Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Arbeit und Liebe kannst du immernoch reinstecken, sobald ihr mal da fest wohnt. Erstmal ist wichtig, dass ihr überhaupt mal stabil unterwegs seid dabei.

Und das mit der besten Freundin. Naja mit manchen leuten kann man halt nicht auf Vollzeitbasis, so gern man sie auch hat^^
    Aber du schaffst das schon. Klar, dass dich sowas erstmal down bringt, aber sobald ihr dann erstmal in der neuen Wohnung drin sein werdet, darfste dich erstmal wieder entspannen.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute dafür und die Kraft dafür wirst du schon haben.

Zitat Zitat von Ryo Descard
    "wenn ich bis dahin keinen freund habe stehen die Chanchen gut."
    Schieß sie in den Wind, wenn du in irgend einer Form noch Selbstbewusstsein hast und nicht den Respekt vor dir selbst verlieren möchtest.

Ich weiß nicht, wie es wirklich gemeint war, aber für mich klingt das stark danach, als würde sie dich warmhalten. Ernsthaft? So etwas tut man nicht. Und sollte sie dich nicht warmhalten, so sieht das definitiv danach aus, als würde sie nicht planen, dass da mehr draus wird.

Was mich übrigens angeht: Kummer soweit hab ich nicht und überraschender Weise läuft gerade das, was für mich wichtig ist, in geregelten Bahnen. Gut, ich hab zwar immernoch keinen Job und mein Geld wird langsam eng, aber ich konnte mich gut von einigen Faktoren befreien, die mich eingeschränkt haben. Man könnte meinen, ich hätte mir in den letzten Monaten 1-2 Eier mehr wachsen lassen. Das einzige Problem ist: Ich bin so verdammt gelangweilt.

Es scheint einfach, als würd irgendwas in meinem Leben fehlen, aber ich komm nicht drauf, was es ist.

Geändert von Byder (04.10.2011 um 00:38 Uhr)

Ach Selbstrespekt ist für Anfänger. Nein, wie gesagt, ich kläre das, so schnell wie möglich. Wenn einfach nichts draus wird....ich denke ich erwähnte bereits, dass ich die Freundschaft dann so nicht aufrecht erhalten könnte und werde, weil wär ziemlich scheiße, ne?

Daher ja. Wird geklärt. Wenns nicht klappt verliere ich meine beste Freundin aber kann mich gedanklich wohl endlich mal wieder weiterbewegen. Win-And a little less win situation.

Mann, eigentlich wollte ich es nicht schreiben, aber ich muss jetzt einfach Dampf ablassen.

Seit dem BMT geht bei mir alles schief. Meine verantwortungslose Mutter, die sich 18 Jahre lang von meinem Vater hat bedienen lassen und weder ernstgemeintes Interesse an meiner Erziehung (und die meines Bruders) noch an Geldverdienen für unsere Familie zeigte, wurde eiskalt von meinem Vater verlassen und durch eine deutlich verantwortungsvolle Frau ersetzt, die ihre Kinder richtig erzieht und sympathisch ist. Natürlich hält sie meinen Vater zunächst für ein untreues Schwein, das nicht mehr an seine Familie denkt und noch nie "Blut ist dicker als Wasser" gehört hat. Die Tatsache, dass er mein ganzes Leben lang mit meiner Mutter zusammengelebt hat, nur damit seine Kinder glücklich sind, vergisst sie erstmal völlig. Ebenso, dass er, seitdem ich geboren wurde, ziemlich unglücklich mit seiner Familie war, weil meine Mutter verdammt nochmal nichts auf die Reihe bekam. Und was schießt den Vogel ab? Meine Mutter ging mehrmals fremd, möglicherweise habe ich nicht einen, sondern sogar zwei Halbbrüder (ich trau mich kaum noch, ihn meinen einzigen vollblütigen Bruder zu nennen) und sah uns sogar mal als Hindernis für ihren Luxus-Lebensstandard. Zu erfahren, dass meine Mutter sich bisher nur um uns beide kümmerte, damit mein Vater ein wenig zufriedener wird, ist nicht sehr schmackhaft. Wie auch immer, jetzt auf einmal spürt sie tiefe Reue, versteht endlich, was für ein scheiß Leben sie geführt hat und beginnt endlich zu kapieren, dass sie zwei Kinder hat, auf die sie aufpassen muss. Aber mein Vater ist nun endgültig weg (ja, davor wollte er sie mehrmals verlassen, ich durfte diese Momente alle miterleben) und hat nicht vor zurückzukommen. Dadurch verzweifelt meine Mutter, sie isst wenig, schläft fast gar nicht (hat deswegen mal fünf Schlaftabletten auf einmal genommen), weint die ganze Zeit und sagt, ich soll meinen Vater gefälligst nach Hause bitten (was ich schlecht kann, weil ich meinen Vater durchaus nachvollziehen kann und ich ihm nicht noch mehr Leid zufügen will). Zu allem Überfluss ruft sie mich während der Schulzeit an und will sich von mir verabschieden, allerdings tut sie es ja doch nicht, weil ich es ihr austreiben muss. Ja, ich bin der einzige momentan, der sie von Suizid abbringen kann. Mein kleiner Bruder ist zu jung, mein älterer Halbbruder selten da und mein Vater nicht hier. Fremde Hilfe vom Sozialamt will sie nicht annehmen und sie zeigt sich ständig von ihrer sturen Seite. Sie nimmt keine Hilfe an, lässt sich nicht professionell betreuen, fliegt nicht nach Vietnam zu ihrer Familie zurück, aber denkt, wenn sie Christ wird und zu Gott betet, kommt mein Vater zurück (ich glaube nicht, dass das was bringt, wenn man selber nichts macht). Und wenn sie meinen Vater sieht, klammert sie sich an ihn und flennt herum, was meinen Vater allerdings nur wütender macht, da sie es vor meinen Augen tut (und die meines kleinen Bruders) und Dinge sagt wie: "Ich weiß, dass du mich liebst und sagst, ich soll stark sein, aber das alles bedeutet mir nichts, wenn dein Vater nicht zurückkommt." Momentan bin ich völlig fertig davon, ich bin extrem unglücklich über meine Familie, muss ständig nach meiner Mutter schauen, die mich mittlerweile nicht mehr als Sohn sieht, sondern als guten, einzigen Freund, der ihr beisteht, bin extrem müde (ich schlafe öfter einfach so ein) und bin total gereizt (ich fange öfter einfach an Leute anzuschreien oder zu weinen). Mittlerweile wache ich sogar auf und reagiere aber auf nichts, bis ich berührt werde. Einfach nur scheiße, was hier gerade von sich geht und am liebsten würde ich einfach alles fallen lassen und schreiend wegrennen. Na ja, zumindest sorgt sich meine Mutter nun richtig um uns. Aber trotzdem bringt sie es einfach nicht fertig, von meinem Vater loszulassen. Jedes Mal, wenn ich denke, es geht wieder bergauf, versaut sie alles mit einer Aktion. Ich weiß gerade einfach absolut nicht, wie es hier weitergehen soll.

Im Übrigen ist das auch der Grund, weswegen ich jemanden immer noch nicht sein Geld überweisen kann, obwohl er es gerade zu brauchen scheint: Erst sagt sie mir, sie macht es, dann bleibt sie zuhause und heult sich aus, damit ich zwei weitere Stunden meines Lebens für sie aufbringen kann, damit sie sich wieder beruhigt. Einfach nur traurig.

Geändert von Ligiiihh (04.10.2011 um 01:29 Uhr)