Zitat von Simon
Das ist nicht gerade etwas, das ich eine "Lösung" nennen würde; klar, du hast deine Gefühle für sie, aber die Freundschaft beenden (auch wenn du selbst das nicht gerne machen würdest), nur weil sie deine Gefühle nicht erwidert und mit jemand anderen zusammen ist, ist schon ein wenig schwach. Verzeih den Ausdruck, aber so sehe ich das zumindest. Es ist zwar schwer, in dieser Lage auch nur halbwegs vernünftig zu agieren, aber halte dir mal folgendes Szenario vor Augen:
Sie kommt mit jemand anderen zusammen und du beendetst die Freundschaft, weil du diese nicht mehr so weiterführen kannst. Wegen deiner Gefühle für sie. Die Zeit vergeht und deine Gefühle verändern sich, du lernst jemand Neues kennen, verliebst dich in diese Person und bist glücklich mit ihr zusammen. Deine - nun ehemals - beste Freundin aber ist für dich verloren. Weil dir die tiefe Freundschaft, die euch über Jahre verbunden hat, weniger wert war als eine Verliebtheit, die nach einer gewissen Zeit verflogen ist.
Darüber solltest du dir Gedanken machen, bevor du versuchst die Sache mit ihr "zu klären"; ich kenne diese Situation auch und bin rückblickend froh darüber, dass ich mich mit dem Schmerz auseinander gesetzt und sie dafür als Freundin behalten habe. Aber es ist deine Entscheidung und du musst deine Prioritäten setzen - und meiner Ansicht nach hast du sie falsch gesetzt.
...