*___*
(Die Lautstärke müsste auch hinkommen bei meinem zugeschwollenen Hals)
Danke steel! <3
Edit: Es gibt nur eines, was mehr Liebe für die Welt innehat als Ponys: Ich geh mir die BMT-Bilder anschaun. \o/
Immmer noch das gleiche Thema, jetzt wird es aber richtig geil. Da sie (nach dem "Ende" mit mir) mit 'nem Kumpel von mir zusammen ist, kann ich nicht mal mehr per SMS versuchen, die Sache aufzuklären bzw irgendwie zu verarbeiten. Nein, stattdessen kommt auf einmal von ihm 'ne SMS, ich solle aufhören mich an sie ranzumachen, da sie ha verfickt nochmal nichts mehr von mir will! Dass ich mich mit keinem Wort an sie rangemacht hab, sondern ihr nur gesagt habe dass es gerade eine sehr komische Situation für mich ist, ist ihm scheißegal. Genau so scheißegal, wie die Tatsache dass er sie früher als •••••••• mit der er nichts mehr zu tun haben will bezeichnet hat, während er ihr erzählt hat, dass ich das größte Arschloch überhaupt sei. Aber das zählt ja alle nicht mehr und bedarf auch keiner Erklärung für mich, jetzt wo sie sich so lieben.
Könnte kotzen.
--
Ich wollte und musste eigentlich heute einkaufen gehn. Oh Mann, es ist Feiertag! Jetzt werde ich wohl verdursten :-/ Mist. Und alles nur wegen der Deutschen Einheit.
Die total dilettantisch geführte Japanologie hat meine Scheine verschlampt. Hab schon mit so vielen Leuten geredet und nichts hat sich getan. Frau Ex-Dekanin meldet sich nicht einmal. Und die ganzen Sachen neu ausstellen dauert. Jetzt könnte es sein, dass ich ein halbes Jahr bzw. ein ganzes Semester verliere, nur weil die alle ihren Job nicht richtig machen! Grr.
Scheint ja ein toller "Kumpel" zu sein, der Penner. Würde gleich mal Freundschaft kündigen bei so einer Sache. Und/oder ordentlich aufn Tisch hauen, und ihm /ihr genau das schreiben, was du hier gepostet hast. Kann doch nicht angehn sowas.
Was für ein mieses Wiesel, ernsthaft.
Jo, also dito an Enkidu: Den Arsch in den Wind schießen (also: BEIDE Ärsche, genau genommen) und weiterziehen. Sowas geht gar nicht.
Ansonsten sieht es bei mir ähnlich aus wie bei Enkidu (fucking Volkstrauertag), mit dem Unterschied, dass ich wohl verhungern werde <<'
Kummerpart!
Wie in Happy Box erwähnt war ich heute bei meiner besten Freundin und es war eigentlich auch ganz cool.
Kummerseite: Ich will ja was von ihr. Was an sich schon ne schwierige Situation ist. Jetzt habe ich mich heute zumindest dazu durchgerungen sie zu fragen ob sie mit mir zum Abiball geht.
Die Antwort war "wenn ich bis dahin keinen freund habe stehen die Chanchen gut." Nun. Was soll das heißen, verfickt? Ich hatte grade das Gefühl, dass ich die Beziehung schon etwasm ehr in die Richtung entwickelte und sie auch Gefühle entwickelt....auch wenn sie das selbst nicht so realisiert hat, aber sie hat ungefähr genauso viel Erfahrung wie ich.
Aber wie jetzt? Heißt das sie hat wen ins Auge gefasst? Will bis dahin unbedingt einen? Ich falle sowieso raus? oder solls doch positiv heißen, dass ich mich mal öffnen soll? Habe ich Chanchen, oder nicht?
So, eigentlich wars das auch schon. Die Situation hat sich nicht groß geändert, ich hatte nur so lange nicht mehr direkt abgekriegt dass sie mich nicht direkt als Freund in betracht zieht, dass ich mich einigermaßen beruhigt hat. Ich will die Sache jetzt nur noch dringlicher klären. Weil selbst wenn sie dann effektiv nein sagt, ist das besser als diese schreckliche Wirrwarr vorher. Selbst wenn die Freundschaft dann verloren ginge, was mcih extrem depri machen würde. Aber so würd ich mich halt ewig weiterquälen ohne mein Leben wirklich weiterführen zukönnen. Es besteht nunmal von mir aus absolut eindeutiger Klärungsbedarf.
So Ende. Halbwegs beruhigt. Zumindest ist das Pochen im Kopf größtenteils weg.
Eigentlich ist er ein guter Freund und sehr nett. Gehört halt auch zum Freundeskreis, weswegen komplett ignorieren genau so schwer ist, wie das jetzt schon die ganze Zeit mit ihr ist. Und ich kann auch verstehen, dass man nicht gerne hat wenn die eigene Freundin vom "Ex" zugetextet wird. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass es für ihn anscheinend unbegreiflich is, dass die Situation für mich auch nicht so besonders prickelnd ist. Und dann halt mit "Halt die Fresse, sie will nichts von dir!" anzukommen ist schon asozial, was eigentlich nicht zu ihm passt. Dass sie ihm alle meine SMS gezeigt hat, ist auch nicht viel weniger asozial.
Das Gute an der ganzen Aktion gestern ist aber, dass ich sie im Moment absolut nicht mehr vermisse.
Wie schon gesagt, Freundeskreis, daher nicht so leicht.
Wieso fragst du sie nicht einfach was sie damit meinte? Vielleicht entwickelt sich daraus ja auch ein Gespräch darüber, ob sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen könnte. Ich glaube, dadurch würde die Freundschaft nicht gefährdet, falls du damit leben kannst, dass es bei Freundschaft bleibt. Wenn du sie direkt nach einer Beziehung fragst, könnte sie auch überrumpelt davon sein. Wenn du erstmal "zwischen den Zeilen" erwähnst, dass du dir mehr von ihr als nur Freundschaft wünschst, kann sie sich ja ihre Gedanken machen. Und vielleicht kommt es dann zu dem richtigen Moment und dem richtigen Gespräch und am Ende zur Beziehung.
Viel Erfolg auf jeden Fall!
--
Danke. Und joar ich lasse mich von sowas nur leicht aus der Bahn werfen. Ich denke, dass ich sie sowas frage und eigentlich allgemein dürfte sie schonmal auf den gedanken bringen, dass ich mehr von ihr will.
Aber die Freundschaft sehe ich eben nicht gefährdet, wenn wir zusammenkämen, dass müsste ich ihr klarmachen....ich weiß eher nicht ob ich sie beibehalten kann wenn wir es nicht täten. Es ginge klar, wenn wir zusammen wären und es sich rausstellt, dass das nunmal nicht klappt. Aber wenn ich nicht die Chance krieg....kann ich das glaube ich nicht. Eigentlich will ich die Freundschaft aber nicht verlieren, daher schwierig.
Und ich habe vor mit ihr nen gespräch darüber zu führen. Also allgemein über das Thema. Nur leider ergibt sich selten die Gelegenheit dazu. heute beim Mathelernen war ihre Nachbarin dabei und dann am Ende schon halb in der Tür, wollt ich jetzt kein Gespräch über Beziehung anfangen.
Schwierige Situation und wie gesagt, wirft mcih einfach zu leicht aus der Bahn sowas.
Ach du meine Güte, die Gescichte von dir erinnert mich leider immer mehr an meine..und meine hatte kein schönes Ende.
Hast du aber vielleicht mal daran gedacht, dass sie gemerkt hat, dass du mehr als Freundschaft willst, und deswegen solche Aussagen schiebt, weil sie dich nicht verletzen will, da sie sich nicht traut, dir zu sagen, dass du nicht ihr Typ bist?
Genau das war bei mir der Fall..sie war zu feig dazu, mir zu sagen, dass sie auf andere Typen steht, obwohl ich fest überzeugt bin, dass sie einen besseren wie mich nie wieder finden wird..und ich glaube das wird bei euch auch der Fall sein. Sie wird keinen besseren als dich finden, nur erkennt sie das nicht bzw gesteht sie es sich nicht ein. Und das wird sich glaub ich auch nicht ändern..aber wie gesagt, ich hoffe, dass deine Geschichte anders ausgeht als meine..ich wünsche es dir zumindest! Gib nicht auf, aber opfere auch nicht zuviel für sie, und vor allem: Belüg dich nicht selbst!
@These: Ich bin eher dafür, dass du deinen Kumpel mal fragst, wieso er so schlecht über dich herzieht? Denn das kann ich zum Beispiel gar nicht ab, und solche Leute bezeichne ich auch nicht als Kumpel. Bei mir wären beide sowas von unten durch.Beiden noch einmal richtig die Meinung geigen und sich verabschieden mit einem Knall.
Thats the Nassau style![]()
Dass sie nichts von mir will, aber es mir nicht direkt sagen will ist natürlich auch gut möglich. Wenn ich wollte ließen sich dafür sicher auch Hinweise finden. Will ich aber nicht. Klärn muss ich es eh.
Ich will nichts opfern.Ich will eigentlich mit ihr befreundet bleiben wenn sich rausstellt, dass mehr einfach nicht klappt. Aber das geht nur, wenn wir es überhaupt erstmal probiert haben.
Ansonsten...geht befreundet bleiben nicht, wenn sie mich flat out ablehnt. Ich würde es. Sehr gerne. Geht aber nicht. Wär viel zu unagenehm für mich.
Das Problem ist ja, dass sie wie gesagt selbst noch ziemlich unerfahren ist in dem bereich. Ich zwar auch, aber ich habe genug von beziehungen anderer Leute miterlebt und habe eigentlich ein gutes Gespür für die Gefühle andere Leute. Also Leute die nicht ich sind .Meine Gefühle sind mir zumeist auch ein Rätsel.
Punkt ist ich bin mir recht sicher, dass sie eigentlich mehr für mich empfindet als nur Freundschaft. Nur scheint ihr das selbst nicht wirklich klar zu sein. Wäre ich mir da nicht recht sicher würd ichs ja nicht mehr probieren. Wenns nicht klappt und alles den Bach runtergeht....
naja habe ich wahrscheinlich ne "alles scheißegal ihr •••••••" Phase, baue ne Menge Scheiße und kriege mich in ein-zwei Jahren wieder ein.![]()
Im August bin ich mit meinen Freundinnen + Schwester in diese Wohnung in Bremen gezogen. Es ist längst nicht alles toll hier, aber ich hab es akzeptiert und find's mittlerweile okay. Heute eröffnet mir meine Freundin, dass sie ausziehen will, weil die Umstände für sie nicht mehr ertragbar sind... meine andere Freundin bestätigt das und will auch gehen. Hinzu kommt, dass meine Schwester sowieso in knapp 'nem halben Jahr die Stadt verlässt... also bin ich gezwungen auch auszuziehen. Und das obwohl mir dieser Umzug den letzten Nerv gekostet hat. Nicht nur mir, sondern meiner ganzen Familie.
Ich bin zwar nicht böse, denn wenn meine Mitbewohnerinnen hier so unglücklich sind, bin ich es auch, aber ich möchte gerade ein bisschen weinen.
Demnächst also noch mal umziehen. Ich hör meine Eltern schon sagen "Wir haben's doch gesagt".![]()
Hört sich.....bescheiden an. Aber machen kann man da wohl nichts groß. Schon ne Ahnung wos dann jetzt hingehen soll und mit wem?
Na ja, es wird wohl in irgendeine andere Wohnung in Bremen gehen. Also das selbe in grün... nur, dass meine beste Freundin lieber alleine wohnen möchte (wir sind ihr zu anstregend). Das find ich auch nicht schlimm, aber der erneute Umzug wird einfach endlos nervig und ich fühle mich derzeitig nicht, als hätte ich genug Kraft das alles noch mal mitzumachen. Aber wie gesagt, ändern kann man's wohl nicht. In die nächste Wohnung steck ich einfach weniger Arbeit und Liebe. :/
Arbeit und Liebe kannst du immernoch reinstecken, sobald ihr mal da fest wohnt. Erstmal ist wichtig, dass ihr überhaupt mal stabil unterwegs seid dabei.
Und das mit der besten Freundin. Naja mit manchen leuten kann man halt nicht auf Vollzeitbasis, so gern man sie auch hat^^
Aber du schaffst das schon. Klar, dass dich sowas erstmal down bringt, aber sobald ihr dann erstmal in der neuen Wohnung drin sein werdet, darfste dich erstmal wieder entspannen.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute dafür und die Kraft dafür wirst du schon haben.![]()
Schieß sie in den Wind, wenn du in irgend einer Form noch Selbstbewusstsein hast und nicht den Respekt vor dir selbst verlieren möchtest.Zitat von Ryo Descard
Ich weiß nicht, wie es wirklich gemeint war, aber für mich klingt das stark danach, als würde sie dich warmhalten. Ernsthaft? So etwas tut man nicht. Und sollte sie dich nicht warmhalten, so sieht das definitiv danach aus, als würde sie nicht planen, dass da mehr draus wird.
Was mich übrigens angeht: Kummer soweit hab ich nicht und überraschender Weise läuft gerade das, was für mich wichtig ist, in geregelten Bahnen. Gut, ich hab zwar immernoch keinen Job und mein Geld wird langsam eng, aber ich konnte mich gut von einigen Faktoren befreien, die mich eingeschränkt haben. Man könnte meinen, ich hätte mir in den letzten Monaten 1-2 Eier mehr wachsen lassen. Das einzige Problem ist: Ich bin so verdammt gelangweilt.
Es scheint einfach, als würd irgendwas in meinem Leben fehlen, aber ich komm nicht drauf, was es ist.
Geändert von Byder (03.10.2011 um 23:38 Uhr)
Ach Selbstrespekt ist für Anfänger. Nein, wie gesagt, ich kläre das, so schnell wie möglich. Wenn einfach nichts draus wird....ich denke ich erwähnte bereits, dass ich die Freundschaft dann so nicht aufrecht erhalten könnte und werde, weil wär ziemlich scheiße, ne?
Daher ja. Wird geklärt. Wenns nicht klappt verliere ich meine beste Freundin aber kann mich gedanklich wohl endlich mal wieder weiterbewegen. Win-And a little less win situation.
Mann, eigentlich wollte ich es nicht schreiben, aber ich muss jetzt einfach Dampf ablassen.
Seit dem BMT geht bei mir alles schief. Meine verantwortungslose Mutter, die sich 18 Jahre lang von meinem Vater hat bedienen lassen und weder ernstgemeintes Interesse an meiner Erziehung (und die meines Bruders) noch an Geldverdienen für unsere Familie zeigte, wurde eiskalt von meinem Vater verlassen und durch eine deutlich verantwortungsvolle Frau ersetzt, die ihre Kinder richtig erzieht und sympathisch ist. Natürlich hält sie meinen Vater zunächst für ein untreues Schwein, das nicht mehr an seine Familie denkt und noch nie "Blut ist dicker als Wasser" gehört hat. Die Tatsache, dass er mein ganzes Leben lang mit meiner Mutter zusammengelebt hat, nur damit seine Kinder glücklich sind, vergisst sie erstmal völlig. Ebenso, dass er, seitdem ich geboren wurde, ziemlich unglücklich mit seiner Familie war, weil meine Mutter verdammt nochmal nichts auf die Reihe bekam. Und was schießt den Vogel ab? Meine Mutter ging mehrmals fremd, möglicherweise habe ich nicht einen, sondern sogar zwei Halbbrüder (ich trau mich kaum noch, ihn meinen einzigen vollblütigen Bruder zu nennen) und sah uns sogar mal als Hindernis für ihren Luxus-Lebensstandard. Zu erfahren, dass meine Mutter sich bisher nur um uns beide kümmerte, damit mein Vater ein wenig zufriedener wird, ist nicht sehr schmackhaft. Wie auch immer, jetzt auf einmal spürt sie tiefe Reue, versteht endlich, was für ein scheiß Leben sie geführt hat und beginnt endlich zu kapieren, dass sie zwei Kinder hat, auf die sie aufpassen muss. Aber mein Vater ist nun endgültig weg (ja, davor wollte er sie mehrmals verlassen, ich durfte diese Momente alle miterleben) und hat nicht vor zurückzukommen. Dadurch verzweifelt meine Mutter, sie isst wenig, schläft fast gar nicht (hat deswegen mal fünf Schlaftabletten auf einmal genommen), weint die ganze Zeit und sagt, ich soll meinen Vater gefälligst nach Hause bitten (was ich schlecht kann, weil ich meinen Vater durchaus nachvollziehen kann und ich ihm nicht noch mehr Leid zufügen will). Zu allem Überfluss ruft sie mich während der Schulzeit an und will sich von mir verabschieden, allerdings tut sie es ja doch nicht, weil ich es ihr austreiben muss. Ja, ich bin der einzige momentan, der sie von Suizid abbringen kann. Mein kleiner Bruder ist zu jung, mein älterer Halbbruder selten da und mein Vater nicht hier. Fremde Hilfe vom Sozialamt will sie nicht annehmen und sie zeigt sich ständig von ihrer sturen Seite. Sie nimmt keine Hilfe an, lässt sich nicht professionell betreuen, fliegt nicht nach Vietnam zu ihrer Familie zurück, aber denkt, wenn sie Christ wird und zu Gott betet, kommt mein Vater zurück (ich glaube nicht, dass das was bringt, wenn man selber nichts macht). Und wenn sie meinen Vater sieht, klammert sie sich an ihn und flennt herum, was meinen Vater allerdings nur wütender macht, da sie es vor meinen Augen tut (und die meines kleinen Bruders) und Dinge sagt wie: "Ich weiß, dass du mich liebst und sagst, ich soll stark sein, aber das alles bedeutet mir nichts, wenn dein Vater nicht zurückkommt." Momentan bin ich völlig fertig davon, ich bin extrem unglücklich über meine Familie, muss ständig nach meiner Mutter schauen, die mich mittlerweile nicht mehr als Sohn sieht, sondern als guten, einzigen Freund, der ihr beisteht, bin extrem müde (ich schlafe öfter einfach so ein) und bin total gereizt (ich fange öfter einfach an Leute anzuschreien oder zu weinen). Mittlerweile wache ich sogar auf und reagiere aber auf nichts, bis ich berührt werde. Einfach nur scheiße, was hier gerade von sich geht und am liebsten würde ich einfach alles fallen lassen und schreiend wegrennen. Na ja, zumindest sorgt sich meine Mutter nun richtig um uns. Aber trotzdem bringt sie es einfach nicht fertig, von meinem Vater loszulassen. Jedes Mal, wenn ich denke, es geht wieder bergauf, versaut sie alles mit einer Aktion. Ich weiß gerade einfach absolut nicht, wie es hier weitergehen soll.
Im Übrigen ist das auch der Grund, weswegen ich jemanden immer noch nicht sein Geld überweisen kann, obwohl er es gerade zu brauchen scheint: Erst sagt sie mir, sie macht es, dann bleibt sie zuhause und heult sich aus, damit ich zwei weitere Stunden meines Lebens für sie aufbringen kann, damit sie sich wieder beruhigt. Einfach nur traurig.
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (04.10.2011 um 00:29 Uhr)
Wow, du interpretierst in diese Aussage deutlich mehr rein, als überhaupt vorhanden ist.
Du sagst, sie sei deine beste Freundin. Und du hast sie gefragt, ob ihr zusammen auf den Abiball geht.
Unter dieser Betrachtungsweise bedeutet diese Antwort genau das, was sie besagt: Wenn sie bis dahin keinen Freund hat, mit dem sie zum Abiball gehen kann, wird sie mit dir zum Abiball gehen. Als ihren besten Freund. Und nicht als "ihren Freund". Mehr ist da nicht hinter.
Ich kann aber durchaus verstehen, dass du da mehr rausgehört haben willst, als sie eigentlich gesagt hat; wenn man Gefühle für jemanden hegt möchte man, dass diese Gefühle auch einem selbst entgegen gebracht werden. Und so einen Satz wie von ihr kann man da nur all zu leicht anders verstehen, als er gemeint war. Ich an deiner Stelle würde zumindest diese Version - also dass sie dann mit dir als ihren besten Freund zum Abiball gehen wird, wenn sie noch Single ist - nicht ganz außer Acht lassen und wenn dir diese Freundschaft so wichtig ist auch erstmal nichts in diese Richtung unternehmen. Wäre zumindest meine Vorgehensweise, da erstmal abzuwarten und zu schauen, was passiert.