Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich nutz das auch mal wieder, um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben ... in letzter Zeit bin ich einfach extrem unzufrieden mit mir. Nix läuft wie es sollte und irgendwie habe ich das Gefühl, nix auf die Reihe zu bekommen. Dinge, die ich früher konnte, klappen plötzlich nicht mehr. In der Schule bin ich jetzt zumindest in den ersten Klausuren extremst abgesackt, was mich zusätzlich aufregt. Ich fang viele Dinge an, die ich dann nicht zu Ende bringe, weil ich das Interesse verliere oder mich übernehme. Menschen setzen Erwartungen in mich, die ich nicht erfüllen kann und darunter leide ich. Auch mit meinen Freunden komme ich immer weniger klar, weil wir uns größtenteils von unseren Ansichten auseinanderentwickeln.

Desweiteren hab ich mich in ein Mädchen - eine gute Freundin von mir - verknallt. Sie hatte eine Trennung hinter sich, ich hab versucht, sie etwas zu trösten und aufzurichten, wir haben viel miteinander geredet und letzten Endes weiß ich nicht was ich machen soll, denn einerseits liebe ich sie, andererseits habe ich aber auch Angst, dass unsere Freundschaft kaputt geht, sofern ich ihr diese Liebe gestehe, zumal ich nicht die größte Chance sehe, dass sie drauf eingeht, weil da noch ein paar Typen hinter ihr her sind, denen gegenüber ich mich "unterlegen" sehe. Ich sitze damit echt in der Zwickmühle, denn diese Gefühle machen mir auch den restlichen Alltag nicht gerade leichter, weil sie mir viel meiner Konzentration rauben, die ich eigentlich für Schule, Hobbys und sonstige Freundschaften benötige. Ich will eigentlich Klarheit in die Sache bringen, aber ich weiß nicht wie, ohne dabei ein allzugroßes Risiko einzugehen. Und wenn ich es ihr nicht gestände, so hätte ich hinterher wahrscheinlich das Gefühl, meine Chance verpasst zu haben, wenn sie dann mit nem anderen zusammen wäre und ich würde mir Vorwürfe machen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich machen soll ...

So, das tat gut, sich das mal von der Seele zu schreiben.

Geändert von Satyras (01.11.2011 um 22:22 Uhr)