Immer schwierig, einen Anfang zu finden, der Rest geht dann allerdings immer wie automatisch xD

Noch vor ein paar Monaten hatte ich eine wirklich gute Freundschaft zu einer anderen Person. Allerdings ist diese schneller kaputt gegangen, als man auch nur blinzeln kann. Seitdem ist eine Menge passiert, größtenteils aber vor allem hat das mich dazu veranlasst, immerwieder darüber nachzudenken und egal, wie oft ich mir sage, dass es eh nichts ändert, kann ich trotzdem nicht aufhören, darüber nachzudenken. Im Grunde war es immer so, dass ich mir die Schuld zugewiesen hatte, wobei ich zum Teil nichtmal wusste, wegen was ich mir da die Schuld gebe...

Naja, jedenfalls waren wir heute einkaufen (also meine Mutter hat mich gezwungen mitzukommen) und noch während der Hinfahrt hat sie sich natürlich wieder (wohl scherzmäßig) über mein Verhalten lustig gemacht, nur um am Ende noch zu sagen, dass sie selber schuld sei. Keine Ahnung, ob es besser gewesen wäre, hätte sie es nicht gesagt, ich für meinen Teil habe dadurch eine Erkenntnis erlangt:

Sie hatte damit recht. Aber natürlich steckt da noch mehr dahinter. Meine Familie ist nicht unbedingt die reichste (wir kommen so kaum über den Monat) und deshalb durfte ich schon seit langem zu Hause Miete bezahlen. Abseits dessen wurde ich schon so erzogen, immer so sparsam wie möglich zu sein. Das ging soweit, dass ich allem aus dem Weg gegangen bin, was auch nur im Ansatz Spaß machen könnte (kostet ja alles Geld). Ein paar Leuten ist das sicher schon lange aufgefallen, obwohl, es interessiert mich nicht :P

Naja, jedenfalls, dadurch, dass ich jedem Spaß aus dem Weg gegangen bin, war ich irgendwie total verwirrt, als da plötzlich etwas anders war, als ich nämlich plötzlich jemanden hatte, mit dem es Spaß macht, sich zu unterhalten, undundund (Freundschaft halt). Natürlich, wie sollte es anders sein, wenn man mit etwas nicht umgehen kann: ich hab es geschafft, es kaputt zu machen und das schlimme daran ist, dass ich noch immer versuche, es wieder in Ordnung zu bringen. Selbst wenn ich noch so versuche, mich davon abzuwenden, es geht einfach nicht...würde ich in die Vergangenheit reisen, um es zu retten, wenn ich könnte? Ich weiß es nicht...wahrscheinlich wär es dann nur später passiert, denn das Unausweichliche passiert ja eh.

Genau genommen, ich weiß nicht, was ich machen soll...irgendwie hab ich ja auch eine ziemliche Wut auf meine Familie, gerade, weil durch meine Erziehung letztlich alles kaputt gegangen ist...bis ich das vergeben kann, dauerts wohl noch, vor allem, weil ich wirklich monatelang immer nur darüber nachgedacht habe, was ich falsch gemacht hatte...

Letztlich bin ich auch nur ein Mensch...einer der auch nur ein paar Freunde haben will, mit denen er Spaß haben kann...ohne dass er darüber nachdenken muss, ob er es sich überhaupt leisten kann...

Insofern ist es wohl auch angebracht, mich für meine gesamten schwachsinnigen Posts zu entschuldigen, die ich so im Laufe der Zeit verfasst habe und die sicher dem einen, oder anderen die Laune getrübt haben...