-
Lehrling
hallo BlackRose,
ich kann sehr gut verstehen dass du traurig bzw. wütend bist. Ich würde auch nicht besonders glücklich sein, wenn die Eltern meines Freundes soetwas tun würden.
Da diese Eltern anscheinend etwas "taub" sind, würde ich mich an der stelle deines Freundes mal an andere Verwandte wenden oder an gute Freunde.
Denn die eltern selbst können ihrem Sohn nicht vorschreiben, was er zu tun hat, der er ja bereits erwachsen ist.
Wenn dein freund studieren möchte /(was ich auch so aus dem Text herausgelesen habe) würde ich mich an andere Verwandte wenden und ihnen das Problem erklären.
Und ich weiß nicht was dein Freund genau dazu sagt, aber ich würde seinen Eltern mal genau sagen, was in seinem Kopf abgeht.
ansonsten wegen dem studieren, kann sich dein Freund bei Bafög anmelden.
Das ist eine Art Unterstützung für Leute, die kein Geld zu verfügung haben und studieren möchten.
die Freundin meines großen Bruders hatte dies und es erlaubt dir 6 - 7 semester zu studieren.
Einen Teil musst du aber anscheinend am ende zurückzahlen.
Aber wenn sich dein Freund einen Job sucht, müsste dies eigentlich klappen.
Zu der Sache mit dem Haus...
das ist schwierieg, dass ich gesteh ich.
Ich an seiner Stelle würde nicht dort einziehen, einfach nur, weil mir dann meine komlpette Chance auf die Zukunft genommen würde.
Wenn er kann, sollte er sich eine Bleibe bei einem Freund suchen. (aber nur für kurze Zeit)
Dein Freund sollte seinen Eltern sagen, dass wenn sie ihn wirklich lieben, dass sie damit aufhören sollten und ihn sein Leben lassen sollen.
Und wenn dass nicht alles hilft, musst du oder Verwandte oder Freunde ihm dringend helfen.
Denn ich finde diese Respektlosigkeit die an den tag gelegt wird, nicht anpassend.
Auch wenn es für ihn schwer wird, muss er sich über seine Eltern hinweg setzten, sonst werden sie sein ganzens Leben bestimmen.
Ich hoffe, dass sich bald alles wieder gerade biegt und sich die Wogen glätten.
Und vor allem, dass es dir besser geht.
Von meiner Siete sind das die einzigen Tipps die ich dir geben kann.
Vielleicht meldet sich noch jemand anders.
Und nicht traurig sein, ihr werdet noch einen Weg finden um dass alles zu überwinden.
Alles Gute
BCW
Geändert von BlackCookieWolf (08.11.2011 um 00:20 Uhr)
Grund: Rechtschreibfehler