Irgendwie frage ich mich in letzter Zeit immer wieder was hier mit allen Leuten in meinem Umfeld los ist. Niemand spricht mehr mit dem anderen. Ist irgendwer sauer auf jemand anderen, ist man einfach solange freundlich zum anderen und beschwert sich nur wenn er nicht da ist und da sich dadurch natuerlich nichts aendert ist man irgendwann so sauer auf die Person, dass man sie einfach ignoriert und so tut als haette man nie irgendwie mit ihr zu tun gehabt. Aber auch wenn beide Seiten wissen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, verhaelt man sich lieber immer so als waere nichts gewesen und ich finde das unglaublich anstrengend wenn man genau weiß es gibt etwas ueber das man endlich mal reden muesste. Aber mittlerweile mache ich das auch selber wieder, weil es mir manchmal auch einfach zu anstrengend ist mit irgendwelchen Leuten zu reden. Da hofft man lieber, dass man dann moeglichst wenig miteinander redet wenn man sich mal sieht um dieses beschissene Gefuehl nicht staendig zu haben, dass man sich gegenseitig eigentlich nur was vorluegt. Und irgendwann ist es ja auch einfach zu spaet. Wenn man immer alles ignoriert und dann ploetzlich nach Wochen ankommt und sagt "Hey, was mich schon seit Wochen ankotzt…" kommt sich der andere natuerlich zurecht verarscht vor. Ich habe immer mehr das Gefuehl, dass die Leute erwarten, dass man ihre Gedanken lesen kann und so weiß was los ist.
Wegen sowas ist mein Freundeskreis in Kassel auseinandergegangen und seit nem halben Jahr faengt das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon wieder an. Und das schlimmste ist, dass ich den Mist mittlerweile wieder selber mitmache. ._.