Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Wow, ich bin über die Beratungsresitenz, grandiose Ignoranz sowie der vollkommenen Fehleinschätzung der eigenen Situation wirklich tief überrascht, Leon.
Ich habe bisher wenige Menschen kennengelernt, die in ihrer Situation so danebengelegen haben, was die Einschätzung selbiger betrifft.
Denn für jemanden, der grade seinen Arbeitsplatz verloren hat, wirkst du wie einer der Menschen, die vor lauter Geld und Langeweile nicht wissen, wohin damit. Anstatt deinen Hintern in Bewegung zu kriegen und dir einen neuen Arbeitgeber zu suchen (Eigeninitiative irgendwer? Die Arbeitswelt wartet auf niemanden), ergehst du dich in Pseudo-Selbstmitleid und steckst dir so hohe Ziele, die für dich momentan gar nicht realistisch zu erreichen sind.
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass du bereits vorher einen Lebensstandard gelebt hast, der ziemlich weit oben angesetzt ist. Dagegen ist nichts zu sagen, wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind. Es ist jedoch äußerst kurzsichtig von dir, diesen Standard weiter zu führen, obwohl du so groß tönst, andere User hier (die zur Schule oder zur Uni gehen) seien naiv und würden das "wirkliche Leben" gar nicht kennen. Da bist DU derjenige, der naiv und nicht im wirklichen Leben angekommen ist - denn ansonsten würdest du deinen Lebensstil deiner neuen Situation anpassen und weiterhin in der Folge deinen Lebensstandard für die Zukunft etwas runter schrauben.

Ehrlich, tief beeindruckend, Leon.
Ja, und deswegen sterben auch die ganzen Katzenbabies.

Ernsthaft, Leon: Erst hier reinkommen und deine "Probleme" (du scheinst ja kein Problem mit Langeweile und Arbeitslosigkeit zu haben. Bravo.) darzustellen, ist schonmal okay. Dann jegliche eventuelle Problemlösungen (okay, Galas Post war schwachsinnig, aber ich kann verstehen, was er damit bezweckte) in den Wind zu schießen mit der Behauptung "KOMMT DOCH ERSTMAL IM ARBEITSLEBEN AN!" - Das ist - gelinde gesagt - ziemlich doof. Ich hab auch nicht nach meiner Bundeswehr-Zeit gesagt "Jo, 4000 Euro Abfindung. Damit komm ich ein halbes Jahr über die Runden und zum Glück brauch ich keine Miete zu bezahlen.", sondern hab mich an den PC geklemmt, Bewerbungen geschrieben wie ein Motherfucker und mache jetzt meine Ausbildung.

Es ist Blödsinn, hier reinzuschreiben, da du das Forum ja "verdeckt" hälst, aber ich dachte mir, es würde nicht schaden, meinen Senf dazuzugeben. Vor allem, weil ich diese Situation selber kenne.