Zitat von Trigaram
Wow, ich bin über die Beratungsresitenz, grandiose Ignoranz sowie der vollkommenen Fehleinschätzung der eigenen Situation wirklich tief überrascht, Leon.
Ich habe bisher wenige Menschen kennengelernt, die in ihrer Situation so danebengelegen haben, was die Einschätzung selbiger betrifft.
Denn für jemanden, der grade seinen Arbeitsplatz verloren hat, wirkst du wie einer der Menschen, die vor lauter Geld und Langeweile nicht wissen, wohin damit. Anstatt deinen Hintern in Bewegung zu kriegen und dir einen neuen Arbeitgeber zu suchen (Eigeninitiative irgendwer? Die Arbeitswelt wartet auf niemanden), ergehst du dich in Pseudo-Selbstmitleid und steckst dir so hohe Ziele, die für dich momentan gar nicht realistisch zu erreichen sind.
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass du bereits vorher einen Lebensstandard gelebt hast, der ziemlich weit oben angesetzt ist. Dagegen ist nichts zu sagen, wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind. Es ist jedoch äußerst kurzsichtig von dir, diesen Standard weiter zu führen, obwohl du so groß tönst, andere User hier (die zur Schule oder zur Uni gehen) seien naiv und würden das "wirkliche Leben" gar nicht kennen. Da bist DU derjenige, der naiv und nicht im wirklichen Leben angekommen ist - denn ansonsten würdest du deinen Lebensstil deiner neuen Situation anpassen und weiterhin in der Folge deinen Lebensstandard für die Zukunft etwas runter schrauben.
Ehrlich, tief beeindruckend, Leon.
...