Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hatte letztens eine Unterhaltung mit einem Typ, den ich eigentlich schon so als Uni-Kumpel gezählt hatte... der dann auf einmal ziemlich abwertend über mich geredet hat, also mit mir. Hat angefangen damit, dass er meinte, ich würde den und den Typen nicht kennen, weil er nicht "einer von den Leuten sei, mit denen ich mich umgebe" oder so... so als ob ich nur einen sehr kleinen Kreis von Leuten hab, die ich überhaupt als kennenswert erachte. Dann hab ich ein wenig nachgehakt und er meinte recht geraderaus, dass er Leute ziemlich schnell in Schubladen steckt, was sich dann meistens auch für ihn so bewahrheitet.
    Ich mochte an dem Moment schon nicht, wohin sich das entwickelt, war dann aber doch zu neugierig und hab gefragt, in welcher Kategorie er mich denn sieht.

Und er meinte: So'n Öko. Nicht im positiven Sinne, sondern im Sinne von Müslifresser, politischer auf-die-Nerven-Geher, so einer.
    Hab versucht das mit Humor zu nehmen und hab dann spontan erklärt, dass ich ja wohl überhaupt kein Öko sei, sondern wenn, dann ein "supercooler Hipster Typ". Was offensichtlich nicht ernst gemeint war, sondern als Übertreibung das Gespräch auflockern sollte. Woraufhin er aber meinte "joah, Hipster triffts auch ganz gut", um sich danach drüber auszulassen wie furchtbar Hipster seien und so.

Ich meine, ich stimme ihm zu, sowohl Klischee-Hipster als auch Klischee-Ökos sind ziemlich nervig. Aber erstens bin ich keins von beidem, nichtmal ohne das Klischee vornedran, und zweitens... wieso sagt der mir sowas ins Gesicht? In was für ein Fettnäpfchen muss ich getreten sein, um plötzlich aus dem Nichts gesagt zu bekommen "ich hab mich zwar die letzte Zeit gut mit dir verstanden, aber du bist schon so ein nerviger Arsch"?
    (Und drittens: Warum ist das überhaupt wichtig, ob ich ein Öko oder ein Hipster bin? Ich könnte ihn auch in eine negative Kategorie stecken, aber mir ist wichtiger, wie die Person sich mir gegenüber verhält, und ich finde Leute, die komplett anders sind als ich, oft einfach interessant dadurch.)

Ich versteh's irgendwie nicht. Ich meine, wenns hart auf hart kommt ist er als Kumpel kein großer Verlust, aber... naja ich konnte ihn gut leiden, und das hat mich jetzt einfach ziemlich negativ überrascht.
    Ist nicht wirklich Kummer, aber auch nicht wirklich Wut, also pack ich's hier rein ^^ Beschäftigt mich grad irgendwie. Weil's auch ein Zeichen dafür ist, wie man von anderen manchmal gesehen wird. Und offenbar meine Unfähigkeit zeigt, solche Reaktionen zu verhindern.

Geändert von Schattenläufer (10.07.2011 um 00:24 Uhr)