-
Auserwählter
Okay, ich denke, es geht okay, wenn ich hier poste. Vielleicht kann mir ja irgendjemand irgendwie helfen. Grade eben zittere ich einfach nur vor Wut, bin traurig, und heftig in meinem Stolz verletzt.
Die Eltern von meinem Freund sind sehr besitzergreifend. Das wurde schon ein paar Mal zum Problem. Sie wollen ihn nicht zum Studieren weggehen lassen, kaufen grade auf Kredit ein Haus mit Zimmer für ihn, stürmen alle 15 Minuten in sein Zimmer, und wiegeln jedes Gespräch über die "ZUKUNFT" ab. Nächstes Jahr steht sein Abi und dann eben auch sein Auszug an.
Das Ganze führte schon zu sehr ekelhaften Szenen, weil er sich in der Woche, die er bei mir war mal einen halben Tag nicht gemeldet hat. Er wurde vor meinen Ohren als "unzuverlässig" und "Arschloch, dem man nicht vertrauen kann" bezeichnet, und jetzt grade auch in meiner Anwesenheit beschimpft, weil seine Mutter gehört habt, wie wir uns unterhalten haben, dass er zum Studieren weggehen will.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wohin das für mich geht: Ich bin die Böse.
Seitdem er mich kennt, will er ja ständig was machen und weggehen (ja, alle drei Wochen, wenn wir uns mal sehen), nicht mehr mit in den Urlaub (Ja, weil er 18 ist), meldet sich nicht (Weil er, als er bei mir war, sich mal nicht gemeldet hat. Einen Nachmittag lang.) und jetzt auch noch ausziehen.
Das Verhalten seiner Eltern, dieses Bevormunden, diese...Respektlosigkeit und dieses Klammern von ihnen machen ich vollkommen wahnsinnig. Vor allem, dass er nicht ausziehen "darf" (sie wollen ihm kein Geld geben), und dass ich ihm nicht helfen kann.
Fuck, ich heule grade das erste mal seit Monaten, nur deswegen. Mich nimmt es einfach nur noch mit und ich kann nicht mehr. Jeden Tag dieser Stress, die ständige Angst, dass jemand reinplatzt, wenn wir zusammen sind, jetzt wollen sie ihm verbieten, dass wir uns sehen. 90% unserer Streits haben etwas damit zu tun.
Ich kann nicht mehr, und will trotzdem, dass wir zusammenhalten und das irgendwie überstehen. Es ist einfach nur frustrierend. Miteinander Reden bringt dort gar nichts. Und langsam will ich auch nicht mehr reden.
Puh...ich habe es mir erstmal von der Seele geschrieben, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.