Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hallo BlackRose,

    ich kann sehr gut verstehen dass du traurig bzw. wütend bist. Ich würde auch nicht besonders glücklich sein, wenn die Eltern meines Freundes soetwas tun würden.
    Da diese Eltern anscheinend etwas "taub" sind, würde ich mich an der stelle deines Freundes mal an andere Verwandte wenden oder an gute Freunde.
    Denn die eltern selbst können ihrem Sohn nicht vorschreiben, was er zu tun hat, der er ja bereits erwachsen ist.
    Wenn dein freund studieren möchte /(was ich auch so aus dem Text herausgelesen habe) würde ich mich an andere Verwandte wenden und ihnen das Problem erklären.
    Und ich weiß nicht was dein Freund genau dazu sagt, aber ich würde seinen Eltern mal genau sagen, was in seinem Kopf abgeht.
    ansonsten wegen dem studieren, kann sich dein Freund bei Bafög anmelden.
    Das ist eine Art Unterstützung für Leute, die kein Geld zu verfügung haben und studieren möchten.
    die Freundin meines großen Bruders hatte dies und es erlaubt dir 6 - 7 semester zu studieren.
    Einen Teil musst du aber anscheinend am ende zurückzahlen.
    Aber wenn sich dein Freund einen Job sucht, müsste dies eigentlich klappen.
    Zu der Sache mit dem Haus...
    das ist schwierieg, dass ich gesteh ich.
    Ich an seiner Stelle würde nicht dort einziehen, einfach nur, weil mir dann meine komlpette Chance auf die Zukunft genommen würde.
    Wenn er kann, sollte er sich eine Bleibe bei einem Freund suchen. (aber nur für kurze Zeit)
    Dein Freund sollte seinen Eltern sagen, dass wenn sie ihn wirklich lieben, dass sie damit aufhören sollten und ihn sein Leben lassen sollen.
    Und wenn dass nicht alles hilft, musst du oder Verwandte oder Freunde ihm dringend helfen.
    Denn ich finde diese Respektlosigkeit die an den tag gelegt wird, nicht anpassend.
    Auch wenn es für ihn schwer wird, muss er sich über seine Eltern hinweg setzten, sonst werden sie sein ganzens Leben bestimmen.

    Ich hoffe, dass sich bald alles wieder gerade biegt und sich die Wogen glätten.
    Und vor allem, dass es dir besser geht.
    Von meiner Siete sind das die einzigen Tipps die ich dir geben kann.
    Vielleicht meldet sich noch jemand anders.
    Und nicht traurig sein, ihr werdet noch einen Weg finden um dass alles zu überwinden.

    Alles Gute

    BCW

    Geändert von BlackCookieWolf (08.11.2011 um 00:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  2. #2
    Ach du heilige Mutter Gottes, das sind ja schlimme Typen, BlackRose. Das klingt alles andere als normal. Eltern sollten nicht mwehr das Leben ihrer volljährigen Kinder bestimmen. Die Aufgabe der Eltern ist es ihre Kinder auf das Leben vorzubereiten. Es ist nicht ihre Aufgabe sie zu beherrschen, bis sie ausziehen (dies ist nur das Mittel). Es steht ihnen einfach gesagt nicht zu, dass sie deinem Freund verbieten wie er sein Leben zu leben hat. Er ist erwachsen und hat das Recht zu leben wie er leben will. Da können sie noch so sehr seine Eltern sein.
    Laut deiner Beschreibung sind die Eltern deines Freundes vermutlich von Verlassensängsten und/oder Kontrollzwang geplagt. EIne moderne Gesellschaftskrankheit. Aber ein gefesseltes Wesen hat nie die Chance sein wahres Potential zu entfalten, das gilt vorallem für junge Menschen. Seine Eltern sollten zudem darüber nachdenken, dass er ein Recht auf Privatssphäre hat.
    Nun würde ich sagen, dass er sich über seine Eltern hinwegsetzen sollte. Allerdings wird er sich dann hocharbeiten müssen, den ich kenne schon solche Fälle, die aber gut ausgingen (sonst empfehle ich sowas nicht). Er muss vermutlich BaFög (wie die richtige Zeichensetzung geht weis ich nicht) beantragen, falls er keine anderen Verwandten hat, die ihm aushelfen. Das wird allerdings auch viel Arbeit heißen und er wird auch unterstützung brauchen, falls er sich gegen seine Eltern entscheidet.
    Vielleicht gibt es wie Byder sagt auch rechtliche Wege, die das vereinfachen.

    ich wünsche euch beiden jedoch alles Gute und hoffe, dass alles doch noch gut ausgehen wird.

  3. #3
    Jetzt, wo ich jemanden zum Reden brauche, sind meine besten Freunde alle nicht im Lande. Das ist doch scheiße. <_<

  4. #4
    Meine Französischlehrerin wollte, dass ich heute die Arbeit nachschreibe und meinte ich soll vor dem Lehrerzimmer warten.
    Also, geh ich natürlich nicht ins Lehrerzimmer und warte vor der Tür.
    Nach einiger Zeit klopf ich an und frag nach.
    Dann motzt die mich and und fragt warum ich nicht ins Lehrerzimmer gekommen bin
    Ich geh rein und sie schmeißt mich volle kanne raus...
    Und bei der Arbeit selbst macht sie wieder auf engel und ist total lieb...

    Ich komm damit nicht klar...

    Ich mag keine Leute, die von 0 auf 180 steigen und dann wioeder zurück...

  5. #5
    Lass meinen Tag noch besser werden Herr...
    Nervlicher Zusammenbruch in der Schule, vor der halben Stufe und zwei Lehrern in Tränen und Rotz ausgebrochen und jetzt bin ich hier Zuhause erneut der Vollhorst der immer böse ist und nie mit einem reden mag...

  6. #6
    Oh, das klingt nach nem richtig miesen Tag.

    Ist mir auch mal fast passiert im Unterricht, als ich in einer blöden Phase mit meinem Ex war. Und ich warte nur noch auf den Tag, an dem ich auf der Arbeit heule, wegen einem Versicherten am Telefon. Mach dir also nichts da draus, das kommt halt mal vor!
    Warum du allerdings zusammen gebrochen bist, solltest du bald klären. Ich wünsche dir die Kraft dazu. :>

  7. #7
    Der heutige Tag war nicht besonders gut, aber dafür ziemlich aufschlussreich. Ich meine, klar kann ich verstehen, dass sich die Familie Sorgen macht, dass man im Leben was erreicht, blablubb. Naja mit meinem Studium siehts nicht besonders rosig aus und mein Fehler heute war, dass ich eingewilligt hatte, zu meiner Oma zu fahren (u.a. weil sie noch kein Weihnachtsgeschenk für mich hatte undundund) und auf ihre Frage, wies mit meinem Studium stünde, nachdem sie immer wieder nachgehakt hatte, mal eine ehrliche Antwort gegeben hatte. Das hatte wiederum zur Folge, dass sie gleich wieder angefangen hatte, zu drängeln, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gäbe, ob ichs nicht doch schaffen könnte, was ich sonst machen wollte, dass das doch viel schlechter wäre, wenn ich mein Studium nicht schaffen würde. Naja danach sollte ich mit ihr noch wo hin und dort nen Router einrichten, weil ich ja bei uns der einzige bin, der sich ein bisschen mit Computern auskennt. Dummerweise konnte ich da auch nicht viel machen und als man mir eben wegen hinfahren und so ein bisschen Geld gegeben hatte, hat sie auch gleich versucht, alle zu überzeugen, dass das nicht nötig sei, weil ichs ja eh nicht geschafft hatte...auch auf der Fahrt hat sie immer wieder auf mich eingeredet.

    Naja, der Tag verlief dann erstmal einigermaßen normal, mit Ausnahme, dass der Himmel durch die Wolken verdeckt war und abends kam ich dann endlich wieder zu Hause an. Natürlich wusste meine Mutter schon, dass ich das mit dem Router nicht hingekriegt hatte. So fertig, wie ich sowieso war, wollte ich einfach nur mal ein wenig meine Ruhe, allerdings ging das auch nicht gerade gut, da meine Mutter später ins Zimmer kam, um Wäsche aufzuhängen und als ich ihr gesagt hatte, dass ich gerne mal etwas Ruhe hätte, war sie gleich eingeschnappt.

    Ich hab schon seit einiger Zeit das Gefühl, letztlich nur noch da zu sein, um da zu sein. Seit mein Vater im Frühjahr verstorben und meine jüngere Schwester in eine WG gezogen ist und mir meine Mutter gesagt hatte, ich solle noch ein paar Jahre zu Hause bleiben, auf der anderen Seite aber unentwegt noch zu studieren...naja, ist alles irgendwie doof.

    Allerdings möchte ich mich auch bei alle den Leute bedanken, die ich "Freund" nennen darf. Einfach nur, weil sie mich mit, seins jetzt sinnvolle, oder sinnlose, Sachen ablenken und ich mal nicht an irgendsowas denken muss.

    Naja und da ist da noch diese andere Sache, die mir in letzter Zeit ziemlich zusetzt. Ich war noch nie in einer Beziehung, vor allem, weil man mir immer gepredigt hatte, dass ich unbedingt mich auf meine Zukunft und das Geld konzentrieren muss. Allerdings wird mir immer mulmig zu Mute, wenn ich irgendwo ein glückliches Paar sehe und wie sie sich freuen, zusammen zu sein. In solchen Moment kommt bei mir immer diese Einsamkeit, allerdings bin ich auch sojemand, der es eh schon schwierig hat, neue Leute kennenzulernen und so was. Außerdem befürchte ich ja, dass ich es nicht wirklich verkraften könnte, wenn ich in einer Beziehung wäre und diese in die Brüche ginge...mal davon abgesehen, dass ich eh finanziell schon recht ausgebrannt bin...finanziell und seelisch...

    Naja, wird Zeit fürs BMT.

  8. #8
    Ich bin so ein verdammter Idiot ... habe es geschafft, mich mit meiner besten Freundin zu verkrachen und sie zu verletzen. Diese Stille und die Situation, dass wir heute in der Schule beide nicht so recht wussten, wie wir auf den anderen zugehen sollen, hat verdammt weh getan. Ich hoffe, das erholt sich wieder ... die nächsten Nächte werde ich aber höchstwahrscheinlich trotzdem nicht schlafen können.

    Geändert von Satyras (02.12.2011 um 19:50 Uhr)

  9. #9
    Wenn man denkt, dass sich die Mutter wieder einkriegt, verliert sie wieder den Verstand. Mein Vater war zu Besuch und hat gegessen. Bevor er ging, nahm er ein paar Sachen mit. Eigentlich nahm er sie nur mit, weil er einfach nur woanders wohnte und sie hier bei uns zuhause nicht sehr viel bringen würden. Aber meine Mutter hat dies überinterpretiert und dachte, mein Vater würde unserer Familie den Rücken zukehren. Das erste, was sie tut, ist zur Küche rennen und sich eine zweite Messerwunde unterhalb ihrer Handfläche zufügen. Dann rennt sie zum Wohnzimmer und stößt ihren Kopf gegen Tische, Wände und den Boden. Und dann versucht sie sich noch mit ihrer Jacke zu erwürgen, die sie anhatte. Ich kann es einfach nicht fassen, dass ich sie zusammen mit meinem Vater festhalten und all ihre Freunde anrufen musste, damit sie sich überhaupt beruhigt. So eine Art von Verzweiflungsversuch kann ich echt nicht mehr ertragen und jedes Mal fällt er schlimmer aus. Schon allein der Gedanke, dass sie fast vom Balkon gesprungen wäre, macht mir Angst. Ich muss echt gerade sicherstellen, dass mein kleiner Bruder jetzt nicht davon traumatisiert ist, der durfte ein Teil davon miterleben.

  10. #10
    Ligiiihh, ganz ehrlich: An euer Stelle würde ich ernsthaft darüber nachdenken ob es nicht sinnvoll wäre, daß deine Ma sich stationär in einer psychatrischen Klinik behandeln läßt. Zu ihrem eigenen Wohl und zu dem aller anderen Beteiligten. Du schreibst hier ja nicht zum ersten Mal über diese Sache und wie es scheint, wird das ohne professionelle Hilfe nicht besser.
    Ich wünsch euch allen, daß ihr das irgendwie durchsteht. Ist eine ziemlich heftige Geschichte, mit der du da zu kämpfen hast .

  11. #11
    Echt schlimm sowas. Ich wünschte wirklich für dich, dass die Weihnachtszeit etwas weniger wie eine schlechte Tragödie für dich anfangen würde. Vorallem tut es mir auch Leid, dass du trotz deines doch jungen Alters so viel auf dich nehmen musst.
    Leider ist fürs erste Glannarghs Idee die einzige Option, die mir einfallen würde. Denn deine Mutter scheint unter großen Verlassensängsten zu leiden, welche wohl auch sehr gefährlich sein können (und schon waren).

  12. #12
    Dem nach zu urteilen was du so schreibst, muss ich auch sagen: Das ist nichts, was ihr versuchen solltet, alleine zu bewältigen. EIne psychatrische Behandlung klingt grundsätzlich zunächst erstmal wie die abwegigste Option überhaupt, ist aber, aus eigener Erfahrung, das einzig richtige und dauerhaft tragbare.
    Ich würde dir gerne mehr Ratschläge geben, aber ich weiß, wie schwierig es sein kann, Menschen von ihrer Hilfebedürftigkeit zu überzeugen bei sowas. Von daher kann ich dir einfach nur viel Mut und Glück wünschen.


    Was meine persönlichen Probleme angeht: Ich glaube ich bin (wie gewohnt) dabei, mich in genau die Person zu verknallen, die gerade mit Abstand am unerreichbarsten ist. Diesmal sogar noch um Längen unerreichbarer und vor allem komplizierter als sonst, und das will was heißen. Herrgott, manchmal könnt' ich echt im Sechseck springen was meine Gefühlswelt angeht. Kann denn nicht einmal in der Hinsicht was glatt laufen? Schlimmer noch: Zum ersten Mal hab ich echt niemanden, mit dem ich vernünftig drüber sprechen könnte. Oder überhaupt.
    Ich mein, irgendwo steht und fällt mit dieser Person ein Großteil meines Bekanntenkreises, sie ist wie's aussieht seit kurzem selbst in ner Beziehung und ich hab absolut keinen blassen Schimmer, was ich tun soll. Von einer Hand voll eigentlich unwichtiger aber doch verdammt großer Begleitprobleme mal abgesehen, die zwangsläufig zu nem Mords Bohei und Münder-zerreißen führen, wenn ich tatsächlich nen Versuch starten sollte. Zumal ich mir nichtmal sicher bin, ob ichs überhaupt mit meinen eigenen Werten vereinbaren kann, jemandem in ner Beziehung Avancen zu machen.

    Geändert von BDraw (03.12.2011 um 22:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •