Seite 80 von 122 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 2421

Thema: Kummerkasten

@Ligiiihh
    Also dagegen ist mein derzeitiger Kummer ja nichts. Schlimm, womit du dich einschlagen musst, obwohl du in deinem Alter ja eigentlich vor genau solchem Stress bewahrt werden solltest. Eine Lösung hab ich leider nicht, da ich sture Eltern kenne und es vermutlich nicht dazu kommen wird, dass sich deine Mutter von Dritten helfen lässt, wie du ja bereits erwähntest. Du kannst wohl einfach nur auf bessere Zeiten hoffen (glaub mir, die kommen immer wieder). Aber ich möchte dir meinen Respekt aussprechen! Was du da mitmachst, zeichnet einen für den Rest seines Lebens und so wie du es beschreibst, gehst du im höchsten Maße erwachsen damit um.

@Sperling
    Wenn du Hilfe brauchst, sag mir bescheid. Ich weiß wie stressig sowas sein kann. Und ich hoffe, du findest ne schöne Wohnung.

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Kummerseite: Ich will ja was von ihr. Was an sich schon ne schwierige Situation ist. Jetzt habe ich mich heute zumindest dazu durchgerungen sie zu fragen ob sie mit mir zum Abiball geht.
    Die Antwort war "wenn ich bis dahin keinen freund habe stehen die Chanchen gut." Nun. Was soll das heißen, verfickt? Ich hatte grade das Gefühl, dass ich die Beziehung schon etwasm ehr in die Richtung entwickelte und sie auch Gefühle entwickelt....auch wenn sie das selbst nicht so realisiert hat, aber sie hat ungefähr genauso viel Erfahrung wie ich.
    Ich denk auch, dass Simon Recht hat und du da zu viel hineininterpretierst.

Zitat Zitat von Byder
    Schieß sie in den Wind, wenn du in irgend einer Form noch Selbstbewusstsein hast und nicht den Respekt vor dir selbst verlieren möchtest.
    Ich weiß nicht, wie es wirklich gemeint war, aber für mich klingt das stark danach, als würde sie dich warmhalten. Ernsthaft? So etwas tut man nicht. Und sollte sie dich nicht warmhalten, so sieht das definitiv danach aus, als würde sie nicht planen, dass da mehr draus wird.
    Das ist doch Unsinn. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht so einfach ist jemanden mal einfach so zu vergessen ist sie immerhin noch seine beste Freundin. Und die Freundschaft aufzugeben, weil sie nicht mehr will? Wenn die beiden wirklich so gut befreundet sind, wird sie ihn sicher nicht als Notloesung sehen falls sie kein anderer will.

@Simon @Ranarion

Jo, ich hab ja schon selbst vermutet, dass ich da zuviel interpretiere. Aber das hat mich gestern halt sehr aufgewühlt. Ich lass mich von sowas zu leicht mitnehmen.
    Aber sie hat ja auch gesagt, dass sie schon gerne nen Freund hätte und.....naja wenn sie nen Freund bekäme, könnt ich die Freundschaft so nicht mehr aufrecht erhalte so ungern ich das auch beenden würde. Und ich würd mir in den Arsch beißen, wenn ichs vorher nicht wenigstens versucht hätte.....
    Nein ich fang nicht nochmal jetzt deswegen rumzuheulen. Aber abgewartet habe ich auch schon lange genug. Ich klärs so schnell wie möglich und hoffe aufs Bestmögliche.

@Ligiiihh

Hardcore. Und versuch mich zu entschuldigen....aber wieso haben die Asiaten hier im Forum die härtesten Lebensgeschichten?

Jo. Scheiß Situation, wirklich was ändern kann dir hier dann keiner. Vermutlich wolltest dus dir auch hauptsächlich von der Seele reden.
    Und deine Mutter hört sich recht unsympathisch an. Dass du sie trotzdem nicht aufgeben willst ist aber auch klar. Schwierig sowas.
    Naja, ich wünsch dir viel Glück und Kraft dabei!

@Simon @Ranarion

Jo, ich hab ja schon selbst vermutet, dass ich da zuviel interpretiere. Aber das hat mich gestern halt sehr aufgewühlt. Ich lass mich von sowas zu leicht mitnehmen.
    Aber sie hat ja auch gesagt, dass sie schon gerne nen Freund hätte und.....naja wenn sie nen Freund bekäme, könnt ich die Freundschaft so nicht mehr aufrecht erhalte so ungern ich das auch beenden würde. Und ich würd mir in den Arsch beißen, wenn ichs vorher nicht wenigstens versucht hätte.....
    Nein ich fang nicht nochmal jetzt deswegen rumzuheulen. Aber abgewartet habe ich auch schon lange genug. Ich klärs so schnell wie möglich und hoffe aufs Bestmögliche.
    Das ist nicht gerade etwas, das ich eine "Lösung" nennen würde; klar, du hast deine Gefühle für sie, aber die Freundschaft beenden (auch wenn du selbst das nicht gerne machen würdest), nur weil sie deine Gefühle nicht erwidert und mit jemand anderen zusammen ist, ist schon ein wenig schwach. Verzeih den Ausdruck, aber so sehe ich das zumindest. Es ist zwar schwer, in dieser Lage auch nur halbwegs vernünftig zu agieren, aber halte dir mal folgendes Szenario vor Augen:
    Sie kommt mit jemand anderen zusammen und du beendetst die Freundschaft, weil du diese nicht mehr so weiterführen kannst. Wegen deiner Gefühle für sie. Die Zeit vergeht und deine Gefühle verändern sich, du lernst jemand Neues kennen, verliebst dich in diese Person und bist glücklich mit ihr zusammen. Deine - nun ehemals - beste Freundin aber ist für dich verloren. Weil dir die tiefe Freundschaft, die euch über Jahre verbunden hat, weniger wert war als eine Verliebtheit, die nach einer gewissen Zeit verflogen ist.

Darüber solltest du dir Gedanken machen, bevor du versuchst die Sache mit ihr "zu klären"; ich kenne diese Situation auch und bin rückblickend froh darüber, dass ich mich mit dem Schmerz auseinander gesetzt und sie dafür als Freundin behalten habe. Aber es ist deine Entscheidung und du musst deine Prioritäten setzen - und meiner Ansicht nach hast du sie falsch gesetzt.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das ist nicht gerade etwas, das ich eine "Lösung" nennen würde; klar, du hast deine Gefühle für sie, aber die Freundschaft beenden (auch wenn du selbst das nicht gerne machen würdest), nur weil sie deine Gefühle nicht erwidert und mit jemand anderen zusammen ist, ist schon ein wenig schwach. Verzeih den Ausdruck, aber so sehe ich das zumindest. Es ist zwar schwer, in dieser Lage auch nur halbwegs vernünftig zu agieren, aber halte dir mal folgendes Szenario vor Augen:
    Sie kommt mit jemand anderen zusammen und du beendetst die Freundschaft, weil du diese nicht mehr so weiterführen kannst. Wegen deiner Gefühle für sie. Die Zeit vergeht und deine Gefühle verändern sich, du lernst jemand Neues kennen, verliebst dich in diese Person und bist glücklich mit ihr zusammen. Deine - nun ehemals - beste Freundin aber ist für dich verloren. Weil dir die tiefe Freundschaft, die euch über Jahre verbunden hat, weniger wert war als eine Verliebtheit, die nach einer gewissen Zeit verflogen ist.

Darüber solltest du dir Gedanken machen, bevor du versuchst die Sache mit ihr "zu klären"; ich kenne diese Situation auch und bin rückblickend froh darüber, dass ich mich mit dem Schmerz auseinander gesetzt und sie dafür als Freundin behalten habe. Aber es ist deine Entscheidung und du musst deine Prioritäten setzen - und meiner Ansicht nach hast du sie falsch gesetzt.
    Wie gesagt, ich will die Freundschaft nicht wirklich beenden. Und nach Möglichkeit tue ich das auch nicht. Aber ich würd auch nicht wirklich so drüber nachdenken, wenn es ne Verliebtheit wäre. Ich würde schon sagen, dass die Gefühle da tiefer gehen.
    Ich weiß einfach nicht wie ich wirklich da agieren will. So oder so ist sie mir sehr wichtig, aber wenn ich mit ihr nicht zusammenkomme, die Freundschaft aber so beibehalte mache ich mir Sorgen, dass ich es nicht wirklich schaffe mich von diesen Gefühlen für sie loszureißen und da hängenbleibe. Ich brauch schon ewig mich von derlei Dingen loszureißen, wenn ich den Kontakt mit der Person nicht aufrechterhalte.

Die Ideallösung ist, dass wir zusammenkommen. Die Notlösung ist, dass wir Freunde bleiben. Aber ich weiß eben nicht ob ich die Notlösung durchhalte. Ich will ihr nicht wehtun, aber dafür mich ewig zu quälen ist auch keine Lösung.

Wie gesagt, ich will die Freundschaft nicht wirklich beenden.
    Ist vielleicht nur eine Formulierungssache, in solchen Dingen aber doch nicht uninteressant: nicht wirklich? Ich weiß nicht, das klingt so wie "Ich bin nicht wirklich schwanger", also ziemlich ungenau mit der Tendenz zum "nicht".

Und nach Möglichkeit tue ich das auch nicht. Aber ich würd auch nicht wirklich so drüber nachdenken, wenn es ne Verliebtheit wäre. Ich würde schon sagen, dass die Gefühle da tiefer gehen.
    Ich weiß einfach nicht wie ich wirklich da agieren will. So oder so ist sie mir sehr wichtig, aber wenn ich mit ihr nicht zusammenkomme, die Freundschaft aber so beibehalte mache ich mir Sorgen, dass ich es nicht wirklich schaffe mich von diesen Gefühlen für sie loszureißen und da hängenbleibe. Ich brauch schon ewig mich von derlei Dingen loszureißen, wenn ich den Kontakt mit der Person nicht aufrechterhalte.

Die Ideallösung ist, dass wir zusammenkommen. Die Notlösung ist, dass wir Freunde bleiben. Aber ich weiß eben nicht ob ich die Notlösung durchhalte. Ich will ihr nicht wehtun, aber dafür mich ewig zu quälen ist auch keine Lösung.
    Dieser ganze Part hier ist äußerst paradox wenn du mich fragst; auf der einen Seite sagst du selbst, dass sie dir - egal auf welche Art und Weise - wichtig ist, auf der anderen Seite würdest du mit ihr brechen, weil sie dir wichtig ist. Es mag zwar Situationen geben, in denen das durchaus seine Berechtigung haben kann, aber solche Situationen finden zum Großteil auf Kinoleimwänden und nicht im richtigen Leben statt.
    Dein Grundproblem in dieser Sache ist, dass du dir selbst zu wenig zutraust; du traust dir nicht zu, mit einer Abweisung von ihr (in welcher Form auch immer) klar zu kommen und weiterhin mit ihr befreundet zu sein. Woher kommt dieser Selbstzweifel? Klar, die Lage, in der du steckst ist nicht die Einfachste, aber dennoch solltest du nicht gleich komplett alle Brocken hinschmeißen. Das hilft dir nicht und es hilft auch ihr nicht - denn im Endeffekt wirst du ihr auch erklären müssen, warum du die Freundschaft mit ihr beendest und bei der Begründung, die du hier vorgelegt hast, wird sie das ganz sicher nicht nachvollziehen können.

@Sperlingsprinz: Danke, ich denke auch, dass die Zeiten besser werden, aber langsam werde ich einfach erschöpft und bin mir einfach ziemlich unsicher, was in nächster Zeit passieren soll.
    @Ryo Descard: Ich weiß nicht, wofür du dich entschuldigen müsstest, du warst doch bisher recht nett mir gegenüber. Und na ja, meine Mutter ist nicht unbedingt unsympathisch, sie hat schlichtweg einfach nur keine Ahnung vom Leben und ist ziemlich abhängig von anderen Leuten. Dadurch ist sie sich einfach nicht bewusst, wie schwerwiegend ihre Fehler sind, die sie begeht.

--

@Sperlingsprinz: Zu dir kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls gerade umgezogen bin. Es ist wirklich ermüdend, aber man muss einfach versuchen, spaßige Dinge beim Umzug zu finden (ich fand die Gestaltung ziemlich klasse) und denk dran: Wenn du die Arbeit erstmal hinter dir hast, wirst du womöglich sehr zufrieden mit dem sein, was danach kommt.

Geändert von Ligiiihh (04.10.2011 um 17:00 Uhr)

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Meine beste Freundin war heute da
    Jetzt ist sie wieder weg

Geändert von fedprod (04.10.2011 um 17:57 Uhr)

Ich weiß nicht, ob ich gerade überreagiere und mich einfach zu pubertär verhalte. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass sich die Welt kein Stück um mich dreht, so egoman das auch klingt. Meine Mutter ist völlig labil und mein Vater extrem gestresst (kein Wunder, Umzug in eine engere Wohnung, Planung eines neuen Geschäfts, die Arbeit wird durch Mitarbeitermangel immer schwerer). Ich kann völlig mitfühlen, was sie durchmachen, ich versuche sie immer zu unterstützen. Mein Vater begrüßt es sehr, wenn ich in seiner Nähe Klavier spiele, deswegen mache ich das auch, egal, was ansteht und meiner Mutter stehe ich immer bei, wenn sie traurig wird. Durch die Umstände, die im älteren Post genannt sind, habe ich ja keine andere Wahl, da könnte ich ansonsten genauso gut ihnen den Dolch in den Rücken stechen, so oder so würde meine Familie komplett auseinanderreißen, wenn ich nichts für sie tue. Aber wenn ich mich mal endlich vier Stunden in meine Schularbeiten stecke und bis Mitternacht aufbleibe, dann bin ich auf einmal der ungehorsame, freche Junge. Ich sage ihnen, ich muss für Referate recherchieren und Texte verfassen, da das gerade in der Schule ansteht. Aber nein, ich würde die ganze Zeit nur am Laptop spielen und eh nix Produktives machen, das denken sie trotz nach zahlreichen Gesprächen zwischen mir und ihnen. Was noch? Wenn ich müde bin und ins Bad gehen möchte und mich mein Vater damit neckt, indem er mich von hinten ein wenig anboxt, dann erschrecke ich mich natürlich (vor allem, weil ich zurzeit einfach extrem gestresst und gereizt von meiner familiären Situation bin). Zugegeben, es ist nicht gerade die feine Art, wenn ich daraufhin ins Bad trample und panisch "WAS?!" schreie. Und ich hab danach auch die Becher mit den Zahnbürsten umgeworfen, als ich meine rausnehmen wollte. Er sagt, ich solle nicht so frech und unsympathisch sein. Aber Mensch, ich war müde und gestresst, da habe ich mich gottverdammt einfach nur erschreckt und wusste nicht, was ich tun sollte. Ebenso habe ich deswegen auch den Becher mit den Zahnbürsten umgeworfen. Ich sag ihm das, doch er kommt mit denselben (!) Worten, nämlich, dass ich frech und unsympathisch wirke. Daraufhin schließt er meine Zimmertür und lässt mich in meinem dunklen Zimmer zurück. Es kann sein, dass es einfach Verständigungsprobleme sind, vor allem, da es in meinem Alter schwierig ist, mit den Eltern zu kommunizieren. Aber ich musste jetzt einfach meine Seele wieder hier aussprechen, da ich sonst die ganze Nacht weinend im Bett herumkrieche und so kann ich noch schlechter einschlafen, als sonst schon.

Geändert von Ligiiihh (04.10.2011 um 23:49 Uhr)

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich gerade überreagiere und mich einfach zu pubertär verhalte. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass sich die Welt kein Stück um mich dreht, so egoman das auch klingt [...]
    Das ist ja ganz schön starker Tobak, was bei dir zu Hause momentan vorgeht...
    Also zunächst mal: In der Pubertät verhält man sich nunmal pubertär . Dazu gehört unter anderem auch, sich irgendwie gegen Dinge zu wehren, die einem auf den Keks gehen - und davon hast du ja momentan scheinbar genug.
    Dann: Kann es sein, daß sich die Welt vielleicht gerade wirklich kein Stück um dich dreht? Wenn dein Alter im Profil so stimmt, dann trägst du gerade mit der familiären Situation bei euch eine Last auf den Schultern, die du eigentlich noch lange nicht tragen müssen solltest. Klar, daß dich das müde und biestig macht.
    Ich hab aus dem Text so halb herausgelesen, daß du irgendwie versuchst diese Familie zusammenzuhalten, ist das richtig? Wenn ja, dann ein Rat aus dem Nähkästchen der eigenen Erfahrungen: Vergiß es. Tu dir das nicht an. Da sind zwei erwachsene Menschen mit ihrem eigenen Willen, deren Nerven gerade selber bis zum Zerreißen strapaziert sind. Da irgendwie vermitteln oder kitten zu wollen, ist wie jedesmal wieder mit voller Wucht gegen eine Betonwand zu rennen.
    Zuletzt: Den Satz, den ich oben zitiert habe verstehe ich so, daß du dir hauptsächlich Sorgen darüber machst, daß dich irgendwer für kindisch oder egoistisch halten könnte. Wenn die Situation gerade dich aber so fürchterlich belastet, dann ist das total egal - da geht Selbstschutz vor alles andere. Versuch, dir irgendwie Freiräume zu schaffen, so daß deine Gedanken nicht immer nur um deine Mutter und deinen Vater kreisen müssen. Ich kann mir vorstellen, daß das verflucht schwer ist, aber wenn um dich herum gerade alle am Rad drehen, was bringt es dann, wenn du daran auch noch zusammenbrichst, weil die ganze Scheiße Tag für Tag ungebremst auf dich einstürzt? Versuch irgendwie, dich emotional ein wenig herauszuziehen, vielleicht die Situation als gegeben zu akzeptieren, aber dich nicht davon verrückt machen zu lassen.

Das hat nix mit Egoismus im negativen Sinne oder gar mit Egomanie zu tun. Wertgeschätzt zu werden und in stabilen sozialen Strukturen zu leben sind menschliche Grundbedürfnisse, und so wie du schreibst, ist von beiden gerade keins erfüllt.

Geändert von Glannaragh (05.10.2011 um 09:11 Uhr)

Ich schließe mich Glannaragh größtenteils an.

Natürlich geht es dir damit scheiße und natürlich willst du verhindern, dass alles ao auseinander bricht. Aber das liegt weder in deiner Verantwortung, noch ist es dir möglich.
    Du kannst es vielleicht verzögern, wenn sich tatsächlich was bessern sollte kannst du da vielleicht sogar nachhelfen.

Aber wenn du jetzt versuchst die Verantwortung für deine ganze Familie zu übernehmen und alles zusammenzuhalten, zerbrichst du am Ende nur daran. Es ist nicht falsch wenn du versuchst zu helfen, aber wenn zuviel Druck auf dir lastet, musst du diese Bürde abstreifen. Wie Glanna sagte, das ist weder egoistisch noch irgendwie negativ. Du bist auch ein Mensch und benötigst gewisse Umstände um leben zu können. Das ist Selbsterhaltung. Wenn du dich zerstörst macht es das für alle nur noch schlimmer.

Wie gesagt, alles Gute dabei und überforder dich nicht

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mich mal endlich vier Stunden in meine Schularbeiten stecke und bis Mitternacht aufbleibe, dann bin ich auf einmal der ungehorsame, freche Junge. Ich sage ihnen, ich muss für Referate recherchieren und Texte verfassen, da das gerade in der Schule ansteht. Aber nein, ich würde die ganze Zeit nur am Laptop spielen und eh nix Produktives machen, das denken sie trotz nach zahlreichen Gesprächen zwischen mir und ihnen.
    Das ist immer ziemlich gemein, meine Eltern waren ganz genauso. Das beste für dich wird sein, das einfach zu ignorieren. Klingt erstmal doof, aber du wirst mit ihnen wahrscheinlich nicht auf den Nenner kommen, dass der Schleppi auch für andere Sachen als Spielerei gut ist, also belass es dabei, zeig ihnen vielleicht hin und wieder mal, was du so für Ergebnisse erzielt hast, das lockert die Meinung meist etwas auf, aber insgesamt wird es wohl über das allgemeine "Du spielst doch eh nur!" nicht hinausgehen (oder vielleicht doch, aber meine Erfahrung sagt nein). Es wird mit der Zeit einfacher das zu übergehen, auch wenn es natürlich echt stichelt und anstrengend ist, sich davon nicht ärgern zu lassen. Bringt aber eben genauso wenig, immer wieder dagegen anzureden. Also zieh dein Ding durch und gib nichts drauf, du weißt, was du machst und nicht machst, das sollte genügen. Ist übrigens nicht ihre Schuld, dass sie so darauf reagieren, es scheint tatsächlich extrem schwer zu sein, das System Internet-als-Medium und PC-als-wichtiges-Hilfsmittel zu durchschauen, wenn man nicht damit aufwächst. Schau da also etwas gutmütig drüber hinweg, auch wenn es nervt.

Zitat Zitat
    Was noch? Wenn ich müde bin und ins Bad gehen möchte und mich mein Vater damit neckt, indem er mich von hinten ein wenig anboxt, dann erschrecke ich mich natürlich (vor allem, weil ich zurzeit einfach extrem gestresst und gereizt von meiner familiären Situation bin). Zugegeben, es ist nicht gerade die feine Art, wenn ich daraufhin ins Bad trample und panisch "WAS?!" schreie. Und ich hab danach auch die Becher mit den Zahnbürsten umgeworfen, als ich meine rausnehmen wollte. Er sagt, ich solle nicht so frech und unsympathisch sein. Aber Mensch, ich war müde und gestresst, da habe ich mich gottverdammt einfach nur erschreckt und wusste nicht, was ich tun sollte. Ebenso habe ich deswegen auch den Becher mit den Zahnbürsten umgeworfen. Ich sag ihm das, doch er kommt mit denselben (!) Worten, nämlich, dass ich frech und unsympathisch wirke. Daraufhin schließt er meine Zimmertür und lässt mich in meinem dunklen Zimmer zurück. Es kann sein, dass es einfach Verständigungsprobleme sind, vor allem, da es in meinem Alter schwierig ist, mit den Eltern zu kommunizieren. Aber ich musste jetzt einfach meine Seele wieder hier aussprechen, da ich sonst die ganze Nacht weinend im Bett herumkrieche und so kann ich noch schlechter einschlafen, als sonst schon.
    Es war ein Missverständnis, deute da mal nicht so viel hinein. Für dich war's doof und blöd und überhaupt, für ihn war die Situation sicherlich auch angenehm, weil er mal näckisch sein wollte und das irgendwie nicht geklappt hat. Du hast bestimmt wirklich frech und unsympathisch gewirkt (was völlig in Ordnung und verständlich ist, jeder wirkt mal frech und unsympathisch, unter Anspannung tut das eigentlich fast jeder -- außer vielleicht der Papst, but then again, er ist der Papst), das passiert und deinem Vater wird absolut klar sein, dass du nicht frech und unsympathisch bist. Kann mir sogar vorstellen, dass er das gar nicht so total ernst gemeint hat (aber du warst dabei und kannst das sicher besser bewerten ).

Du scheinst eure Situation ja schon ganz gut zu durchschauen und zu wissen, warum euer Verhältnis grad etwas angespannt und belastend ist für beiderseiten. Da ist es auch okay, mal ein bisschen traurig zu sein und überreizt oder sogar zickig und es ist definitiv keine Schande, wenn du ein bisschen wehleidig wirst oder weinen musst. Denk nur daran, dass erster deine Eltern nicht zu ändern sind, dass sie zweitens unter Stress stehen und das drittens du auch angreifbarer bist. Das ist sowohl für dich als auch für sie eine super Gelegenheit, beim anderen anzuecken. Sag dir ruhig hin und wieder mal, dass die Situation nicht immer so sein wird, dass es irgendwann auch mal wieder normaler wird. Sicherlich werden nicht alle Konfliktfelder auf eins, zwo, drei verschwinden und von heute auf morgen wirst du auch nicht aus dem hormonellen Chaos, das dein Alter mitbringt, herauswachsen, aber das coole an der Welt um dich herum ist, dass in ihr beinahe nichts jemals so bleibt, wie es ist. Und überhaupt verändert sie ihren Drehpunkt minütlich, du hast also echt gute Chancen, dass du bald wieder mal in der Mitte stehst.

Na ja, es geht mir ja größtenteils nicht darum, dass ich meine Familie zusammenhalten will, ich habe nur panische Angst davor, dass meine Mutter sich selbst umbringt oder mein Vater anfängt, mich nicht mehr zu verstehen (das war jetzt kein Einzelfall, seit einem Jahr scheint er meine Probleme nicht wahrzunehmen und schätzt absolut falsch ein, wie sehr mich diese Familienangelegenheit belastet). Aber ja, ihr habt Recht, manchmal hat man wohl diese Momente. Und ich denke, ich sollte sowas nicht zu bitter nehmen, wahrscheinlich war das nur ein Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Danke sehr, ich nehm' mir eure Worte zu Herzen.

Ich hab momentan das Gefühl, dass alles, was ich beginne, irgendwie zu nix führt. Ich hab Schiss, ich hab Heimweh, ich hab wechselnd Bock udn keinen Bock auf die Ausbildung und in letzter Zeit schiebe ich echt furchtbare Stimmungsschwankungen aus mir absolut unerklärlichen Gründen. Mir geht es abwechselnd absolut scheiße und großartig und so langsam macht mir diese Extreme sehr zu schaffen. Ich bin von Hamburg nach Essen gezogen, hab mich in die Ausbildung gestürzt und mit der Arbeit schön ausgeblendet, was mir fehlt. Einige meiner Freunde sind von Hamburg nach Essen gefahren, um mich übers Wochenende zu besuchen und mich quer durch die Clubs im Pott zu scheuchen. Das war mit Abstand eines der besten Wochenenden der letzten Monate. Aber im krassen Gegenzug dazu hat man halt dann Zeiten, in denen ich nach dem zweiten oder dritten bier auf der Couch hocke und nciht weiß, was ich mit mir anfangen soll. Die Bude sieht okay aus, ich hatte trotzdem überlegt, ob ich hier alles umstelle - um es im Endeffekt doch nciht zu machen und auf wann anders zu verschieben. Ich hab Albträume, ich schlafe mal wie ein Stein und mal extrem beschissen. Ich hab Hunger, will aber nix essen. Ich wil letwas und tue nix dafür, um es zu bekommen, weil ich auf halber Strecke gelangweilt bin. Meinem Leben fehlt's an Leidenschaft. Also, naja: An Leidenschaft im Sinne von Gefühlslage, nicht Job. Für meine Ausbildung habe ich soviel geopfert, wie ich konnte, und ich werd die durchziehen - immer inder Hoffnung, nach Hamburg zurückkehren zu können.

Ich bin verknallt, aber ich weiß nicht, wie ich es rüberbringen soll, weil die Person ~300 Kilometer von heir weg ist. Ich trau mich nicht, es ihr zu sagen. Und ich hab ernsthaft Schiss davor, auch wenn meine Freunde meinten, dass ichs machen soll. Ich bin hin- und hergerissen, ich bin pleite, ich bin ausgebrannt, ich bin angepisst weil ich nicht mit meinem besten Freund eine meiner Lieblingsbands sehen konnte. FUCK! Alles scheiße, kurz gesagt. Ich erwarte weder Mitleid noch großartige Aufmerksamkeit von irgendwem, ich will einfach nur wieder "mich durchbeißen" können, wie ichs beim Bund gelernt habe. Aber mir fehlt genau dieser Biss momentan, schätze ich.

Ich versteh echt was du meinst, steel. War auch lange nicht wirklich gluecklich nachdem ich umgezogen bin. Es gab immer wieder Momente wo ich es toll fand und dann war es nen halben Tag spaeter wieder alles nur scheisse und ich hing noch total an den leuten aus meiner Heimat. Ich bin dann bis vor kurzem auch noch staendig hingefahren und habe mir damit noch viel mehr kaputt gemacht. Mir hat es echt geholfen mich etwas zusammenzureissen und hier zu bleiben und mehr mit den Leuten hier zu machen. Es gibt zwar immernoch ein paar Leute aus Kassel, die ich ziemlich vermisse, aber es geht mittlerweile. Und die meisten von denen haben eh keine Zeit, sind weggezogen oder ich habe mich leider mit denen zerstritten. Aber dieses "nur durchbeissen" hat bei mir dazu gefuehrt, dass ich immer nur darauf gewartet habe, dass alles vorbei ist. Nur geht das nicht wenn man noch das komplette Studium/Ausbildung/Leben woanders vor sich hat.

Das Biker Level in Battletoads.

<_< Warum schaffen es manche Leute eigentlich so gut, einen komplett wieder runterzuziehen, wenn man gerade seine Tiefphase hinter sich hat? Da hat man das alles schön hinter sich gelassen und geht wieder gechilled durchs Leben, da müssen einem bestimmte Leute gleich wieder alles zerstören. Gnah.

Es kotzt mich mittlerweile selber so übertrieben an und es ist mir fast schon peinlich immer und immer wieder auf dem selben Thema rumzureiten, aber es entwickelt sich leider echt immer weiter. Letztes Wochenende hat eine Bekannte/Freundin von mir zu sich eingeladen, wo auch alle meine Freunde hingekommen sind. Ich wusste davon nichts, weil es schon ziemlich spät war und ich davon ausgegangen bin, dass an diesem Tag nichts mehr geht. Heute erfahre ich, dass mir niemand Bescheid gesagt hat, weil mein "Kumpel" (ja, der mit meiner "Ex") erzählt hat, ich wolle nicht kommen, weil sie und er da wären.

Ganz im Ernst, mittlerweile halten sogar alle Freunde, denen ich davon erzählt habe zu mir, aber abschießen kann man ihn nicht einfach. Dafür ist er schon zu lange dabei und auch eigentlich immer nett. Aber so verfickt hinterlistig kann man doch echt nicht sein, oder? Keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Vor allem nachdem er vorgestern (nach langer Funkstille nach der "Halt die Fresse"-SMS) wieder so tun wollte, als ob nichts gewesen wäre. Also quasi einen Tag lang "Schwamm drüber" und schon erfahr' ich die nächste Scheiß-Aktion von ihm. Wie gesagt: es kotzt mich einfach unendlich an und ich weiß nicht wie ich in dieser Angelegenheit weitermachen soll. Verfickt nochmal zum Kotzen!!

@These
    Ich kenne zwar nicht die Details, aber so wie du es beschreibst, klingt es als könnte es nicht so böse von ihm gemeint gewesen sein. Vielleicht dachte er tatsächlich dass du zur Zeit kein Bock hast die zwei zu sehen und hat das dann so da gesagt ohne hinterlistige Gedanken. Auch diese eher nette sms erscheint mir so, als würde er eigentlich darüber hinwegkommen wollen. Du scheinst dazu aber noch nicht bereit zu sein, weswegen du verständlicherweise etwas gereizt auf das alles reagiet hast und dadurch kam dann vielleicht auch sein Gedanke, dass du ihn und sie gar nicht sehen willst und er wollte vllt. auch nicht danach fragen, weil... komische Situation und so.
    Also, so würde ich es jetzt interpretieren. Ich kenne deinen Kumpel aber nicht und könnte mich auch völlig irren, aber darüber nachdenken kann man ja mal.