-
Kämpfer
Keine Ahnung, inwiefern mein Problem mit PayPal als Kummer angesehen werden kann, aber ich hab kein entsprechendes Forum dafür gefunden xD
Also hier:
Hab heute auf ebay von einem ausländischen Verkäufer was gekauft.
Hab schön Paypal als Bezahlmethode ausgewählt, und wurde dann auch direkt auf die Paypal Seite weitergeleitet. Eingeloggt und Lastschriftverfahren ausgewählt, alles schön und gut.
Aber plötzlich sagte Paypal mir das er im Moment nichts abbuchen kann von meinem Konto (gestern gings noch), und das ich entweder per Kreditkarte oder per Giropay bezahlen müsse. KK hab ich nicht, also Giropay (ist eine weitere Zahlungsmöglichkeit von PayPal).
Normalerweise würde man bei giropay auf die Internetseite von der Bank weitergeleitet werden, wo man seine PIN und TAN eingeben muss, um die Bezahlung abzuschließen. So stehts auch auf der Homepage von PayPal und so stands auch im Infofenster während des Bezahlvorgangs.
Aber ich wurde irgendwie nicht weitergeleitet und wurde auch nirgends aufgefordert eine PIN/TAN einzugeben. Stattdessen stand da, dass meine Bestellung abgeschickt wurde und das wars. Dachte mir nur "Ok.....kay" und hab mich schnell auf Paypal eingeloggt, um nachzugucken, ob auch alles i.O. ist. Denn bei giropay müsste das Geld binnen Minuten beim Empfänger ankommen.
Unter "Details" bei der entsprechenden Aktion bei meinem Paypalkonto steht nun unter Zahlungsstatus "Offen"... was ja nicht verwunderlich ist, denn wie soll es auch anders sein? Schließlich musste ich keine TAN Nummer eingeben (und bei Giropay muss man das), also kann die Bezahlung auch nicht abgeschlossen werden, egal wie lange man wartet.
Hab jetzt mal ne Mail an den Support-Service von Paypal geschrieben. Mal sehen, was sie dazu sagen.
Stornieren kann ich diesen "auf ewig offenen" Zahlungsvorgang nicht. Zumindest sehe ich nirgends so eine Option.
Was noch zu wichtig zu erwähnen wäre;
Zum Zeitpunkt der Bestellung hatte ich mein PayPal-Konto unter Optionen nicht für giropay aktiviert. Ich wusste nämlich nicht, dass man das erstmal unter Optionen einstellen muss und hab das im Nachhinein erfahren.
Aber warum wird der Zahlungsvorgang giropay dann nicht automatisch abgebrochen, wenn ich kein giropay aktiviert habe?
Schon wieder eo ne Systemlücke? Really Paypal? Really? -__-
PS: Ja, mein Konto ist verifiziert.
-----------------------------------
Laut Google-Suche war ich nicht der einzige, der dasselbe Problem hatte. Man braucht nur in Google "paypal giropay status offen" eingeben und schon wimmelt es von Beschwerden. Hatte jemand ein ähnliches Problem mit Giropay und kann was dazu sagen? ^^