Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Genau genommen, ich weiß nicht, was ich machen soll...irgendwie hab ich ja auch eine ziemliche Wut auf meine Familie, gerade, weil durch meine Erziehung letztlich alles kaputt gegangen ist...bis ich das vergeben kann, dauerts wohl noch, vor allem, weil ich wirklich monatelang immer nur darüber nachgedacht habe, was ich falsch gemacht hatte...
    Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich finde ausprobieren gehört dazu und jeder fällt mit mindestens einer Freundschaft eben auch auf die Nase, beim ausprobieren.

Andererseits können auch noch so schöne, bereichernde Freundschaften auseinandergehen ohne das jemand Schuld haben muss - jeder geht seinen Weg, jeder verändert sich im Lauf der Zeit und manche Menschen begleiten uns eben nur einen kleinen Teil unseres Weges und dann gehen sie wieder.

Ich fänds schön wenn du die Wut und das "kann ich/muss ich meiner Familie erst vergeben um wieder ausgeglichen zu sein" hintenanstellen kannst und versuchst jemanden neues zu finden, mit dem du dich gut verstehst. In der Freundschaft, die jetzt in die Brüche gegangen ist, warst du ja auch derselbe und du musst wohl ebenfalls ein guter Freund gewesen sein, sonst hätte sich gar keine Freundschaft entwickeln können. Egal wie "verkorkst" man sich selber sieht, egal wieviele bescheuerte Marotten du hast die du deiner Erziehung verdankst - es gibt immer jemanden der solche Macken mag.

Und wenn es diese eine Person nicht mochte, dann gibts sicherlich hunderte von Leuten die die Marotten an dir mögen.

Ich bin zum Beispiel total chaotisch und verträumt - und mir hat mal ein Kabarettist, bei dem wir einen Rhetorikkurs hatten, gesagt das er genau so ist und er das nicht missen möchte weil er extrem viel Kreativität und Kraft aus seinen Tagträumen zieht. Und vielen ist es lieber wenn ein Zuhause wohnlich ist als klinisch saubergeleckt und mit Schonbezügen. Nicht alles was aus der eigenen Perspektive bescheuert erscheint und was man am liebsten verstecken will muss auch versteckt werden.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du sowohl das distanzieren von deiner Family als auch das Knüpfen von festen Freundschaftsbanden hinbekommst!