-
Auserwählter
Warum kann ich nicht einfach zufrieden sein, wenn eigentlich alles gut ist?
Ich meine, ich habe einen tollen Freund, mein Studium läuft chillig und ich brauche dieses Semester nur eine einzige Prüfung zu bestehen, Ich hab einen tollen Nebenjob in Aussicht.
Und ich? Hallo, Bindungsangst, schön, dass du mal wieder vorbeischaust! Und du hast deinen Kumpel, panische Angst vor der Zukunft gleich mitgebracht!
Neben den ganzen kleineren Sachen (Mache/Studiere ich wirklich das Richtige? Bin ich nicht eigentlich nur eine faule Sau? Denke ich nur, dass ich nicht so blöd bin wie der Rest meiner werter Mitstudierenden? Irren sich alle oder lügen sie mich an, wenn sie meinen, dass ich gute Arbeit mache?)) Liegt mein größtes Problem eigentlich darin, dass ich anscheinend nie zufrieden sein kann. Ich hab einen Freund, der meine Psychosen aushält, der mich (weitesgehend) von meiner Essstörung befreit hat, der allgemein so ist, wie ich es brauche und der mir guttut - und ich denke mir regelmäßig: "So kann es doch jetzt nicht bleiben, oder? War das schon alles in deinem Leben. Ich will MEHR!". Also - eigentlich KANN es ja nur Bergab gehen, wenn ich mich jetzt trennen würde. Besser wird's nicht. Und obwohl ich das weiß, spiele ich schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken, es zu tun, einfach so. Ich weiß nicht, ob ich ihn liebe, wirklich nicht. An und für sich schon, aber dann kommt meine Angst, dass mein Liebesleben damit offiziell seinen Endpunkt erreicht hat. Und das wiegt ziemlich stark für mich. Ich schwärme für eine mehr oder weniger total unerreichbare Person, und hab keine Ahnung, was ich theoretisch tun würde, wenn sie vor mir stehen würde. Vermutlich nichts, weil ich es meinem Freund zuliebe nicht tun würde. Aber das vermutlich suckt derbe.
Moppelkotze. Entschuldigung. Ich krieg mich auch vermutlich wieder ein. Aber ich habe diese Gedanken eben und musste sie hier mal niederschreiben.
Geändert von Caro (24.05.2011 um 01:03 Uhr)