvolle, oder sinnlose, Sachen ablenken und ich mal nicht an irgendsowas denken muss.

Naja und da ist da noch diese andere Sache, die mir in letzter Zeit ziemlich zusetzt. Ich war noch nie in einer Beziehung, vor allem, weil man mir immer gepredigt hatte, dass ich unbedingt mich auf meine Zukunft und das Geld konzentrieren muss. Allerdings wird mir immer mulmig zu Mute, wenn ich irgendwo ein glückliches Paar sehe und wie sie sich freuen, zusammen zu sein. In solchen Moment kommt bei mir immer diese Einsamkeit, allerdings bin ich auch sojemand, der es eh schon schwierig hat, neue Leute kennenzulernen und so was. Außerdem befürchte ich ja, dass ich es nicht wirklich verkraften könnte, wenn ich in einer Beziehung wäre und diese in die Brüche ginge...mal davon abgesehen, dass ich eh finanziell schon recht ausgebrannt bin...finanziell und seelisch...

Naja, wird Zeit fürs BMT.